Gutes Angebot?

AW: Gutes Angebot?

Du bist Student, fährst nen E46 320d und willst uns hier was erzählen?

Ich sage jetzt einfach nichts mehr zu diesem Kommentar. Nur eins:

Die meisten Studenten, die ich kenne, fahren Polo, Toyota Starlet und wenn mal ne Erbschaft dazu kam nen 4er oder 5er Golf. Das hat was mit Vernunft und Studentenbudget zu tun.
Ich hab mir im 2. Semester 'nen nagelneuen Lupo vor die Tür gestellt ... umgerechnet auch ca. 12.000 Euro. Naja, manche Studenten haben eben so einen selbstverdienten Geldtopf - ich hatte auch einen Nebenjob, bin nachts arbeiten gegangen und tagsüber studieren. Eigene Wohnung hatte ich auch ... und das ohne elterliche Zuschüsse oder Erbschaften.

@Jokin: Wie stellst du das an? Natürlich ist der 320d in der Versicherung und Steuer "etwas" teurer. Aber in Sachen Verbrauch ist der Unterschied doch enorm.
Schau mal hier:
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...=1999&constyear_e=2004&power_s=99&power_e=121
-> Die E46 320D sind im Schnitt mit 6,7 Liter Verbrauch dabei - naja, sagen wir mal 6 Liter Diesel auf 100 km. das sind dann ca. 6,50 Euro je 100 km.

Ich liege mit meinen 13 Litern Verbrauch LPG bei ca. 7,50 Euro je 100 km:
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...pe=3&constyear_s=1999&constyear_e=2004&sort=4

Wenn Du sparsam fahren willst, kommste bestimmt auf 4,5 Liter runter ... also so um die 6 Euro je 100 km.

Wenn ich sparsam fahren will, komme ich auf 10 Liter Verbrauch, das sind dann auch ca. 6 Euro je 100 km.
(das schaffen andere Z4-LPG-Fahrer sogar als Langzeitschnitt ... uih ...)

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: Den Wert meines Z4 schätze ich auf unter 13.000 Euro ein. Lass es 12.400 Euro sein :w

Die deutlich geringere Versicherungseinstufung des Z4 gegenüber dem 320D tut ihr Übriges ... ich glaub, das sind 4 Typklassen in der Haftpflicht. Als U25-Fahrer sicher kein zu vernachlässigender Aspekt :M

Aber ok, Z4 sind kaum für so günstig zu bekommen, daher profitiert meiner sicherlich vom Markt, weil ich ihn teurer anbieten kann als er wert wäre *gg*

Also mal vorneweg. Mein 320D, diese "Megaprotzkiste", ist 04er Bj und hatte 134000km. Ich habe 12500€ dafür bezahlt. Ist denke ich doch ein Stück weniger als ich für einen Z4 bezahlt hätte. Da ich 2 Nebenjobs am Laufen habe, bin ich täglich auch ca 100km unterwegs mit meinem sparsamen Diesel. Daher habe ich ihn als Vernunftsauto beschrieben. Ich wollte damit niemandem zu nahe treten, oder mich als Protz oder ähnliches darstellen. Ich würde mich nicht darüber ärgern diese Entscheidung getroffen zu haben, wenn ich derselben Meinung wäre wie du

Allerdings hat sich mein Studienort geändert. Und zwar unmittelbar in die Nähe meiner Heimat. Dadurch spare ich eine Menge km. Würde sagen mehr als die Hälfte.

@Jokin: Wie stellst du das an? Natürlich ist der 320d in der Versicherung und Steuer "etwas" teurer. Aber in Sachen Verbrauch ist der Unterschied doch enorm.

Ich meinte nur, dass das meckern auf hohem Niveau ist. Und ne Vernunftsentscheidung bei vielen KM als Student wäre wohl ein Wagen der Kompaktklasse mit kleinem Motor und LPG " gewesen. Ein 320d ist es sicherlich nicht.

Und für 12.500 € hättest du wohl nie nen Z4 bekommen zu dieser Zeit. Auch jetzt nicht.
Wenns um Spritverbrauch, Steuern und Versicherung geht, ist der Z4 dem 320d wohl fast ebenwürdig. Wenn du dann noch LPG einbaust, ist der Z4 billiger. das war aber schon immer so.

Ich habe dich auch nie als "Proll oder Protz" bezeichnet. Wenn ja, zeig mir das bitte mal.

Ich kann ja auch in drei Jahren nicht sagen, wenn sich entscheidende Umstände geändert haben, dass ich mir auch nen M leisten könnte.

Ich meinte nur, dass das meckern auf hohem Niveau ist. Und ne Vernunftsentscheidung bei vielen KM als Student wäre wohl ein Wagen der Kompaktklasse mit kleinem Motor und LPG " gewesen. Ein 320d ist es sicherlich nicht.

Und für 12.500 € hättest du wohl nie nen Z4 bekommen zu dieser Zeit. Auch jetzt nicht.
Wenns um Spritverbrauch, Steuern und Versicherung geht, ist der Z4 dem 320d wohl fast ebenwürdig. Wenn du dann noch LPG einbaust, ist der Z4 billiger. das war aber schon immer so.

Ich habe dich auch nie als "Proll oder Protz" bezeichnet. Wenn ja, zeig mir das bitte mal.

Ich kann ja auch in drei Jahren nicht sagen, wenn sich entscheidende Umstände geändert haben, dass ich mir auch nen M leisten könnte.

Ist mir schon klar dass das ein hohes Niveau ist. Meine Freunde halten mich auch für verrückt....meine Freundin erst recht, aber das ist ein anderes Thema :P
Ich kann dir aber soviel sagen, dass ein Golf im Unterhalt nicht sehr viel günstiger ist als meiner. Ich hatte vorher bereits einen Wagen aus der "Kompaktklasse". Einen typischen Studentenwagen. Jedoch hatte ich innerhalb eines Jahres Reparaturen in Höhe von knapp 2000€. Das ist auf Dauer dann auch nicht billiger. Natürlich muss das nicht die Regel sein.

Dass ich für 12.500€ keinen Z4 bekomme ist mir auch klar. Mein Ansatz war aber der, ob sich die 4000€ mehr nicht vllt doch gelohnt hätten,da ich damit dann aber 100%ig glücklich gewesen wäre.

Das bezüglich Proll oder Protz war nur eine vorbeugende Maßnahme ;)

Deinen letzten Satz versteh ich aber nicht genau. Worauf bezieht er sich? Darauf dass sich mein Studienort geändert hat?

Sieh es doch einfach so:

Noch kannst Du Dich auf einen neuen Z4 freuen (Vorfreude ist u.s.w.).

Wenn er dann irgendwann mal da ist, tauschst Du einfach die Vorfreude gegen die Freude am Fahren :9

So hast Du ab jetzt ständig nur noch Freude........ :b

Gruß,
Jochen

...

Wenn Du sparsam fahren willst, kommste bestimmt auf 4,5 Liter runter ... also so um die 6 Euro je 100 km.

...

Mein lieber Frank, bei aller Wertschätzung, ich hatte früher zwei E46 320d, also 4,5l/100km Verbrauch ist mit dem Auto nicht drin. So behutsam kann der Gasfuß, ein durchschnittliches Streckenprofil vorausgesetzt, gar nicht sein! :)

Gruß, Henry

Mein lieber Frank, bei aller Wertschätzung, ich hatte früher zwei E46 320d, also 4,5l/100km Verbrauch ist mit dem Auto nicht drin. So behutsam kann der Gasfuß, ein durchschnittliches Streckenprofil vorausgesetzt, gar nicht sein! :)

Gruß, Henry

Das kann ich so nur unterschreiben. Allerdings fahre ich auch nicht soooo behutsam :w

Deinen letzten Satz versteh ich aber nicht genau. Worauf bezieht er sich? Darauf dass sich mein Studienort geändert hat?

Ja genau. Der 320d war zur Zeit des Kaufs anscheinend wesentlich günstiger im Unterhalt. Du konntest nicht wissen, dass du jetzt wo anders studierst und viel weniger KM fährst.

Aber der Z4 rennt ja auch nicht weg. Also halt die Ohren steif, studiere fertig und kauf danach ein ordentliches Auto

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 14.485,00€

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 14.485,00€

ich habe gestern mal wieder geschaut. Im Rhein Main Gebiet sind Fahrzeuge mit wenig laufleistung, Leder, Xenon, Hifi, ab 2.5, open air zwar günstiger als noch vor einem 3/4 Jahr, wirklich günstig sind sie aber nicht. Sie kosten immernoch vom Händler mit Garantie ca 21.000 €. Den besitzer wechseln sie wahrscheinlich für ca 18.-19.000 €

Bei mir hat ein solches Fahrzeug 22.000 € gekostet und wurde letztlich für 20.900 € mit sehr sehr günstiger Finanzierung und winterreifen verkauft.

Wenn man bereit ist, für seinen Z4 in ganz Deutschland zu suchen, gibt es jedoch richtige Schnapper.

Wesentlich günstiger sind sie wirklich nicht geworden.
Es ist zwar das ein oder andere Mal was günstiges dabei, aber das ist wrklich selten der Fall.
Da mein Studium noch ca.10 Semester geht, ist es mit erst mal fertig studieren und dann was ordentliches kaufen einfach gesagt. Vllt klappt es ja auch schon iiiiiiirgendwie &:

Um mal wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren...
Hat sich mittlerweile jemand den Wagen angesehen?

Nach meiner Information ist der einzige Scheckhefteintrag ein Ölservice bei 71tkm...

Trotzdem mal anschauen?

bei uns fahren die meisten studenten kein auto sondern bahn ;) aber das nur weil die jeden tag abends am saufen sind ;)
kann das nachvollziehen wenn man auf andere hört und hätte doch lieber den zettie.
was denkst du?bei mir wollte auch keiner der family das ich so nen auto kaufe (ausser meine ellies) der rest hat nur drauf gememkert.aber scheiss drauf,.
verkauf doch den 320d und hol den z4? ;)

hast du ihn schon gekauft?? der link zeigt ihn nicht mehr (jedenfalls bei mir )

bei uns fahren die meisten studenten kein auto sondern bahn ;) aber das nur weil die jeden tag abends am saufen sind ;)
kann das nachvollziehen wenn man auf andere hört und hätte doch lieber den zettie.
was denkst du?bei mir wollte auch keiner der family das ich so nen auto kaufe (ausser meine ellies) der rest hat nur drauf gememkert.aber scheiss drauf,.
verkauf doch den 320d und hol den z4? ;)

Leichter gesagt als getan. Wenn ich das machen würde, würden mir meine Eltern den Hals rumdrehen!!! Bei mir hat alles gemeckert damals. Besonders meine Schwester. Die weiß halt leider auch wie man meine Eltern beeinflusst }(

Also ich hab ihn nicht gekauft....leider b:
Aber auf der Seite des Autohauses steht er noch drin. In Mobile allerdings nicht mehr &:

Um mal wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren...
Hat sich mittlerweile jemand den Wagen angesehen?

Nach meiner Information ist der einzige Scheckhefteintrag ein Ölservice bei 71tkm...

Trotzdem mal anschauen?
Muss man am Fahrzeug schauen Mängel vorhanden sind, die beim regelmäßigen Service eben nicht vorhanden wären.

Ich würde mir das Auto dennoch anschauen und mich freuen, dass mir damit ein wunderbarer Spielraum für Preisverhandlungen in die Hand gegeben wurde :b
Da springt locker eine Gratisinspektion bei heraus :t

Hallo Z-Gemeinde!

Wir sind gestern noch nach Aschaffenburg gefahren und haben den Wagen besichtigt/Probe-gefahren.

Bis auf einen Steinschlag überm rechten Scheinwerfer stand der Wagen einwandfrei da..alle Verschraubungen waren noch original, Verdeck einwandfrei,Bremsen und Reifen ebenfalls.
Einziges Manko waren kleinere Abschürfungen an den Sitzen (sollte aber zu diesem Kurs zu verschmerzen sein:b)

Auf der Probefahrt ging es dann geradewegs zum nächsten BMW-Händler, welcher uns die Historie ergänzte und alle (nicht im Scheckheft vorhandenen ) Eintragungen bestätigte.

Abschliessend wurde noch ein Satz Winterreifen, Ölservice, HU und Verbandskasten:7 ausgehandelt und der Vertrag unterzeichnet.

Hier eine kleine Aufstellung der Ausstattung (wurde vorab bei BMW erfragt)

• MFL
  • Ablagepaket
  • Sitzheizung
  • PDC
  • Klimaautomatik
  • Navi Prof
  • Bluetooth-Schnittstelle
  • HiFi Prof DSP
  • Open Air Paket
  • elektr M-Sitze
  • M-Fahrwerk
  • ...
3.0i, 89tkm, Sterlinggrau metallic, Scheckheft, EZ 02.05

Hallo,

herzlichen Glückwunsch,ein toller Wagen!

Da ich aktuell auch auf Suche bin, war den preislich noch was auszuhandeln? Im Auto Scout steht er ja noch mit 18.840,--

Gruß

Bei 16700€ war nichts mehr zu machen:d

Hab mich ja auch mehrere Monate mit der Suche beschäftigt und alles andere war bei ca. 20t€ aufgestellt (mit dieser Ausstattung) und/oder verunfallt..

Es juckt jedenfalls gewaltig, dass neue Spielzeug am kommenden Wochenende abzuholen:b

Ähm, hab ich das jetzt richtig mitbekommen? ToBseK hatte den Link eingestellt und nach dem Angebot gefragt, und joerg ist los und hat sich die Karre gekauft...? Junge, Junge! :11surpris

Das ist natürlich die Gefahr, wenn man vor dem Kauf nach der Forumsmeinung fragt.

Gruß, Henry

Serienmäßig heißt, dass du beispielsweise orangene als extra hättest ordern müssen.

so sind beim vfl orangene serie. Wenn du weiße wolltest, musstest du ein Kreuzchen mit Aufpreis machen.

Ähm, hab ich das jetzt richtig mitbekommen? ToBseK hatte den Link eingestellt und nach dem Angebot gefragt, und joerg ist los und hat sich die Karre gekauft...? Junge, Junge! :11surpris

Das ist natürlich die Gefahr, wenn man vor dem Kauf nach der Forumsmeinung fragt.

Gruß, Henry

naja, warum sollte das was schlimmes sein? der vermeitliche Käufer hatte eine bessere chance ihn zu bekommen als jörg. wenn er sie nicht nutzt, ist es seine sache.

wenn ich ein schnäppchen im internet finde und es hier poste, kann ich mich auch nicht beschweren, wenn dann ein anderer zugreift.

Zurück
Oben Unten