gurtprobleme

fladenbomber

Testfahrer
moin,moin!!!
auch ich bin neu und muß mich erst einmal zurecht finden. dennoch ist es super hier andere probleme und "nette" leute zu treffen;) ;) ;) . noch fahre ich keinen z4, ABER habe schon eine pobacke im sitz. es scheitert nur am sicherheitsgurt! meiner frau läuft dieser etwas am hals entlang und hinterläßt häßliche spuren. der verkäufer bei bmw hat mir empfohlen, meine frau gegen einen sitzriesen auszutauschen:g, da es von bmw keine möglichkeit gibt, ddie gurtführung zu ändern. habt ihr auch diese probleme gehabt, kennt ihr abhilfe? würde mich über anregungen freuen, da ich mich schon in dieses auto verschossen habe.
grüße
fladenbomber (jörg)

AW: gurtprobleme

Erstmal Herzlich Willkommen hier!

Ich hoffe mal der BMW-Verkäufer hat das nicht gesagt als Deine Frau dabei war...:-)

Mh.....das mit dem Gurt ist "uns" allerdings so noch nicht aufgefallen....

Wie groß oder klein ist Deine Frau denn?

Trotzdem noch viel Spass hier

und vielleicht kommst Du ja zur NRW - Tour (klick auf den Links in der Signatur)

Ich habe mit 1,72m das gleiche Problem, aber aquch keine Abhilfe.

fladenbomber schrieb:
moin,moin!!!
auch ich bin neu und muß mich erst einmal zurecht finden. dennoch ist es super hier andere probleme und "nette" leute zu treffen;) ;) ;) . noch fahre ich keinen z4, ABER habe schon eine pobacke im sitz. es scheitert nur am sicherheitsgurt! meiner frau läuft dieser etwas am hals entlang und hinterläßt häßliche spuren. der verkäufer bei bmw hat mir empfohlen, meine frau gegen einen sitzriesen auszutauschen:g, da es von bmw keine möglichkeit gibt, ddie gurtführung zu ändern. habt ihr auch diese probleme gehabt, kennt ihr abhilfe? würde mich über anregungen freuen, da ich mich schon in dieses auto verschossen habe.
grüße
fladenbomber (jörg)

Hi,
ist wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung aber vielleicht hilfts ja: Gurtpolster?&:

meine frau stand ca. 60 cm neben dem verkäufer!!! meine bessere hälfte ist ca 176 cm groß, es kommt aber auf den oberkörper an. würde mich freuen mal mitfahren zu dürfen. auch wenn es nicht mit dem z4 klappt. fahre zur zeit (11 jahre,246000 km) einen anderen roadster, der auch sehr viel freude macht.

meine freundin ist 170cm gross und hat noch von keinen problemen berichtet. vielleicht hilft ein halstuch?? rolli ist wohl für den sommer zu warm. ggf kann man den gurt in der gurtführungsspange verschieben?
welchen roadster fährst du denn?
gruss

Wie wäre es statt mit einer Sitzriesin, statt dessen den Sitz ganz hoch zu stellen?:X

Meist kann man so ein Problem dämpfen, wenn man an der Sitzposition (Lehnenneigung etc) variiert.

Grüßle
Chris

hallo exmiata!!!
es kann nur ein cabrio vor dem z4 geben:t!!! warum hast du deine "alte liebe" denn abgegeben? ich kaufe mir den z4, damit mein sunshine im winter in die garage kommt und im sommer entlastet wird. vom fahrspaß und straßenlage sind beide sehr ähnlich. der zzetti hat halt mehr power an der hinterachse und ist für einen 188cm kleinen fahrer etwas geräumiger.

dies ist keine abwertung des zzzzettis oder eines anderen roadster, lediglich meine meinung. es ist wie mit dem tunen. dem einen gefällts und der andere fährt stangenware. mein motto lautet:
GESCHMACK MACHT EINSAM!!!

Ich bin 167 und habe ebenfalls das Problem. Leider ist mir bisher auch nichts eingefallen, ausser eben entsprechend Rollis zu tragen, oder im Sommer dann Polohemden etc..

Sitzposition ändern nutzt leider nix, denn dann ist es anderer Ärger :X

fladenbomber schrieb:
hallo exmiata!!!
es kann nur ein cabrio vor dem z4 geben:t!!! warum hast du deine "alte liebe" denn abgegeben? ich kaufe mir den z4, damit mein sunshine im winter in die garage kommt und im sommer entlastet wird. vom fahrspaß und straßenlage sind beide sehr ähnlich. der zzetti hat halt mehr power an der hinterachse und ist für einen 188cm kleinen fahrer etwas geräumiger.

dies ist keine abwertung des zzzzettis oder eines anderen roadster, lediglich meine meinung. es ist wie mit dem tunen. dem einen gefällts und der andere fährt stangenware. mein motto lautet:
GESCHMACK MACHT EINSAM!!!

hi,
ich habe den mx abgegeben, weil ich bei 186 cm und abgepolsterten sitzen auf langen fahrten probleme mit meinem rücken bekam :( . liegt wohl daran, dass ich den ersten mx (nb) nach 6 wochen schon frontal gegen ein anderes auto gesetzt hatte (mit ca 80km/h)...:( (bilder sind auf mx-5.de von dem totalschaden)
es war mein absolutes traumauto und m.e. sehr geschmackvoll individualisiert. es blutete auch regelrecht mein herz, als ich den entschluss gefasst hatte, ihn zu tauschen ;( . leider kann der zzzz nicht wirklich das go-kart-feeling erzeugen (noch nicht ;) ). bin aber schlussendlich froh über den entschluss, zumal das platzangebot größer ist, die ausmaße mir wirklich gut gefallen, mehr schub an der hinterachse hängt und die form wirklich ein traum ist :t . ich hätte nur vielleicht etwas geduldiger sein sollen und nicht beim erstbesten stück zugreifen dürfen. mit etwas geduld hätte man bestimmt einen guten 3.0i bekommen, ...
grüsse

Zurück
Oben Unten