Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren

AW: Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren

Weiss jemand, wo es Pics von en Touristenfahrten gibt. Von heute?

Silver_Zetti schrieb:
Habs halt krachen lasen, soweit es nach meinen verhältnissen geht. Würde sagen, ich war schon ziemlich an meinem Limit. Das problem ist halt, dass ich die Strecke wirklich zu wenig kennen und dadurch viele Fehler mache, die viel,viel zeit kosten. An ein paar passage bin ich allerdings recht gut, hatzenbach liebe ich bspw.. An anderen Ecken mache ich dann allerdings fast den Abflug
Da hilft nur eins: Neue Kupplung und Runden drehen. Es gibt noch viele andere wenn auch schlechtere Möglichkeiten, sich die Strecke und ihren Verlauf einzuprägen. Ich habe mir damals viele Videos von der Nordschleife reingezogen, eine sehr gute Überbrückung übrigens im Winter ;)

Wird gemacht! Hab auf der 2 Runde Breidscheid oben am Berg so richtig versaut, versuch da dann mal mit nem 1.8er wieder Tempo aufzunehmen :-(

Silver_Zetti schrieb:
Na ja, geld kostet die ganze Geschichte trotzdem. ABer du hast recht, markus, das teile wäre dann wohl in einigen Wochen hinüber gewesen, die 2 Runden haben das Ganze dann nur etwas beschleunigt. Das das keine Konsequenzen hat, glaube ich allerdings nicht. Wurde auf dem Rückweg immer schlimmer und das Geräusch war echt brachial. Schon bei der Abfahrt an der NS waren alle Leute am gucken und meinten "...hört sich nicht gut...fahr da bloss nicht mit weiter". Habe dann später noch den ADAC kommen lassen...Diagnose: Drucklager? defekt = komplete Kupplung neu
Ausrücklager wohl eher oder? Die Kupplungsdruckplatte wird wahrscheinlich nicht hin sein. Die hält häufig ein Autoleben lang. Also, mach dir keinen Kopf - du hast richtig erkannt, dass das Teil sowieso hinüber gegangen wäre. Das ist wirklich eine stinknormale Reparatur an deinem Auto, mach dir keine Sorgen wegen der Geräusche.

Silver_Zetti schrieb:
Wird gemacht! Hab auf der 2 Runde Breidscheid oben am Berg so richtig versaut, versuch da dann mal mit nem 1.8er wieder Tempo aufzunehmen :-(
Laß Dir Zeit, lerne erst die Strecke kennen. Bei fast jeder Runde sehe ich irgendeinen, der versucht, schnell zu sein, ohne die Strecke zu kennen. Meist endet das im Chaos, da die Leute die Kurven auf Sicht anfahren. Viele Kurven sind aber verdeckt, und wenn man auf einen sichtbaren Scheitel hin fährt, wird man überrascht, was alles noch danach kommt. Das ist nicht nur im Adenauer Forst der Fall...:#
ich drücke Dir die Daumen, daß der Spaß die Schäden überwiegt.:t

Thorsten,

Du bist ein unordentlicher Mensch. Räum mal Deinen Briefkasten aus...:#

Danke, bin übrigens der hier. ich glaube, dass ist eine meiner "Angst-Kurven". Welche ist das? Habe dort immer ein total schwammiges gefühl, wie kurz vor nem Abflug undtreffe nienmals nicht die Ideallinie *grins*

Silver_Zetti schrieb:
Danke, bin übrigens der hier. ich glaube, dass ist eine meiner "Angst-Kurven". Welche ist das? Habe dort immer ein total schwammiges gefühl, wie kurz vor nem Abflug undtreffe nienmals nicht die Ideallinie *grins*
Adenauer Forst, genau eine von den Kurven, die ich meinte.
Du kommst aus der Fuchsröhre den Berg hoch, siehst eine sanft geschwungene Linkskurve...
Und wenn Du oben bist geht die sanfte Schwingung in einen harten Linksknick über, und Du hast nicht mehr genug Straße...:d
Da hoppelt alle 10 Minuten einer geradeaus...
Grundregel ist - bis Du den Ring kennst - : Wo viele Zuschauer, dort nix Gas...:d

Silver_Zetti schrieb:
Der Adenauer Forst, eine schöne Ecke aber auch Angstkurve vieler anderer Fahrer.

Ja, die Ecke ist voll übel. Ich denke allerdings, wenn ich weiss, wie ich die richtig angehe, dass sie dann voll Spass macht. Das Foto sieht gar nicht so übel aus, wie ich mich in dem Augenblick gefühlt hab. @Dieter: du hast das treffend beschrieben, man denkt oh shit, wieso ist da jetzt so wenig Straße.

Danke auch für deine Tipps, aber ich bin eigentlich ein recht vernünftiger fahrer. Habe nur einen recht brachialen (unsauberen Stil), sieht manchmal etwas wild aus (und kostet Zeit) so ala Montoya *grins*. Aber ich kenne meinen zetti und weiss, was er schafft und was nicht. Mich hat auch so ziemlich alles überholt, aber ich muss nix beweisen. hab grob so ca. 11 min gebraucht. ich weiis , eine lächerliche Zeit, aber für die 3. runde überhaupt doch recht akzeptabel, denke ich. Zudem tut sich der 1.8er sehr schwer auf der Strecke, die vielen Steigungen zollen ihren Tribut, kam niemals auf meine Topspeed

Silver_Zetti schrieb:
Ja, die Ecke ist voll übel. Ich denke allerdings, wenn ich weiss, wie ich die richtig angehe, dass sie dann voll Spass macht. Das Foto sieht gar nicht so übel aus, wie ich mich in dem Augenblick gefühlt hab. @Dieter: du hast das treffend beschrieben, man denkt oh shit, wieso ist da jetzt so wenig Straße.

Danke auch für deine Tipps, aber ich bin eigentlich ein recht vernünftiger fahrer. Habe nur einen recht brachialen (unsauberen Stil), sieht manchmal etwas wild aus (und kostet Zeit) so ala Montoya *grins*. Aber ich kenne meinen zetti und weiss, was er schafft und was nicht. Mich hat auch so ziemlich alles überholt, aber ich muss nix beweisen. hab grob so ca. 11 min gebraucht. ich weiis , eine lächerliche Zeit, aber für die 3. runde überhaupt doch recht akzeptabel, denke ich. Zudem tut sich der 1.8er sehr schwer auf der Strecke, die vielen Steigungen zollen ihren Tribut, kam niemals auf meine Topspeed
Das ist überhaupt keine lächerliche Zeit. Es ist gut, wenn Du Dir Gedanken machst über die Risiken, hast ja heute sicherlich einige Unfälle mitbekommen können, dabei sind ja die kurzen Ausritte z.B. im Forst nicht mitgezählt.
Ich schaue grundsätzlich nie auf die Uhr, wenn ich fahre, und kann damit auch jede Runde ohne Probleme "abbrechen", wenn sich irgendwas ergibt. Man sieht ja sowieso fast immer eine gelbe Fahne irgendwo...

MarcsZ schrieb:
Der Adenauer Forst, eine schöne Ecke aber auch Angstkurve vieler anderer Fahrer.
Übrigens habe ich seit der Runde mit Dir einiges über mein Auto auf der NS gelernt, und mit den Fahrwerksveränderungen der letzten Woche macht es jetzt auch richtig Spaß...:B :t

dwz8 schrieb:
Übrigens habe ich seit der Runde mit Dir einiges über mein Auto auf der NS gelernt, und mit den Fahrwerksveränderungen der letzten Woche macht es jetzt auch richtig Spaß...:B :t
Das freut mich. Der Spaß wird i.d.R. immer größer. Nur sollte man den Punkt nicht verpassen, an dem die vermeintliche Sicherheit den Respekt vor der Strecke übersteigt. Deinen Aussagen entnommen muss ich mir da keine Sorgen machen :t
@Silver_Zetti: Bleib locker, gib dir mind. 50 Runden Zeit bevor du auf die Uhr schaust.

Mach ich! Und: ich habe einen Höllen-Respekt vor dieser Strecke. Ist schließlich einen der gefährlichsten der Welt.

Und jetzt sag ich mal gute Nacht, denn so ein Tag an der Nordschleife macht doch recht müde und morgen wartet ein gut gefüllter Schreibtisch auf mich.

Silver_Zetti schrieb:
Mach ich! Und: ich habe einen Höllen-Respekt vor dieser Strecke. Ist schließlich einen der gefährlichsten der Welt.

Und jetzt sag ich mal gute Nacht, denn so ein Tag an der Nordschleife macht doch recht müde und morgen wartet ein gut gefüllter Schreibtisch auf mich.
Na, an der Nordschleifenkondition musst du dann aber auch noch arbeiten ;)
Bis zum reparierten nächsten mal.

MarcsZ schrieb:
Das freut mich. Der Spaß wird i.d.R. immer größer. Nur sollte man den Punkt nicht verpassen, an dem die vermeintliche Sicherheit den Respekt vor der Strecke übersteigt. Deinen Aussagen entnommen muss ich mir da keine Sorgen machen :t
@Silver_Zetti: Bleib locker, gib dir mind. 50 Runden Zeit bevor du auf die Uhr schaust.
ich habe schon zu viel Schrott gesehen, habe vor 25 Jahren selbst mal ein Motorrad in der damaligen Nordkurve zerlegt auf einem handgroßen nasse Fleck...
Ich habe keine Sorge, schnell zu fahren, wichtig ist dabei die Disziplin, sich ständig auch selbst zu beobachten und abzubrechen, wenn es nicht mehr paßt.
Es macht mir nichts aus, im Grenzbereich zu fahren, wenn es nur darauf ankommt, daß ich das Auto kontrollieren muß. Wenn aber andere herumfahren, halte ich in der Regel sicheren Abstand, besonders bei Leuten, die sich offensichtlich nicht auskennen.

Silver_Zetti schrieb:

Respekt ist absolut wesentlich auf dieser Strecke. Die GP-Strecke zum Vergleich hat so viele Auslaufzonen, daß Du deren Ende mit dem 1.8 l kaum erreichst :d :X .
Wenn Du auf der NS eine Kurve unterschätzt, sagen wir mal Ausgang Kallenhard, dann hast Du wenig Straße, danach einen Randstein, einen halben Meter Grün, und dann Leitplanke...:#
Wenn Du nach 2 Runden schon müde bist, solltest Du vielleicht das 24h-Rennen besser erst mal auf dem Computer absolvieren...:d
Trotzdem weiterhin viel Spaß und gute Nacht!:t

unser Admin im Schwedenkreuz...

PA030071.jpg

dwz8 schrieb:
unser Admin im Schwedenkreuz...
Na gut, bevor ich mich jetzt noch mal ablege, will ich noch einen nachschieben :s

- unser Volker am Hafen - :M
(und noch einen kleinen Beitrag
zum Thema Bodenhaftung)
syl

Is ja gut, Jungs. War gestern auch nicht wirklich fit. Meinte auch eher so den gesamten Tag, als die 2 Runden. Das 24 h Rennen muss einfach mörderisch sein.

Zurück
Oben Unten