Gutachten AC Schnitzer e85

RoeDa

Testfahrer
Registriert
25 Oktober 2012
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

Fahre seit einem Jahr wieder nen e85 3.0i von 2005.
Der Vorbesitzer hat einen AC Schnitzer Endtopf montieren lassen, konnte mir aber kein Gutachten von Schnitzer selbst mitliefern... Komischerweise find ich auch absolut keine Downloads auf der Internetseite von Schnitzer...und auf Emails reagieren die nicht. In nem anderen Forum hab ich gelesen dass die eine Zahlung von mehreren hundert € fordern bevor sie das Gutachten verschicken (!!!!) angbl. wegen der hohen Nachfrage.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus :) :-)
 
Ich hab schon mehrfach dort Gutachten angefordert und diese immer umsonst per E-Mail als PDF bekommen.
Schick denen ein Bild von deinem ESD und vom Fahrzeug und frag freundlich nach. Dann klappt das auch. :t
 
Ich war damals vor Ort in Aachen bei BMW Kohl (= Ac Schnitzer Hauptniederlassung). Es gibt eine EG-Genehmigung für den ESD für den 3.0i.

Somit brauchst du kein Gutachten.
Ich schaue aber nochmal in meine Papiere im Auto, evtl. hab ich noch einen Wisch von damals. Ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her.

VG
Patrick
 
Ich war damals vor Ort in Aachen bei BMW Kohl (= Ac Schnitzer Hauptniederlassung). Es gibt eine EG-Genehmigung für den ESD für den 3.0i.

Somit brauchst du kein Gutachten.
Ich schaue aber nochmal in meine Papiere im Auto, evtl. hab ich noch einen Wisch von damals. Ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her.

VG
Patrick

Danke
Das wäre natürlich der Optimalfall. Papiere muss man doch trotzdem mitführen oder nicht?
 
Hab nochmal nachgefragt bei SCHNITZER selbst und die haben mir jetzt auch die EG-Genehmigung zukommen lassen.

Danke für eure Hilfe :) :-):t

(Im Anhang die EG für den e85 3.0i)
 

Anhänge

  • EG-Schnitzer.pdf
    203,8 KB · Aufrufe: 40
Danke
Das wäre natürlich der Optimalfall. Papiere muss man doch trotzdem mitführen oder nicht?


Papiere solltest Du immer dabei haben, wenn die Sachen nicht eingetragen sind!
Mir hat man vor einigen Jahren einmal den TÜV deshalb verweigert, weil ich nicht alle Gutachten dabei hatte:mad:
 
Papiere solltest Du immer dabei haben, wenn die Sachen nicht eingetragen sind!
Mir hat man vor einigen Jahren einmal den TÜV deshalb verweigert, weil ich nicht alle Gutachten dabei hatte:mad:

Genau deshalb wollte ich das Gutachten jetzt auch haben da im Mai der Tüv fällig ist ;)
 
Aber eine EG-Genehmigung braucht man m.E. nicht mitführen, aber Hand ins Feuer würde ich dafür nicht legen ;)
 
Im Zweifel würde ich lieber alles mitführen...das Blatt Papier wiegt net viel und beeinträchtigt auch nicht die Performance! ;)
 
Hab mir jetzt mal die Frage gestellt ob man eig. den Endtopf von Schnitzer mit nem Mittelrohr kombinieren kann. Bei Schnitzer selbst gibts nichts mehr. Aber das Angebot von anderen Herstellern ist da üppiger (siehe Bastuck asw). Nur die Zusammenführung beider Anbauteile (verschiedener Hersteller) stelle ich mir etwas kompliziert vor :#
 
Eine EG-Genehmigung braucht man nicht mitzuführen. Die EG-Nummer ist sowieso gut sichtbar irgendwo eingeprägt. Dadurch auch keine Probleme beim TÜV.
 
Zurück
Oben Unten