gutachten m doppelspeiche 67

toe

Testfahrer
hallo,
wer hat denn ein gutachten zur m doppelspeiche 67 für einen originalen 3.0 (nicht tiefergelegt). oder eines zu einer identischen felge. das würde mir den eintrag in bayern erleichtern. kann da jemand helfen?&:

AW: gutachten m doppelspeiche 67

Dieses Thema haben wir zwei doch schon geklärt, oder nicht?:T

Nochmal, zum Mitschreiben: es gibt kein Gutachten für diese Räder. Du brauchst eine Bescheinigung über die zulässigen Traglasten der Felgen. Diese bekommst Du bei BMW. Damit gehst Du zu Deinem Prüfer und lässt Dir die Räder per Einzelabnahme eintragen. Fertig!

Ruf doch einfach beim TÜV an und rede mit dem Menschen.
Der Prüfer hat auch die Möglichkeit, selber bei BMW anzufragen.
Zumindest meiner hat das gemacht....

Gruß
Martl

hey d´n. weiss ich und ich bin auch für deine info dankbar. trotzdem erscheint es mir unsinnig, wenn mehrere kfz-halter einzelgutachten bei identischem fahrzeug und identischer felge machen. da verdient sich nur der tüv eine goldene nase und wir haben einen riesenaufwand. mit einer kopie eines bereits erstellten gutachten ist das nur noch eine formsache. ein forum mit pdf-files der gutachten waere praktisch was meint ihr?

hey d´n. weiss ich und ich bin auch für deine info dankbar. trotzdem erscheint es mir unsinnig, wenn mehrere kfz-halter einzelgutachten bei identischem fahrzeug und identischer felge machen. da verdient sich nur der tüv eine goldene nase und wir haben einen riesenaufwand. mit einer kopie eines bereits erstellten gutachten ist das nur noch eine formsache. ein forum mit pdf-files der gutachten waere praktisch was meint ihr?

es gibt aber kein gutachten!!!!!:g:g:g:g:g
auch wenn DU das für schwachsinnig hälst!!!!
das was die aber helfen könnte,währe eine kopie eines dir gleichen fahrzeuges,mit den eingetragenen felgen/reifen kombi!

Kein Kfz-Halter lässt ein Gutachten für eine Rad/Reifen Kombination anfertigen. Dieses wäre viel zu teuer.
Man lässt sich die Rad/Reifen Kombi per Einzelabnahme eintragen. Wie das genau abläuft habe ich ja nun mittlerweile das eine oder andere mal erklärt.

@steubner 1
WORD!:t

Grüße IGOR:)

so lernt man gutachten von einer einzelabnahme zu unterscheiden. ist doch ganz leicht. danke

Zurück
Oben Unten