Gurtwarnung deaktivieren NCS Expert Z4 Coupe!!!

War es hilfreich?

• Umfrageteilnehmer
    4

Acrobator

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Mahlzeit Leute, wer sich mit NCS Expert ein wenig auskennt, hat jetzt hier die richtige Einstellung. Siehe Bild.
Zu meinem Fahrzeug ist zu sagen das er von 09/06 kommt. Da ich mich mit ncs expert ein bisschen auskenne habe ich mal selber mein Glück versucht.
Außerdem: trotz Einstellung der ersten beiden Punkte piepte der Gurtwarner...
Erst als ich den 3. Punkt von 02 auf 01 gestellt habe war es ENDLICH vorbei.
Da im Internet wenig über den Umgang mit NCS berichtet wird, halte ich mich auch ein wenig zurück.
Es ist sowieso nur für Leute interessant die damit umgehen können, wenn nicht kann man sehr leicht seine Steuergeräte abschießen.

Hoffe es hilft euch, da ich den ganzen Morgen sämtliche Foren durchsucht habe und nur so Kommentare kamen wie: ...Anschnallen...!!!

Auch behaupten viele das es nicht möglich sei...

Gurtstecker besorgen... (Wenn man sich jedoch doch anschnallen will wenns mal schneller gehen soll hat man wieder gefummel...)

Und eine Anleitung wie man sein Gurtschloss zerlegt... (Nicht zu empfehlen)

Alles nicht notwendig wenn ihr wen mit NCS kennt...

20131122_145446.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit NCS kann man soweit ich weiß, keine Steuergeräte zerschießen. Alle programmierten Einstellungen bzw. Steuergeräte lassen sich Problemlos auf Werkseinstellungen schalten...

Aber danke für die Info mit dem Gurtwarner ;)

Mit NCS kann man soweit ich weiß, keine Steuergeräte zerschießen. Alle programmierten Einstellungen bzw. Steuergeräte lassen sich Problemlos auf Werkseinstellungen schalten...

Aber danke für die Info mit dem Gurtwarner ;)

Genau, aber auch das muss man wissen wie es geht.
Ist eigentlich ganz einfach...

Anschnallen !!!!!!!!!:g

Wenn du ohne Gurt mit Tempo 50 einen Frontalcrash hast, möchte ich nicht sehen wie du dich im hohen bogen durch deine kleine Windschutzscheibe Richtung in Straße bewegst.

Das Flutscht bestimmt gut.....

Genau, anschnallen ;)
War mal bei einem Verkehrsunfall am Ortsausgang im Einsatz. 4 Insassen, 3x angeschnallt mit dem Ergebnis Prellungen. 1x nicht angeschnallt, die hat der Notarzt mit Morphin kaum ruhig bekommen. Wenn du den Unterschied zwischen angeschnallt und nicht angeschnallt gesehen hättest, würdest du dir nie wieder Gedanken über die Gurtverwendung machen.

Tu es wenigstens den Einsatzkräften zuliebe.

.... hier geht es um den Gurtwarner und nicht um Anschnallen oder nicht !

Meiner wurde auch deaktiviert und das nicht weil ich mich nicht anschnalle, sondern weil es nervt ;)

Harryz

.... hier geht es um den Gurtwarner und nicht um Anschnallen oder nicht !

Meiner wurde auch deaktiviert und das nicht weil ich mich nicht anschnalle, sondern weil es nervt ;)

Harryz

Mittlerweile weiß ich warum man in vielen Foren nichts aussagekräftiges mehr findet. Weil selbst man interessante Dinge liefert, kommen. . . Kommentare.
:p

es kann nur nerven wenn du nicht angeschnallt bist.
das erste was man macht bevor man losfährt, ist anschnallen.

es kann nur nerven wenn du nicht angeschnallt bist.
das erste was man macht bevor man losfährt, ist anschnallen.

... es nervt, wenn ich mein Auto bei mir auf dem Grundstück oder in der Firma Umparken muss, Tor auf Tor zu usw.

Bin nur froh dass es so gesetzestreue Mitmenschen gibt,
die mir in meiner Anarchistischen Lebensweise den Spiegel vorhalten und mich auf den Weg zum Gutmenschen bringen :g

Heute schon den Nachbarn angesch..... ;)

glg

Harryz

Hmmmmm......

Eventuell die Einfahrt vergrößern ? Nein Spaß :D:D:D:D:D

Ja bei solchen Sachen ist es halt schlecht aber watt solls ....

Es sind 2 Steuergeräte in die du ändern und schreiben musst.
GM5 und AKMB

PS: es sind eigentlich auch nicht diese Einstellungen die du versucht hast zu ändern.

Ich finde die Hinweise mit dem anschnallen auch nervig, vorallem weil vorher extra erwähnt wurde, dass das hier nicht gebraucht wird.

Ich denke jeder hat es in der Fahrschule gelernt und kann es für sich selbst entscheiden.
Ich habe den Gurtwarner auch deaktiviert, einfach aus dem Grund dass er schon bei kleineren teilen auf dem Beifahrersitz piept.

P.S. ich fahre immer angeschnallt und nehme auch keinen mit der sich nicht anschnallt.

Ich finde es sehr hilfreich!

Schon mal dran gedacht, dass es auch Fälle gibt in denen man sich nicht mit dem Seriengurt anschnallt, aber trotzdem angeschnallt ist!?!

Jetzt brauche ich nur noch jemanden der mir das im Raum Koblenz / Nürburgring einstellt.
Bitte melden :-D

Zurück
Oben Unten