Guten Tag aus Rheinhessen....

hgw

Testfahrer
Halo zusammen,

seit ca. 6 Wochen haben wir nun den dritten BMW - einen Z4Roadster - in unserer Familie. Sollte ja eigentlich eine Corvette werden, aber meine bessere Hälfte meinte, wir hätten ja schon eine und überhaupt - als Alltagsauto taugt der Z4 besser.

Nachdem ich das gute Stück selber mal gefahren habe, sehe ich das auch so.
Nur das Fahrwerk gefällt mir nicht so, da liegt der 5er wesentlich besser. Nun meine erste Frage: kann das mit den Runflats zusammenhängen, der Z4 springt ja in jeder Spurrille ab 120 auf der Autobahn.:(

Freue mich schon auf die Forumszeit...

Gruß
Hans-Georg

P.S. hier ein Foto vom Familienzuwachs.

Anhänge

• Z4.JPG
    Z4.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 2
AW: Guten Tag aus Rheinhessen....

Hallo erstmal den Rheinhessen,

endlich mal wieder jemand aus der Nähe. q:

Das Nachlaufen in Spurrillen ist ein typisches Problem der Runflatreifen. Hatte dies bei meinem 3,0i mit Runflats auch immer aber man gewöhnt sich dran. Beim M gibt es keine Runflats und damit auch kein Nachlaufen mehr.

Dann viel Spass am sonnigen Sonntag in Rheinhessen. :@

Viele Grüße

Michael

Herzlich Willkommen.
Liegt an den RFL, wenn die runter sind einfach auf NON RFL umsteigen, oder die RFL hier im Forum unter BIETE einstellen.
Es gibt genug Z Fahrer, die auf RFL schwören und zum Start in den Sommer Reifen suchen.

Hallo und herzlichen Willkommen im Forum :t
Wie alt ist denn euer Familienzuwachs? ;)

Thema Reifen:
du hast ja noch 16" Zöller drauf. Würde empfehlen, direkt auf 18" Mischbereifung zu wechseln und dann einfach non-RFT's kaufen.
Die 16" Alus kannst du ja dann als Winterfelgen nutzen :)

Viel Spaß beim Zetten :t
Gruß
Ingo

@Hellraiser.

Zugelassen als Vorführwagen im Februar 08, wir haben ihn jetzt seit 6 Wochen, bei Übernahme waren 11 km drauf, jetzt so um die 1.000. Von denen ich gerade mal 80 gefahren habe...

Danke für den allgemeinen Input - also doch die Runflats. Wenn die runter sind, wird auf Normale gewechselt. Bis dahin springen wir weiter über die Autobahn.

Gruß
HGW

Herzlich willkommen ! Viel Spass mit dem Zetti !

LG

Vanos

Zurück
Oben Unten