Gurt scheuert am Hals ist das normal?

AW: Gurt scheuert am Hals ist das normal?

Wie wäre es denn, wenn ihr euch einen Autoreifen um den Hals legt oder die einfachste Methode wählt und ein Gurtpolster verwendet??? :2beheadz:

Möglichkeit1: Lass es am Hals kratzern.
Möglichkeit2: Hol dir das Polster wie diese Lady :D

6c_1.JPG

das erinnert mich doch an den

...ok scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, zumindest bei einem Teil der ZZZZ Fahrer. Ein paar lustige Verbesserungsvorschlaege waren ja auch dabei. So sehr stoert es mich dann aber doch nicht ;-)

wenn schon den schon
Mehr Performance... mehr Seitenhalt :d

Anhänge

• bmw-childseat.jpg
    bmw-childseat.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 88

das Problem habe ich auch mit dem Gurt am Hals, habe mich aber damit abgefunden, kann halt nicht alles perfekt sein...

das Problem habe ich auch mit dem Gurt am Hals, habe mich aber damit abgefunden, kann halt nicht alles perfekt sein...
Jetzt mal ehrlich... ein kleines Sitzkissen wär doch vielleicht ganz gut, oder?

Es sieht auch von außen besser aus, wenn der Fahrer oder die Fahrerin NICHT zwischen Scheibenwischer und Lenkrad durch die Scheibe schaut. - Auch ein in der Höhe ganz nach oben eingestellter Fahrersitz ist nicht in jedem Fall des Rätsels Lösung, und sieht dazu auch noch ziemlich bescheiden aus! :s

Jetzt soll ich mir deiner Meinung nach also noch ein Sitzkissen holen? Damit ich über die Scheibe seh? Das Problem ist nur, dass ich das Dach dann nicht mehr zu bekomm.
Von daher ist dein Tipp für mich leider nicht umsetzbar. Schade.
Naja, diese Antwort war ja nicht für Dich, sondern für shihtzu-fanclub. ;)

Aber wieso scheuert der Gurt bei Dir am Hals? - Bei 1,92m müsste er eher an der Brustwarze scheuern!?

Hast Du etwa diese Windelsitze (Sportsitze)?

Ich hab die ganz normalen Sitze und der Gurt liegt bei mir an der Schulter an (1,84m). ;)

Ich hab keinen Hals.

Bei mir geht das Kinn direkt in den Bauch über.

:jMein Gott was für ein Theater über so ein Thema, wenn das so nervt mit dem Gurt ,dann muß man sich von dem Auto trennen.
LG Andy

Ich hab keinen Hals.

Bei mir geht das Kinn direkt in den Bauch über.

:O

Kein Hals... ist ja OK... aber wo ist denn der Rest des Oberkörpers... :d

Zum Thema:

Ich hatte das Problem auch und mich hat es manchmal mächtig geärgert und gestört. Ich habe dann alles mögliche probiert, aber keine optimale Einstellung gefunden.

Am Ende bin ich grundsätzlih auf Hemden und andere Oberbekleidung mit Kragen umgestiegen. Damit war das Thema dann (weitgehend, bei dünnen Hemden hat gelegentlich immer noch gestört) vom Tisch.

Grüße, Holger

Zurück
Oben Unten