Gurtwarner spinnt?

jeriko

macht Rennlizenz
Aloha,

mir ist es jetzt schon zwei Mal passiert, dass die Sitzbelegung der Fahrerseite sich merkwürdig verhält. Anschnallen, Motor starten, losfahren. Nach 3 Minuten piepst es und die Gurtwarnermeldug ist sichtbar, obwohl ich angeschnallt bin. Kurzes ab- sowie anschnallen -> Problem gelöst. 5 Minuten später dasselbe. An / Abschnallen, Problem gelöst.

Dann irgendwann verschwindet das Problem...

Vermutung / Symptome:

* passierte nur nach einem Kaltstart
* war der Motor noch ein wenig warm, und ich fuhr los, hatte ich das Problem nicht mehr
* Sitzheizung war jeweils immer an
* es war immer ein Beifahrer anwesend, als ich das Problem hatte (wenn er sich an / abschnallte war das Piepsen weiterhin)
* Ab / anschnallen Fahrerseite beseitigte das Problem
* Motor war warm / eine gewisse Strecke hinterlegt -> Problem tauchte nicht wieder auf

???

Grüße

Da ist bestimmt eine kalte Lötstelle am Microschalter im Gurtschloss. Eine Sitzbelegungserkennung im Fahrersitz gibt es nicht. Besorg dir bei ebay eine neue gebrauchte vom E46 (sollte die selbe sein) und Bau den Kram um. Dazu muss der Sitz raus.

Die Suchfunktion hilft hier :)
Habe nur gerade mit dem Phone keine Muße danach zu suchen :D
Aber ich habe da ein bis zwei Threads zu im Kopf.

Danke für eure Antworten.

Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, auch Threads, aber nichts Passendes gefunden zu meinem Problem.
Welchen Thread meinst Du denn genau Jack?

Blöde Frage, aber hilft es da Kontaktspray reinzusprühen? Ich bin elektrischer Laie und will halt vermeiden, zu BMW zu fahren.

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten