Gute Wischerblätter für den Zetti ??

Habe nun auch die AR532S bestellt. mal sehen wie diese sind. Bin mit den Aero Twin auf meinem 120d bisher immer sehr zufrieden gewesen.

Ich erwecke diesen Beitrag nochmals zum Leben.
Ist denn nun die Variante 531s oder 532s die bessere Wahl?
Beide sollen ja zu lang sein. Der 531s hat ja zumindest die gleichen Masse, 530 und 450mm. Der 532s hat 530 und 500mm.
Letzterer sollte dann doch deutlich mehr überstehen oder?
Danke und bitte nicht steinigen.

LG Ulli

Hi, ich kaufe schon seit 20 Jahren nur die Wischergummis bei BMW und tausche die selbst aus. Billiger kommt man an neue Wischer nicht dran!

Die Stelle, wo der Wischergummi gehalten wird aufbiegen, Gummi raus, neuen Gummi rein, wieder zurecht biegen, Gummi zurecht schneiden.
Fertig.

5 Min. Arbeit

Also ich habe gestern schon das zweite Mal die Bosch Aero Twin AR532S an meinen Wagen gebaut. An der rechten Seite steht das Wischerblatt nur minimal ab. Fällt kaum auf, auch beim Wischen nicht - der Wischer zieht eine schön saubere Kante auf der Scheibe.

Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit den Wischern bin. Nicht nur, dass sie sehr, sehr leise laufen und auf der Autobahn auch bei hohen Geschwindigkeiten sicher wischen. Überzeugt hat mich vor allem die große Haltbarkeit. Die ersten Wischer hielten glatte drei Jahre - und das auf einem Alltagswagen in Hamburg! ;-) Ich habe sie jetzt nur ersetzt, weil die Gummis angefangen haben, Geräusche zu machen. Das Wischbild war noch top! Von mir eine glatte Empfehlung.

Gruß,
Axel

Ich erwecke diesen Beitrag nochmals zum Leben.
Ist denn nun die Variante 531s oder 532s die bessere Wahl?
Beide sollen ja zu lang sein. Der 531s hat ja zumindest die gleichen Masse, 530 und 450mm. Der 532s hat 530 und 500mm.
Letzterer sollte dann doch deutlich mehr überstehen oder?
Danke und bitte nicht steinigen.

LG Ulli
Steinigen? :O Gott, bewahre ...
Aber lohnt das lange Grübeln darüber wirklich &:
Ich lasse die Teile einfach bei passender Gelegenheit beim :) :-) wechseln und gut ist's. Wischerblätter sind doch echt kein relevanter Kostenfaktor.

Wer meint, mit Aero Twin besser zu fahren, muss sich die natürlich selbst montieren. Aber solange ich mit den BMW-Teilen ausreichend lange ausreichend gute Sicht bei """" habe mache ich mir darüber keinen "Kopf" :M

Ich habe nun die AR531s bestellt.
Mein 3er brauchte auch Neue und gleich bei Kfzteile24 eine größere Bestellung aufgegeben.
Gibt ja 20% bei denen bis einschließlich morgen.

Werde dann berichten, wie die passen.

Ich finde sie insgesamt sehr gut, allerdings berührt der rechte Wischer am Rand die Windschutzscheibe nicht ganz. Steht ein wenig ab. Trainiere ihn noch etwas, jedes Mal wenn ich vorbeikomme, forme ich den Arm etwas. Mal sehen, ob ihm das hilft.

Zurück
Oben Unten