Gurtfarbe ?

The Overseer

Gründödelfetischist
Wagen
anderer Wagen
Hat eigentlich sonst noch jemand Probleme, daß die schwarzen Gurte auf den Sitz abfärben ? In meinem Fall auf das weiße Alcantara, was mich doch ziemlich stört. In der Werkstatt sagte man mir, es gibt für den E89 keine andersfarbigen Gurte zu bestellen - im Gegensatz zu allen anderen Modellen :a
Hat jemand eine Idee ? Kann man Fremdgurte einbauen lassen ? Oder werde ich mich damit abfinden müssen ?

AW: Gurtfarbe ?

Hi!
Damit wirst du dich abfinden und regelmäßig die Alcantarawangen der Sitzlehne reinigen müssen.
Bei mir wars aber nur ein kleiner Fleck, ca. 2-3 cm im Durchmesser, genau dort, wo eben der Gurt anliegt.
Je nach Sitzposition kann die Abriebstelle auch größer oder kleiner sein.

Ich habs einfach mit Seifenwasser weggebürstet, war kein Aufwand. Vielleicht gibts aber auch spezielle Pflegemittel fürs Alcantara?

Gruß
npng

Jetzt w Ihr es schreibt, mir ist auch aufgefallen das die einzigen "dunkleren" Stellen an meinen Sitzen die Alcantara Teile an den äußeren Seitenteilen ist.
Kommt das echt vom Gurt??

Naja, das gesamte Alcantara sollte nicht schwarz sein, sondern nur dort, wo der Gurt anliegt.
Aber durchs Offenfahren lagert sich sehr viel Dreck im Innenraum ab, das Alcantara lagert das richtig ein. Das Leder und alle anderen glatten Stellen kann man leichter abwischen.
So zumindest mein Eindruck.

Hi

Ich bin ja immer noch unsicher. Könnt Ihr "edlen Weisen" mal ein Foto eurer "schlimmsten Stelle" an den Sitzen hier reinstellen? Also irgendwas, was bereits jetzt schon nicht mehr so gut aussieht. Oder gibts diese Stellen noch garnicht?

Doofe Bitte, aber irgendwie muss ich mir ja ein Bild machen, von dem was mich erwartet...

Viele Grüße,
Frank

Hat jemand eine Idee ? Kann man Fremdgurte einbauen lassen ? Oder werde ich mich damit abfinden müssen ?

such dir nen gurt-/bandweber in deiner nähe - da wird dir dann geholfen.
allerdings brauchen die den originalgurt zum abmessen und auch einpassen/-nähen auf die rolle. farben sind so gut wie alle möglich und wer gewillt ist, nen ordentlichen aufpreis zu zahlen, kann sich auch nen gurt mit eigenem schriftzug fertigen lassen.

hab das ganze schon öfter gemacht, preis pro gurt zwischen 60€ und 150€ :t

Gibts eigentlich die Möglichkeit die Gurte evtl. beledern zu lassen?

Geht das? Ist es überhaupt erlaubt?

Kam mir nur gerade so in den Sinn:d

Ich wußte bis dato nicht einmal, daß es sowas wie eine Gurtweberei überhaupt gibt :)

na was denkst, wo die automobilindustrie ihre gurte her hat? auf bäumen im hinterhof wachsen sie nicht :d :d
nee mal im ernst - bandweber gibts wie sand am meer. wichtig ist nur, dass der gurt dann auch so ein nettes zettelchen mit den zulassungsdaten hat.

Gibts eigentlich die Möglichkeit die Gurte evtl. beledern zu lassen?
Kann man.
Aber so ein Überzug hat auch was:
classicsheep_safety-belt-co.jpg

:+

Bin ich froh, das meine BH zu schwarz geraten hatte :d:d:X

.....möchte ja nicht neunmalklug sein, nur,

der Gurt färbt nicht ab, sondern der Schmutz darauf. Bei einem weißen Gurt sind dann halt Gurt und Sitz schmutzig.:X

Schöne Restwoche

FORUMSRABATT?? Ab 10 Leute bekommen wir das sicher billiger!!

Achja mein Zetti hat das auch und da nach der ersten Reinigung vom Händler das Problem wieder auftrat liegt das ganze jetzt bei BMW. Hoffen wir das es zu einer Lösung kommt. Alternativ würde ich auch den Gurt austauschen wie vorgeschlagen (Beispiel Porsche, da kann man sich die Farbe frei aussuchen).

Beim Lexus von meinen Vater ist die Farbe des Gurtes übrigens die selbe wie die des Leders....

.....möchte ja nicht neunmalklug sein, nur,

der Gurt färbt nicht ab, sondern der Schmutz darauf. Bei einem weißen Gurt sind dann halt Gurt und Sitz schmutzig.:X

Schöne Restwoche

Also, ich schruppe lieber, als dass ich mich in meinen "Zoomer" mit einem weißen Gurt anschnalle :O! Da würd ich ja doch fast, aber nur beinahe, ;) die Lösung von npng bevorzugen, aber es wird alles nichts helfen, denn...

...ich denke auch, dass die Gurte "farbecht" :t sind!

Die Ledersitze im Design "Pure White" meines Z4 sDrive35i haben auch im Bereich des Alcantaraeinsatzes eine dunkle Verfärbung durch den Gurt bekommen. Ich habe die dunklen Stellen auch wie npng mit Seifenwasser gereinigt, das funktioniert gut!

Ist das Alcantara bei der Pure White-Ausstattung eigentlich nur ein Design-Gimmick oder hat es auch eine Funktion?

Ich habe die Sitze jetzt nicht vor Augen und es ist vielleicht 'ne dumme Idee, aber wäre es evtl. nicht auch machbar, das Alcantara gegen das weiße Nappaleder des restlichen Sitzes auszutauschen?

Gruß

Kai

Ich habe die Sitze jetzt nicht vor Augen und es ist vielleicht 'ne dumme Idee, aber wäre es evtl. nicht auch machbar, das Alcantara gegen das weiße Nappaleder des restlichen Sitzes auszutauschen?
Alles ist machbar, ist nur eine Frage des Geldes...

innen51.jpg

Man muss halt "nur" die Alcantarateile heraustrennen und Nappaleder reinnähen.

Eine besondere Funktion konnte ich nicht erkennen, das ist ein reines Designelement.

Gruß
npng

Alles ist machbar, ist nur eine Frage des Geldes... Man muss halt "nur" die Alcantarateile heraustrennen und Nappaleder reinnähen. ...

So wie der Sitz auf Deinem Bild aussieht, dürfte ein Austausch machbar sein. Wahrscheinlich nicht ganz billig, aber zumindest eine Option.

Man könnte dann natürlich auch gleich schwarzes Nappaleder einnähen lassen, um 3 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Design, Individualität und gar keine Probleme mehr mit Abfärbungen... :y

Gruß

Kai

Ich weiß natürlich das Euch das jetzt überhaupt nicht weiterhilft, aber ich zünd hier grad ein kleines Feuerwerk, daß ich mich gegen die weißen Sitze entschieden hab. :w

Gegen weiße Sitze nur wegen etwas Mehraufwand bei der Pflege?
Also ich bin trotzdem sehr sehr zufrieden und es gefällt mir um Welten besser als "eintöniges" schwarz.

Ich bin mir auch sicher das es eine Lösung geben wird. Und trotz dieses "Problems" liebe ich mein Pure White Design!

Zurück
Oben Unten