Guten Morgen aus Trier

Marmotta

macht Rennlizenz
Registriert
28 Dezember 2021
Ort
Trier, RLP
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hi all :13winkz:

Ich habe noch keinen Z4 aber wird nächste Woche bestellt. Aktuell fahre ich eine MINI JCW Cabrio aber nach dem 3. MINI möchte ich gerne mal wieder was anderes fahren.
Cabrio war eh gesetzt (hatte schon 4) und Roadster bislang zwei .. einen Audi TT und MX 5.

Konfi steht, mir reicht ein 20i da der Works mit 231PS auf meinem Streckenprofil schon nicht ausfahrbar war. Und mit 197PS kommt man ja auch vorwärts :laugh2:

Liefertermin keine Ahnung, hoffe aber daß er bis Mai da ist weil dann mein Leasing ausläuft.
Wer ist denn noch aus der Moselregion?

Grüsse :2beamz:
 
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung.
Zum Spaß haben wird der 20i sicherlich auch reichen.
Lieben Dank!
Denke auch daß er reicht, war bei der Probefahrt positiv überrascht.
Optisch ist er ja wirklich eine Augenweide. Habe auch bewusst nur Sportline bestellt da ich das Dezente beim 20i bevorzuge.
Da der JCW inzwischen viel mehr 'Geknubbel' vorne und hinten hat (was mir nicht mehr gefällt) möchte ich kein M Sport.

Zum Glück gibt es ja viele Möglichkeiten der Konfiguration
 
Herzlich willkommen.

Ich habe auch den 20i in Sportsline geordert. Er soll im April abholbereit sein. Ich wünsche Dir viel Vorfreude. Die Zeit bis dahin kann man hier ganz prima überbrücken.
Vielen Dank.
Welche Farbe hast du geordert? Und hast du das adaptive FW? Da hakt es bei mir noch bei der Bestellung, noch offene Fragen die ich hier schon eingestellt habe.

War in einem MINI Forum und dort wurde man wunderbar bis zur Auslieferung 'getragen' :nice: und darüber hinaus haben sich wunderbare Freundschaften entwickelt.
 
Vielen Dank.
Welche Farbe hast du geordert? Und hast du das adaptive FW? Da hakt es bei mir noch bei der Bestellung, noch offene Fragen die ich hier schon eingestellt habe.

War in einem MINI Forum und dort wurde man wunderbar bis zur Auslieferung 'getragen' :nice: und darüber hinaus haben sich wunderbare Freundschaften entwickelt.
Ich habe mich für Mediterran Blau entschieden. Das war für mich ein Grund für Sportsline. Ich finde die Farbe steht dem Wagen insbesondere mit den 19“ Felgen mega gut.

Das Adaptive M Fahrwerk habe ich mit geordert. Einerseits sieht der Wagen in 10mm tiefer cool aus und bleibt durch das adaptive Fahrwerk immer noch komfortabel. Ich glaube, dass sich die Investition lohnt. In dem Testwagen fand ich das sehr angenehm.
 
Hallo, Trier ist nur ca. 50 min weg von „Daheim“ (Saarland), herzlich willkommen 🙋‍♂️

Mir reicht der 20i völlig, aber da gehen die Auffassungen und Ansprüche immer hin und her hier im Forum.
Da gibt es nur die persönliche „Wahrheit“ 😂
Na das ist ja echt quasi umme Ecke :t
Hast du auch schwarz/cognac wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne?
Klar kann man auch mit ü300PS den Alltag bestreiten aber ich muss das nicht haben. Bin aktuell eher am down- statt upgraden :nice:
 
Ich habe mich für Mediterran Blau entschieden. Das war für mich ein Grund für Sportsline. Ich finde die Farbe steht dem Wagen insbesondere mit den 19“ Felgen mega gut.

Das Adaptive M Fahrwerk habe ich mit geordert. Einerseits sieht der Wagen in 10mm tiefer cool aus und bleibt durch das adaptive Fahrwerk immer noch komfortabel. Ich glaube, dass sich die Investition lohnt. In dem Testwagen fand ich das sehr angenehm.
Ja das Blau ist schick. Hänge aber immer wieder an Schwarz, hatte nur mal einen MINI im fröhlichen Pepper White ;)
Hoffe auch ich bin zufrieden mit dem adaptiven FW. Blind bestellt da keiner zur Probefahrt zur Verfügung stand.
No risk no fun..
 
Ja, Saphir schwarz/Cognac, so ähnlich wie mein alter Z3, der war innen sattelbraun.

Mein 3er E46cd, der Z3 und der Boxster 987 waren alles 6Zylinder, wenn auch nicht die großen Motoren.
Jetzt habe ich um ca. 100 PS verkleinert, reicht mir aber vollkommen, ist für mich ein schönes Auto, dass mir immer ein kleines Grinsen ins Gesicht zaubert. 🙋‍♂️
 
Mag die Farbkombi auch sehr, hatte ich im TT Roadster. Nur das Leder war etwas satter in der Farbe.
Ich gehe nur 34PS rückwärts, wird schon reichen ohne daß mich jemand anschieben muss 😁

Der Z ist ein bildhübsches Auto, freue mich jetzt da alles fertig konfiguriert ist total drauf.
 
Vielen Dank für das welcome :nice:
Bin gespannt wie der Kleine sich im Winter macht, wird mein Ganzjahresauto. Bin zwar 6 Jahre MX5 gewöhnt aber muss mich jetzt wieder umstellen nach 3 MINI.

In welchem Forum warst du mit dem R? Ich war im F56 Forum und das hatte extremen Unterhaltungswert. Viele Touren, tolle Leute kennengelernt. Wird hier auch viel getourt?
 
Vielen Dank für das welcome :nice:
Bin gespannt wie der Kleine sich im Winter macht, wird mein Ganzjahresauto. Bin zwar 6 Jahre MX5 gewöhnt aber muss mich jetzt wieder umstellen nach 3 MINI.

In welchem Forum warst du mit dem R? Ich war im F56 Forum und das hatte extremen Unterhaltungswert. Viele Touren, tolle Leute kennengelernt. Wird hier auch viel getourt?
wenns Wetter passt...ja, steht meist bei den Stammtischen oder Touren.....

Mini2 Forum
 
Das kommt mir doch bekannt vor, immer diese MINI-Fahrer
:inlove:
War damals noch im Mini2ig erstmalig angemeldet und als sich das Forum teilte, auch im mini2.info. Bin allerdings dem R53 treu geblieben und nie zu R56 und Co. gewechselt.

@Marmotta viel Spaß mit dem Neuerwerb und allzeit gute Fahrt!
Gruß Olli
 
Bekommen Zs auch Namen verpasst wie Minis oder wird man dann hier für bekloppt gehalten? 🤭
Keinesfalls, wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich meinen Z4 Hermann getauft. Mein R53 ist genauso alt und schon seit Anbeginn in meinem Besitz. Habe ihn damals Astrobaby genannt, aufgrund der Farbe astroblack
;)
Gruß Olli
 
Dann bin ich beruhigt 😅
Mein aktueller MINI heisst Max, die anderen davor Paul und Fritz.
Da der Z aus Ö kommt wird er Franz(l) heissen wegen Sissi & Franz 😆
mein erster Wagen hatte noch einen "Namen" die folgenden Fahrzeuge wurden mit ihren Farben angesprochen;) der G29 heißt "der Dicke" oder, wenn ich gut gelaunt bin, einfach nur der "Z"
 
Manchen machen das, jeder so wie er meint.
Viel Spaß im Forum auch wenn die Wartezeit sich noch etwas hinzieht.
Meine Autos hatten alle Namen 😊
Hoffe daß sich das Warten auf max 5 Monate beschränkt weil ich im Mai meinen MINI abgeben muss.
Danke, wird hier sicher Spaß machen 🤡
 
Zurück
Oben Unten