Gute Wetter-App für's Smartphone gesucht

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo allerseits,

wie schon im Thread-Titel steht, bin ich auf der Suche nach einer guten App. "Gut" bedeutet für mich
  1. präzise Vorhersagen (möglichst auch zu Änderungen im Tagesverlauf)
  2. mindestens zwei beliebige Orte vorwählbar
  3. automatische Aktualisierung abschaltbar, um den Akku nicht zu strapazieren
  4. zuletzt abgerufene Infos bleiben verfügbar und werden nicht nach einer gewissen Zeit "vergessen", weil sie nicht mehr ganz aktuell sind
Zur Zeit verwende ich die App von wetter.com, die die Punkte 1 und 2 hervorragend erfüllt und auch sonst ganz toll ist. Es nervt aber, wenn man nicht selbst bestimmen kann, wann aktualisiert werden soll, bzw. wenn der morgens abgerufene Wetterbericht nach 2 Std. nicht mehr vorhanden ist, weil die App bei jedem Aufruf zwanghaft synchronisieren möchte.

Gesucht ist eine App für Android, was aber Empfehlungen für andere Betriebssysteme nicht ausschließt, damit dieser Thread auch für iUser etc. hilfreich wird (Systemstreitigkeiten sind in diesem Fall also gar nicht erforderlich ;)).

Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße

Kai

Ich habe AccuWeather, bin damit total zu frieden und du kannst so viele Orte haben wie du möchtest, ob die erhalten bleiben weiß ich gar nicht, ich hatte bisher noch nicht das problem ohne Internet unterwegs zu sein.
Das ganze ist natürlich kostenlos, gibt aber auch die Pro version.

LG Flo

Ich weiß, ist jetzt _etwas_ offtopic, aber ich finde auch die App RegenRadar noch sehr sinnvoll, denn da sieht man den Niederschlag im Zeitrafferfilm ziehen und kann abschätzen, ob da jetzt (noch) was kommt oder ob die Fahrt mit dem Cabrio (offen) lohnt.
VG Michael

So hab mir die AccuWeather App nochmal genau angesehen, ich denke mal sie wird für Android die gleichen Funktionen haben wie bei iOs:
-Windgeschwindigkeit
-UV-Belastung
-14 Tage Vorhersage (welche automatisch in den Kalender übertragen werden kann)
- Einen Regenradar basierend auf Google Maps
-Täglicher Videowetterbericht
- Krankheitsrisiken
-Wettereinschätzungen für Aktivitäten (Wieso sagt er mir jetzt, dass kein Wetter fürs Grillen sei, Weichei! ;) )
-Nachrichten integriert
-Wetteralarm

Also eine Fülle an Funktionen, Wermutstropfen ist vielleicht, dass die App nur auf Englisch verfügbar ist.

Lg Flo

Du suchst ein gutes Wetter-App - also eine nur für gutes Wetter :) - na ja, wenn das was bringt, bin ich dabei

@ all:

Vielen Dank für Eure Empfehlungen! :t

Gruß

Kai

Verrätst Du uns bitte, welche App das beste Wetter anzeigt? :d

Gruß

Kai

Wenn das wenigstens immer die Gleiche wäre... dann würde ich die anderen einfach wieder löschen. :D

Alternativ könnte man freilich auch die mit dem schlechtesten Wetter behalten und sich dann jeweils freuen, dass das echte Wetter doch nicht ganz so schlimm ist . %:

Fazit: Wie konnte man eigentlich jemals ohne Apps leben? :d

Ich würde sagen, die Apps sind wie das Wetter: Unberechenbar. :d

Aber im Ernst: Die Prognosen, die man für gewählte Standpunkte erhält, finde ich erstaunlich zutreffend. Man darf halt nur nicht zu weit in die Zukunft gehen ...

Gruß

Kai

... Aber im Ernst: Die Prognosen, die man für gewählte Standpunkte erhält, finde ich erstaunlich zutreffend. Man darf halt nur nicht zu weit in die Zukunft gehen ...

Die Schwierigkeit ist m. E., dass die Apps unterschiedliche Datenquellen diverser Anbieter nutzen. Da gibt es - jedenfalls in meiner Wahrnehmung - je nach Qualität des gerade aktuellen Datenmaterials schon einmal wahrnehmbare Unterschiede. Damit meine ich nicht eine Regenwahrscheinlichkeit von 55% beim einen und 58% beim anderen Anbieter, sondern "Gewitter" beim einen und "wolkig" beim anderen. Leider sehe ich bisher nicht, dass eine Datenquelle gegenüber den anderen besonders gut - d. h.: zutreffend - wäre. Die nehmen sich wohl nicht allzu viel.

Ich schaue meist in alle Apps und bilde dann einen statistischen Mittelwert. :+

ich gehe doch davon aus, wo Brumm/Jan ist, scheint auch immer die Sonne - oder liege ich da etwa falsch ;)

Zurück
Oben Unten