Gutachten CSL Räder bekommen

morb

Fahrer
heute habe ich von bmw das festigkeitsgutachten für meine csl räder bekommen.:) 8,5x19 et44 nr. 2282650 traglast 580kg und 9,5x19 et 27 nr. 2282999 traglast 650kg. leider hab ich keine ahnung ob die werte für mein z4m coupe ausreichen bzw. wie hoch die traglasten bei den original rädern sind.&: vielleicht kann jemand ein kurzes feedback geben. nächste woche werd ich die eintragung mal in angriff nehmen.
grüße
morb

AW: Gutachten CSL Räder bekommen

die achlast sollte in deinen papieren stehen. diese durch 2 = ???kg

:) Hallo Morb,

die Räder sind für den deutlich schwereren M3 E46 CSL ausgelegt. Daher sollte es keine Probleme mit dem Z4M geben !

Im übrigen hatte ich nach rund 1.000 KM und einige Runden Nordschleife bisher keine Probleme mit der Freigängigkeit ( HA 265/30 19 und VA 235/35 19 mit Serienfahrwerk ). "Passt und fährt" sich wie als wenn es ab Werk abgestimmt worden ist.

In kürze werde ich ein H+R Gewindefahrwerk montieren.

Gruß "apcolonia"

ich hab die heute auch eintragen lassen. war ne sache von 10min.
grüße
morb

@Morb

Hab dir ne PN geschrieben, wäre klasse wenn du mir helfen könntest!

Besteht die Chance die Felgen auch für die anderen Z4-Modelle (3.0i, 2.5i etc) eingetragen zu bekommen?

Hallo Morb...
Habe mir vor ein paar Tagen auch einen Z4 coupe zugelegt. Habe die gleichen Felgen drauf wie Du, nur leider nicht eingetagen :-( Kannst Du mir vielleicht bezüglich des festigkeitsgutachten weiterhelfen, bekomme dieses nicht, da BMW nur daten raus gibt, wenn man auch einen CSL fährt...nerv...
MFG Patrick

Hey ,
bin neu hier, Habe mir vor kurzen einen Z4 coupe zugelegt. dieser hat CSL Felgen drauf die aber leider nicht eingetragen sind....gibt es hier irgend jemand der ein Festigkeitsgutachten für die CSL Felgen 2282650 und 2282999 hat? habe gelesen das wohl manche diese felgen auf das Auto eingetragen bekommen hat....
grüße Patrick

Haste doch grad erst geschrieben Patrick? ;) Schreib dem Morb doch ne PN!

Bay, den CSL fahren aber meistens Fette ;)

Habe ich schon, er hat aber leider keine Unterlagen mehr wagen weck etc.
Jo deshalb die vielen Carbon Teile.... Lach....

Servus BlackJack,

das Festigkeitsgutachten von Morb hab ich. Den Wagen übrigens auch ;). Melde dich doch mal dann kann ich dir ne Kopie zukommen lassen.

MfG
Tobi

meine erfahrung : unterlagen von bmw braucht es nicht. kann der tüv prüfer online abfragen, ist halt nur mehr arbeit für ihn...
war alles kein problem, wurde eingehend geprüft und eine freigabe für die reifen, pilot sport ps2 hat er auch noch angestoßen und alles eingetragen. ist aber eine einzelabnahme und hat um die 70 € gekostet.

gruß tim

kann jemand mal ein paar Bilder mit den CSL Felgen am Z4 Coupe posten - bin nämlich auch auf der Suche - am besten wäre es, wenn der Wagen Silber und mit nem M-Fahrwerk ausgestattet wäre, dann hab ich es 1 zu 1 für meinen - andere Bilder sind aber auch gern gesehen ;)

Hey,

mich würde auch interessieren ob die CSL Felgen auf einem normalen z4 roadster passen. Hab schon haufenweiße Bilder von den Felgen auf Coupes gesehn, aber leider keins auf nem Roadster. Ich denke aber, dass die sehr geil aussehn müssten ;-)

Wäre echt nett, wenn mir jemand Bilder schicken könnte vom Roadster mit dem Radsatz, bzw mir erstmal sagt, ob ich die ohne große Arbeit unter die Pausbacken meines Z packen kann.

LG Manuel

Einfach eine email an den BMW Kundenservice mit der Bitte um Zusendung einer Traglastbestätigung schicken...
Die Felgendaten (Radtyp und Dimensionen) sowie Angaben zu deinem Fahrzeug da reinschreiben und die Bescheinigung kommt per Post innerhalb ein paar Tagen.

Einfach eine email an den BMW Kundenservice mit der Bitte um Zusendung einer Traglastbestätigung schicken...
Die Felgendaten (Radtyp und Dimensionen) sowie Angaben zu deinem Fahrzeug da reinschreiben und die Bescheinigung kommt per Post innerhalb ein paar Tagen.

Danke Marvin, ich habe das bereits angefordert mit der VIN und den Felgendaten, jedoch würde ich gerne am SA zum TÜV. Das wollte ich nicht von der Bearbeitungszeit der Kundenbetreuung abhängig machen. ;)

Ich habe auch schon zig Mal das 313-Gutachten hier eingescannt rumgeschickt, wenn es Leute brauchten.

Zurück
Oben Unten