Gutachten AC Schnitzer Z3M Frontspoiler gesucht

SR135

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand ein Gutachten für die AC Schnitzer Frontspoiler vom Z3M? Teilenr. 5171370 /517137020L

Vielen Dank:)

Hi,

schreib denen von ACS eine freundliche Mail mit deiner VIN und dann schicken die sowas normalerweise raus.
Am besten packst du noch ein Foto des Teils dazu, damit man klar erkennt , dass es kein replica ist.

VG
Patrick

Hi,

schreib denen von ACS eine freundliche Mail mit deiner VIN und dann schicken die sowas normalerweise raus.
Am besten packst du noch ein Foto des Teils dazu, damit man klar erkennt , dass es kein replica ist.

VG
Patrick

Hi Patrick,
leider möchte AC Schnitzer dafür aktuell 30 Euro. Finde ich etwas unverschämt für ein Blatt Papier

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe die hier genannten Flaps (517137020) an meinem Coupé an einer originalen M-Front montiert.
Das Coupé selbst ist aber ein 3.0 Liter und der TÜV verweigert mir nun die Abnahme, weil die o.g. Teile nur eine Typgenehmigung auf dem M haben.

Hat von euch jemand die Teile auf einem AG-Coupé eingetragen oder ein entsprechendes Gutachten vorliegen (die Fa. Kohl selbst hat mir nur das für den M geliefert) und könnte mir behilflich sein?

• Wow
Reaktionen: DIO
Hallo zusammen,

ich habe die hier genannten Flaps (517137020) an meinem Coupé an einer originalen M-Front montiert.
Das Coupé selbst ist aber ein 3.0 Liter und der TÜV verweigert mir nun die Abnahme, weil die o.g. Teile nur eine Typgenehmigung auf dem M haben.

Hat von euch jemand die Teile auf einem AG-Coupé eingetragen oder ein entsprechendes Gutachten vorliegen (die Fa. Kohl selbst hat mir nur das für den M geliefert) und könnte mir behilflich sein?
Dann hätte der TÜV Ingineurs Theorie Bolzen auch die M Front bemängeln müssen, denn diese ist Ja auch nie auf dem AG QP original verbaut worden, und deshalb fallen ja die original Nebelscheinwerfer weg und die Bremse wird besser gekühl ( scheiben und belags vereisung im Hochsommer ein häufiges Problem bei umgerüsteten Z3 in Grönland:O_oo: )
:eek: :o , vielleicht solltest du einfach zu jemanden gehen der sich mehr damit beschäftigen kann oder möchte, denn dieser Grund ist ein Lacher.....
Und bitte pass auf, wenn du Sitze, schaltknauf , oder ein Radio aus einem Z3 M hast, das das nicht auch illegal ist :confused::D

Ja, habe mir auch überlegt, zu einem willigen Prüfer zu gehen… der besagte war in dem Autohaus, wo ich ein paar Kleinigkeiten habe richten lassen, inkl. Service. Wäre ich doch mal gleich separat zum TÜV gegangen 🙄

Ich glaube eh langsam das diese "Wanderprüfer" in Werkstätten die sind, die dazu delegiert werden, weil sich bei der örtlichen Prüfbude alle freuen wenn sie vom Hof sind. :D
Irgendwie gestaltet sich jedenfalls bei der örtlichen DEKRA Bude alles (egal ob Eintragungen oder HU) entspannter als bei dem Knilch der in der Werkstatt HU machen kommt.

Zurück
Oben Unten