Gurtführung M-Sitze

chris11

Fahrer
Hallo jungs!
Nun ist es so weit und ich habe seit donnerstag meinen eigen Z4 bekommen, nun habe ich leider da Problem (wie so gut wie jeder hier), dass der wagen ein wenig knarzt und klappert... So weit eigentlich nicht schlimm, jedoch klappert/knarzt der wagen direkt am linken ohr, wenn ich schon über den leichtesten huppel fahre, was einen auf dauer echt verrückt macht. Ich habe jetzt hier einiges gelesen und auch am wagen gesucht und vermute, dass es die führung des anschnallgurts der M-sitze ist. Wenn ich dort im stand nur leicht drauf drücke meine ich das geräusch reproduzieren zu können. Nun meine Frage: was kann ich tun, wenn es tatsächlich die plastikführung des gurts sein sollte? Wenn es das nicht ist, was könnte es noch sein? Definitiv ist es jedoch nicht das windschott (inkl. der halterung). Also forumgemeinde helft mir bitte, ich verzweifel sonst :(

AW: Gurtführung M-Sitze

Hallo,

bei mir macht die M-Sitze-Gurtführung auch Geräusche - es reichen minmale Bewegungen des Gurtes an der Führung aus um Knackgeräusche zu erzeugen. Bis jetzt konnte ich das Geräusch auch noch nicht abstellen. ( Zerlegen ,filz zwischen Halter und Leder, Silikonspray, den Bügel fester klemmen,....)
Momentan habe ich mich fürs ignorieren entschieden. Hilft auch.

Gruß,
Z4Cruising

ich war eben nochmal in der garage und habe geforscht. dummerweise ist es so, dass es auch möglich wäre, dass die abdeckung der großen box hinter dem sitz für das knacken verantwortlich ist. im gegensatz zur beifahrerseite ist die abdeckung wesentlich lockerer und ein einer stelle scheint sie nicht richtig in der nut zu sitzen. hat jemand ne anleitung zur hand, wie ich die abdeckung der box abbekomme und erst dort mal schauen bevor ich mich weiter über die gurtführung hermache???

Moin!
bei mir hatte ich auch das Problem auf der Fahrerseite. Hab das Verdeck auf gemacht und gesehen, dass es an der Plastikhalterung gescheuert hat. Filz zwischengeklemmt - Ruhe war :)

Vielleicht ists ja bei dir auch so. Ich konnte das während der Fahrt abstellen, indem ich mit der Hand das schwarze Plastik hinter dem Sitz festgehalten hab.

an welcher plastikhalterung meinst du genau? kann mir grad nix drunter vorstellen, aber vllt ist es das ja tatsächlich...

Bei uns war das bei der ersten Fahrt auch so das es am Fahrer und Beifahrersitz geknarzt hat.

Lag aber nur daran das die Sitze vollständig hinten angelegen haben.

Wir haben dann die Sitze so eingestellt, dass sie nirgends mehr die verkleidung berühren und dann war Ruhe.

nein, daran liegt es nicht, aber trotzdem danke...

hat keiner mehr rat? ich bin echt am verzweifeln...

hier das bild zur erläuterung meines obigen beitrags (roter pfeil):

Anhänge

• drain024.jpg
    drain024.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 261
Zurück
Oben Unten