Gurtmuffel aufgepasst

Schnallt ihr euch an?

• Immer

Stimmen: 73 88,0%
  • Meistens

Stimmen: 6 7,2%
  • Selten

Stimmen: 1 1,2%
  • Nie, oder nur wenn ich die Polizei sehe

Stimmen: 2 2,4%
  • Nur für Z4-Fahrer: Ja, aber nur weil mich der Piepton nervt ;)

Stimmen: 4 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    83

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Mich würde mal die Anschnallmoral hier interessieren, wer schnallt sich hier denn an und wer nicht? :M

AW: Gurtmuffel aufgepasst

Immer.....alles andere wäre "Schwachsinn"....
Richtig! Sehe ich als selbstverständlich an - deshalb achte ich auch bei Beifahrern nicht darauf und da hilft dann der Z4 Piepton schon eindrücklich nach! :t
Lustig wie die meisten dann beschämt schauen und sich wie ein kleines Kind beim Bonbonklauen verhalten! O-Ton: "Woher weiß das Auto denn, dass ich hier sitze?" :d

Bei manchen piept's auch mehr als einmal :j - aber früher oder später lernt's zum Glück jeder - wer's unsinnig findet - es gibt ein paar schöne Lehrvideos auf Youtube - diese werden bei jedem Piepen demjenigen von mir am PC bei der nächsten Gelegenheit zwangsgezeigt:

Idiot:

Ganz übel:

Mein Favorit aber zum Abschluß ist das künstlerisch sehr ansprechend gemachte Video hier:

...da ich ja ein Ehrlicher Mensch bin, werde ich hier auch mal bei der Wahrheit bleiben, wenngleich nun alle den Kopf schütteln werden :D

Ich schnalle mich nie an, selbst nicht bei dem nervigen gepiepe im ZZZZ, hört ja nach knapp einer Minute auf :D

Btw. ich habe mir aber wenigstens schon mal angewöhnt mich auf der Autobahn bei extremer Fahrweise anzuschnallen, wobei ich denke das es bei 250 auch egal ist ob man angeschnallt ist oder nicht....

Nun ja, die Videos machen mich denoch etwas nachdenklich, so daß ich das ganze mit meinen 35 Jahren besser nochmal überdenken sollte ;)

...da ich ja ein Ehrlicher Mensch bin, werde ich hier auch mal bei der Wahrheit bleiben, wenngleich nun alle den Kopf schütteln werden :D

Ich schnalle mich nie an, selbst nicht bei dem nervigen gepiepe im ZZZZ, hört ja nach knapp einer Minute auf :D

Btw. ich habe mir aber wenigstens schon mal angewöhnt mich auf der Autobahn bei extremer Fahrweise anzuschnallen, wobei ich denke das es bei 250 auch egal ist ob man angeschnallt ist oder nicht....

Nun ja, die Videos machen mich denoch etwas nachdenklich, so daß ich das ganze mit meinen 35 Jahren besser nochmal überdenken sollte ;)

warum schnallst du dich nicht an?

ich hab irgendwie noch keinen grund gefunden, es nicht zu tun.

warum schnallst du dich nicht an?

ich hab irgendwie noch keinen grund gefunden, es nicht zu tun.

Naja, ich weiß nicht, ist bei mir wohl einfach nur ne saudumme angewohnheit,
weil es früher in den 80ern eben cool war wenn man nicht angeschnallt war, weiß net genau...
Als ich so 15-16 Jahre alt war, bin ich nur mit leuten unterwegs gewesen, die sich auch nie angeschnallt hatten, irgendwie habe ich mir diese dumme angewohnheit anscheint angeeignet, und das mach ich leider auch schon seit dem ich Auto fahre, als über 15 Jahre. Bisher hatte ich wohl bei meinen 3-4 Unfällen Glück gehabt, daß nie mehr passiert war.

Naja, ich gelobe besserung, und werde versuchen mich Regelmässiger anzuschnallen.

Keine Frage! Der Riemen wird immer umgeschnallt, bevor ich die Maschine starte. Und wenn neben mir ein "vergessliches" Wesen sitzt, dann rappelt der Motor erst, nachdem das Menschlein auf dem Beifahrersitz seinen Gurt verklinkt hat.

Nach mehreren unverschuldeten Totalschäden habe ich zu dem Stückchen Gewebe eine sehr respektvolle Beziehung. Ohne das Ding wäre ich bei allen Unfällen Matsch gewesen. So gab es nur Prellungen und Rippenbrüche. :t

Von daher null Verständnis für Gurtlose, die ihr Leben sinnlos riskieren. Und Gewissensbisse wg. der schrecklichen Folgeschäden beim unverschuldeten Unfallgegner verursachen. b:

Wer das Ergebnis ohne Gurt testen will, der sollte sich als ahnungsloser Beifahrer (ohne Gurt) eines radikalen Bremsmonsters mal ne Vollbremsung bei nur 20 km/h gönnen. Sollte heilend sein. :s

...
Wer das Ergebnis ohne Gurt testen will, der sollte sich als ahnungsloser Beifahrer (ohne Gurt) eines radikalen Bremsmonsters mal ne Vollbremsung bei nur 20 km/h gönnen. Sollte heilend sein. :s

Und die Runderneuerung der Kauleiste bezahlt dann die Krankenkasse - also wir alle - oder wie?

Dann lieber mit 30 gegen die Wand, dann geht derjenige wenigstens durch die Scheibe, und die Beerdigung muß von der Familie bezahlt werden.

Tschuldigung, aber den Gurt nicht anzulegen, ist das dümmste was es gibt. Einfach mal die ADAC Videos angucken. Wer es dann immer noch nicht rafft, um den ist es auch nicht schade (dumm nur, das der Rest der Bevölkerung dann die evtl. anfallenden Krankhaus / Intensivpflegekosten zahlen müßen).

Neulich stand ein alter großer Benz (nichts besonderes, nur groß) neben mir. Beifahrerseite (Fenster runter) auf dem Schoß der Möchtegerne-Etepetete-High-Society-Lady so 'ne kleine Bordsteinratte.

Meine Frage:

"Sie mögen Ihren Hund nicht besonders, oder?"

hat sie wahrscheinlich bis heute nicht verstanden. :b

Ich finde es zwar nicht gut, dass du dich nicht anschallst (das findest du zum Glück ja auch nicht gut so wie ich das hier lese :w ) aber ich finde es toll dass du das hier so ehrlich hinschreibst :t

Probiers mal aus, immer vor der Fahrt, irgendwann wirds zur Routine und du merkst es gar nicht mehr ;)

Ja, ich fange direkt heute mit dem Anschnallkurs für fortgeschrittene an, und werde mich mal anschnallen, wenn ich gleich auf dem Weg zur Arbeit bin ;)

Nein, im Ernst... Irgendwie bin ich wohl seit ich diese Videos gesehen habe etwas wach geworden, jedenfalls hat es mich nachdenklich gemacht, und von daher hat das mit dieser Umfrage und den Videos evtl. sogar bei mir was gebracht ;)

Am besten, ich werde in ein paar Tagen mal von meinem Erfolg berichten,
ob sich meine Fahrgewohnheiten geändert haben :)

Ein ehemaliger Klassenkamerad schnallte sich nie an und obwohl ich es nicht gut fand, konnte ich es in seinem Fall (fast) verstehen. Er hatte einen Unfall, bei dem er nicht angeschnallt war und trug lediglich leichte Kratzer davon. Daraufhin fuhr er nur noch mit Gurt. Irgendwann hatte er dann wieder einen Unfall. Der verlief aber derartig böse, dass für ihn einige Wochen Intensivstation und ein langer Krankenhausaufenthalt folgte. Seitdem hat er regelrecht Panik, wenn er angegurtet ist.

Die Geschichte hab ich schon gehört bevor ich selbst einen Führerschein hatte. Aber trotzdem würde ich nie auf den Gurt verzichten. Mich macht es schon nervös, wenn ich nur wenige Meter bis zur Ausfahrt ohne Gurt, dabei kann da an der Stelle nun wirklich nichts passieren. Mit Beifahrer wird bei mir der Motor nicht einmal gestartet bevor derjenige nicht angeschnallt ist. :)

Isch abe gar kein nervische Biebston! :7

Oliver

Nein, im Ernst... Irgendwie bin ich wohl seit ich diese Videos gesehen habe etwas wach geworden, jedenfalls hat es mich nachdenklich gemacht, und von daher hat das mit dieser Umfrage und den Videos evtl. sogar bei mir was gebracht ;)

Solche 'think awareness' Videos fehlen hier in D. eindeutig. Im englischen TV kommen ständig videos über alles mögliche von Rauchmelder bis telefonieren am Steuer. Find sie sehr gut vor allem kam vor ca. 2 Jahren ein video übers anschnallen auf der Rückbank. Ging darum, dass selbst wenn der Vordermann angeschallt ist wird er ab eine bestimmte Geschwindigkeit vom Hintermann 'umgebracht' wenn er nicht angeschnallt war. Das krasse ist, dass der Hintermann wahrscheinlich überleben würde...

[yt]-d-PPBryJgY[/yt]

Find sie sehr gut vor allem kam vor ca. 2 Jahren ein video übers anschnallen auf der Rückbank. Ging darum, dass selbst wenn der Vordermann angeschallt ist wird er ab eine bestimmte Geschwindigkeit vom Hintermann 'umgebracht' wenn er nicht angeschnallt war. Das krasse ist, dass der Hintermann wahrscheinlich überleben würde...

Habs gerade gefunden

[yt]kcJVOu8WTAI[/yt]

schnall mich meistens an, aber bei kurzstrecken nicht immer.
gegen diesen nervigen piepston gibts ja zum glueck den trick mit der handbremse ;-)

ich denke, in nem zroadster hat man eh ganz ganz schlechte karten sollte es mal zum unfall (mit ueberschlag) kommen :-(

schnall mich meistens an, aber bei kurzstrecken nicht immer.
gegen diesen nervigen pipston gibts ja zum glueck den trick mit der handbremse ;-)

ich denke, in nem zroadster hat man eh ganz ganz schlechte karten sollte es mal zum unfall (mit ueberschlag) kommen :-(

hmm ich könnte mir vorstellen dass es gerade in einem Cabrio einen gewaltigen Unterschied macht, ob man beim Überschlag angeschnallt ist oder nicht, denn wenn du nicht angeschnallt bist, hält dich der Gurt nicht zurück und der Überrollbügel hilft dir auch nichts mehr...so nach dem Motto Kopp uf Straße :X

Weißt Du, das ist so wie....:
-nur manchmal oder ohne mit Verhütungsmaßnahmen (bißchen schwanger oder bißchen Aids?)
-nur manchmal oder ohne schußsichere Weste (bei entsprechendem Beruf ist man dann halt bßchen verletzt oder tot)
-nur manchmal Diesel in den Zetti schütten oder gar nicht tanken (dann ist halt was kaputt oder man steht)

Und wenn man schon nicht vom Sicherheitsaspekt des Gurtes überzeugt ist:
-dann zahlt man bei Erwischtwerden halt ein bißchen (Ich gehe davon lieber zum Tanken)

Ich hatte als Kind irgendwann Ende der 70er ein Erlebniss was sich in mein Hirn gebrannt hat.
Damals war das mit dem Anschnallen noch recht unüblich. In den meisten Autos gab es gerade im Fond gar keine Gurte und ich saß meistens zwischen den Vordersitzen. Wir fuhren auf einer Landstrasse (100Kmh) und zum Glück hat mein Vater einen Anhalter mitgenommen so dass ich dann hinter dem Fahrersitz saß. Dann gab es einen Knall. Ein Linksabbieger nahm unsdie Vorfahrt. Meine Eltern waren angeschnallt aber die 3 Insassen des Unfallgegner nicht (2 Erwachsene + 1 Teenie). Der Teenie ging von der Rücksitzbank durch die WIndschutzscheibe und pallte it dem Kopf auf die Bordsteinkante was sofort zum Tod führte, die Beifahrerin erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen und der Fahrer kam schwer Verletzt davon. Meine Eltern hatten nur Rippenbrüche vom Gurt und der Anhalter und ich wie durch ein Wunder nichts außer ein paar blauen Flecken.
Ohne Gurt? Spielt gleich Russisch Roulette, no Way...Lieber ein paar Rippen gebrochen als Game Over. b:

Immer mit! :t Ist doch klar!

Gruß Holger

mir hat mein gurt schon das leben gerettet, wäre ich damals nicht angegurtet gewesen würde ich heute hier nichts schreiben, glaubt es mir ich hab zuviele gesehen die es nicht waren und man nicht mehr helfen konnte,also anschnallen freunde---alle
es grüsst rettungsdienst bayern

Zurück
Oben Unten