Gurtfarbe ?

AW: Gurtfarbe ?

Dann passe aber auf Brandlöcher auf... :y

Feurige Grüße

Kai

Uh verdammt! ;)

Ja der Mehraufwand war tatsächlich ein Grund. Der zweite Grund waren die Holzleisten. Ich wollte gern das Havannabraun. Weil ich Farbe am Auto wollte. Aber ich mag die Holzleisten innen nicht so gern. Da hab ich gern Alu.

Und dann hatte ich am Schluß dann auf meiner Liste:
+ Havanna Braun
- empfindliches Leder
- Holzleisten

Und deshalb ist er jetzt schwarz/rot mit Alu. Ist auch Farbe bei (halt innen) und ist pflegeleichter und auch total schön. :)

Uh verdammt! ;)

Ja der Mehraufwand war tatsächlich ein Grund. Der zweite Grund waren die Holzleisten. Ich wollte gern das Havannabraun. Weil ich Farbe am Auto wollte. Aber ich mag die Holzleisten innen nicht so gern. Da hab ich gern Alu.

Und dann hatte ich am Schluß dann auf meiner Liste:
+ Havanna Braun
- empfindliches Leder
- Holzleisten

Und deshalb ist er jetzt schwarz/rot mit Alu. Ist auch Farbe bei (halt innen) und ist pflegeleichter und auch total schön. :)

Ist zwar fies - aber hättest du etwas gewartet...... denn mittlerweile kann man Havanna mit allem kombinieren. :)
Wobei eigentlich nur pureWhite und beige als Lederfarbe wirklich zu Havanna passt. Daher habe ich mich nach langer Überlegung für Havanna + Leder beige + Alu entschieden.

Naja. Ist nicht schlimm für mich. Außerdem hätte ich nicht warten können, da ich das Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt gebraucht habe. Ist also alles cool. :)

Ich weiß natürlich das Euch das jetzt überhaupt nicht weiterhilft, aber ich zünd hier grad ein kleines Feuerwerk, daß ich mich gegen die weißen Sitze entschieden hab. :w

...ja, hatte am Anfang auch Zweifel wegen der hellen Lederfarbe und meine Sitze hatten dann auch prompt eine Verfärbung (Ledergürtel) im unteren Bereich des Sitzes! Hab ich mit Schmutzradierer und viel Geduld wieder wegbekommen. :)

Jetzt habe ich meine Sitze wie npng behandelt siehe:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_e89_-_interieur/64333-lederpflege-2.html#post1204551

und jetzt ist alles bestens und pflegen muss man die hellen Sitze, soviel ist fix, dafür wirst du aber mit toller Optik belohnt! Ich würd die Sitze wie npng auch wieder bestellen...

RQP, du widersprichst dir....du würdest schwarz nehmen, weils besser passt und rot gehört auch noch zu einem "echten" Roadster.
Gleichzeitig sagst du "Lasst doch bitte jedem seinen Geschmack und seine Meinung"...
Na was jetzt?

RQP schrieb:
Und ich würde wieder die Schwarzen bestellen, sieht viel sportlicher aus, eben passend zu einem klassischen Roadster und - ganz wichtig - passend zu den Gurten!:d

und der e89 hat mit klassisch und roadster etwa ebensoviel am hut, wie ein smart mit nem sportwagen.
der z3 ist schon weit von nem klassischen roadster entfernt, der alte z4 noch ein stück weiter und der neue.... nunja... für mich ists ein wunderschönes auto - keine frage - aber von nem klassichen roadster hat er nunmal garnix....

RQP schrieb:
Mein Geschmack sagt ganz klar schwarze Sitze.
Meine Meinung bzgl. passender Optik eines klassischen Roadsters sind schwarze oder rote Sitze.
Meine Meinung zu Geschmacks- und Meinungsäusserungen ist die: jedem das Seine und anderen das Ihre.
Aber natürlich!
Nur warum hast du dann vorher diesen Satz geschrieben?
RQP schrieb:
Lasst doch bitte jedem seinen Geschmack und seine Meinung!
Dazu muss ja ein Anlaß gewesen sein, irgendjemand muss ja zB gesagt haben "Nur schwarz ist das Wahre" ;)

Z on Speed schrieb:
und der e89 hat mit klassisch und roadster etwa ebensoviel am hut, wie ein smart mit nem sportwagen.
Diese Aussage nimmt mir nun aber überhaupt nicht meine Freude an diesem wunderschönen Auto!
RQP schrieb:
Totzdem noch mal schnell, für mich ist unter heutigen Autos der Z4 so ziemlich das einzige Auto, das mit langer Haube etc. die klassischen Linien eines Roadsters möglichst konsequent beibehalten hat, geschlossen eben die eines ebenfalls klassischen QPs.
Sehe ich ganz genauso und hänge gern nochmal ein Bild an, das einen schönen Vergleich zwischen einem "klassischen" Roadster und dem neuen Z4 zeigt:

bbvs2g0t8zwbygmqg.jpg

Jungs, wollen wir hier bitte nicht über Geschmäcker sprechen sondern über das PROBLEM bei unseren Pure White Design Gestühle und deren schwarzen Flecken. Damit Neulinge nicht 100 Seiten lesen müssen bis sie vielleicht auf eine Antwort stoßen.

Man dankt! :)

Hast natürlich recht. Und da ich ja etwas Unordnung in den Thread gebracht habe, hier ein Lösungsvorschlag von mir:

:+ :X

Jetzt bin ich aber ruhig. ;)

P.S.: Eins muss ich jetzt doch noch loswerden. Mir gefällt das weiß sehr gut und ich wünsch allen weiß-sitzlern allzeit viel Freude und wenig arbeit mit ihrer Wahl.

Anhänge

• IDYvxrinNFstNQxUrtnqPGTEB8ptARxa.jpg
    IDYvxrinNFstNQxUrtnqPGTEB8ptARxa.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 71

...sondern über das PROBLEM bei unseren Pure White Design Gestühle und deren schwarzen Flecken.
Sind deine Flecken noch da/stärker geworden?

Habe hier eine Pflegeanleitung gefunden:
http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/alcantara.html

Diese Gewebe müssen regelmäßig abgesaugt werden und gelegentlich mit einem feuchten Tuch abgerieben werden.
Das mit dem Absaugen leuchtet mir ein, weil ein Großteil des Drecks ist der Straßenstaub.

Gruß
npng

Zurück
Oben Unten