Gutchten für individual Auspuff

kurvenflitzer

Fahrer
Hallo Leute,

ich habe eine Frage für Besitzer von individuellen Auspuffanlagen:
Das Gutachten welches ihr bekommen habt ist das nur gültig für euer Fahrzeug oder gilt das für diesen ESD an diesem Fahrzeugtyp (z.B. 3,0si)?

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Steffen

AW: Gutchten für individual Auspuff

Hi,

ich habe eine individuelle Auspuffanlage von Stübber. Die Einzelabnahme beinhaltet eine Kopie meines Fahrzeugscheins und ist deshalb nicht auf andere Fahrzeuge und deren Anlagen übertragbar. Desweiteren wird der genaue Aufbau der Anlage beschrieben.

Eine Allgemeine Betriebserlaubnis, die Du wohl anspricht, kann es m.E. nur geben bei Standardanlagen die immer Baugleich sind und die enormen Kosten die bei einer solchen ABE Beantragung durch den Hersteller gezahlt werden müssen, sind nur rentabel wenn Anlagen in Serie gefertigt werden. q:

AW: Gutachten für individual Auspuff

Danke für deine Antwort.

Ich meinte schon das Gutachten von einer Einzelabnahme. Ich dachte halt das es eventuell so ist, dass genau dieser ESD für den Motorentyp genehmigt wurde.
Also müsste, angenommen du verkaufst deine Anlage mal, der neue Besitzer wieder eine Einzelabnahme durchführen lassen?

Grüße
Steffen

AW: Gutchten für individual Auspuff

Genauso ist es, habe beim Z3 mal eine verkauft die eine Einzelabnahme hatte und der neue Besitzer mußte die Abnahme nach Anbau wiederholen. :-(

Zurück
Oben Unten