Bringt dir nichts, das Traglastgutachten muss auf dich ausgestellt sein, sonst erkennt der tüv das unter umständen nicht an (gab viele fälschungen)... Daher hilft nur warten...
Die Gutachten muessen nicht persoenlich ausgestellt, werden totaler Schwachsinn.
Ich hatte das was man Arschloch oder Korinthenkacker nennt als Pruefer und ich habe ein Gutachten fuer die 313 M Styling auf dem mein Name nicht drauf
steht vor allem als ob es hier Faelschungssicherheit geben wuerde wenn mein Name drauf steht, so einen grossartigen Schwachsinn habe ich noch nie
gehoert, war wohl auch nen Klugscheisser Dein Pruefer noch mehr als meiner kann ich mir ja kaum vorstellen.
Mein toller Gutachter hat mir die Dinger nun auch nur eingetragen mit Anmerkung das ich nicht jeden Reifen fahren darf und nun halte man sich fest, ich sass gestern 2 Stunden beim Tuev, etliche Telefonate mit subzero gefuehrt, er mit dem Pruefer geredet und der Pruefer dann auch noch einmal fein ueber
die Kollegen einer anderen Niederlassung hergezogen, das diese nicht nur einfach eintragen sondern auch noch Formfehler machen etc. pp.
Wenn ich nen Gutachten fake dann kann ich auch meinen Namen drauf faken, das ist einfacher als ein BMW Logo bei Google zu suchen und auf nen
Zettel zu kopieren.
So nun nochmal zu den Performance, die gibts wie man nun vielleicht weiss 2 Mal mit unterschiedlichem Styling, einmal als M Styling und M Papperl drauf
und einmal mit dem Schriftzug "Performance 313", die haben nur leider 2 verschiedene Teilenummern und trotz dem das dem Pruefer klar war:
- Ja die Felgen sind gleich
- Ja die M Style gibts auf dem 3er ab Werk
wollte er sie mir nicht eintragen, BMW angerufen, so ein Gutachten schicken die problemlos, aber da gibt es folgende Haken:
- Man muss es schriftlich anfordern (Mail reicht)
- Es kommt nur per Post somit einige Tage warten
- Die Dinger darf man nicht vervielfaeltigen (

)
Also hatte ich mich auf die Suche gemacht und bei Ebay jemanden gefunden der die Felgen verkauft,
der Haendler meinte aber er darf mir das Gutachten eigentlich nicht schicken, hatte aber Mitleid und nun
habe ich das Gutachten fuer 25 Euro bekommen.
So wenn ich nun mal hochrechne: 142 Euro Einzelabnahme.
25 Euro Gutachten
25 Euro Nachkontrolle beim Tuev.
Somit 200 Euro fuer das Eintragen von schicken Felgen aber trotzdem kotzt mich das extrem an und
da kommt ja noch was dazu, ich muss ja noch zur Zulassungstelle mir den scheiss eintragen lassen.
Spass kostet....