Gutachten zu Typisierung in Österreich M326 auf E85

Günther.Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für die Typisierung in Österreich.
Fahre einen originalen E85 3.0i und möchte ab heuer meine neuen Felgen Doppelspeiche M326 vorne 225 und hinten 255 mit Michelin Pilot Sport 4S eintragen lassen.
Bitte um eure Rückmeldung!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Günther

Hilft dir meine Deutsche Eintragung nach §21 weiter? Allerdings in 235/265er Bereifung.

hallo günther…
wohl das hilft!
wenn du kein gutachten findest…aber einen nachweis,daß die kombination in der EU eingetragen wurde…dann wird das in der regel in österreich zur typisierung übernommen!
die zeiten von früher sind vorbei…😅

grüße aus tirol👋

günther…
in diesem fall benötigst du👆
1. die eintragung im zulassungsschein (kopie) vom baugleichem Z4 in der EU zugelassen!
bestenfalls aus D,NL,B,etc…PL,CZ und andere…da weichen die prüfer gerne aus!
2. foto vom fzg wo die kombination verbaut ist (zum abgleich)
3. ein gutes trinkgeld fürn prüfer…spaß😅

wirst sehen…das passt👍

also dann👋

Könntest du mir doch etwas zukommen lassen. Scheinbar kann es mir helfen. Danke und schöne Grüße, Günther
Reicht da der Auszug aus der Zulassung ? Oder brauchst du das richtige Prüfschreiben ? Bei zweiteren würde es sich noch ein paar Tage hinziehen, da ich die im Zetti im Handschuhfach habe, und der etwas entfernt in seiner Garage steht.

Reicht da der Auszug aus der Zulassung ? Oder brauchst du das richtige Prüfschreiben ? Bei zweiteren würde es sich noch ein paar Tage hinziehen, da ich die im Zetti im Handschuhfach habe, und der etwas entfernt in seiner Garage steht.
Mach dir bitte keinen Stress.
Ich hätte gerne das komplette Prüfschreiben, aber es reicht auch iAnfang März. Davor bleibt mein Zetti auch im Winterschlaf.
Vielen lieben Dank! 🙏

Zurück
Oben Unten