Gutes Bord für die Putzen unter uns

AW: Gutes Bord für die Putzen unter uns

hm... das mit dem Wachs ist ja ne interessante Sache...
Müsste man vielleicht mal selbst ausprobieren :w

hm... das mit dem Wachs ist ja ne interessante Sache...
Müsste man vielleicht mal selbst ausprobieren

Auf einem Englischen Jaguarbord hat ein Chemiker mal das Überwachs von Swizol
Mystery
Die ursprüngliche Geheimrezeptur.
Diese seinerzeit für den Firmengründer Hans Anwander reservierte Geheimrezeptur basiert zu 55 Vol.% auf reinstem weissen Grade One und ungebleichtem Natur-Carnauba. Mystery enthält hohe Wachsesteranteile, Wachsalkohole und langkettige Fettsäuren. Mit Kokosnuss-, Mandel- und Vanille-Extrakten erzeugt es vor allem auch auf älteren Uni-Lackierungen ein sensationelles Glanzerlebnis.
Chemisch zerlegt. Nach seinen Angaben darf so eine 200ml Dose nicht mehr als 20€ kosten.
Bei Swizol kostet das Wachs aber 415€ .. ohne Worte

Ich habe jetzt mal die Zutaten bestellt…:s . wir werden sehen was da :b rauskommt.

Harry3005 schrieb:
Auf einem Englischen Jaguarbord hat ein Chemiker mal das Überwachs von Swizol

Chemisch zerlegt. Nach seinen Angaben darf so eine 200ml Dose nicht mehr als 20€ kosten.

Ich habe jetzt mal die Zutaten bestellt…:s . wir werden sehen was da :b rauskommt.

@Harry

Hallo Zti-Fahrer in Lauerstellung :7 ,wann wird die Suppe angerührt?:b

Hab mich soeben Registriert....:s

Danke für den Tip....:t

Das mit DIY Wachs lass ich mal lieber bleiben...und kaufe weiterhin das ach so überteuerte Swizöl...

Zitat Siegi
@Harry

Hallo Zti-Fahrer in Lauerstellung ,wann wird die Suppe angerührt?

Hm .. ich hoffe bis Freitag. &:

Werde noch eine spezielle Kreation kreieren extra für Ziegelrote Autos :b :b

;)
Harry3005 schrieb:
Zitat Siegi

Hm .. ich hoffe bis Freitag. &:

Werde noch eine spezielle Kreation kreieren extra für Ziegelrote Autos :b :b

@Harry

ich hab`s doch immer schon gesagt:"Harry ist der Beste" :t

(kleine Korrektur: die Farbe heisst "Hellrot 314" ;) )

Harry3005 schrieb:

Das war doch klar. Ich meine, das ist doch bloß Wachs. Das ist keine höhere Chemie oder schwarze Magie :) Da kauft sich irgendein Hersteller ein paar Tonnen Zutaten, mischt die zusammen und fertig. Der Rest ist Marketing. Dann muss man nur im Fernsehen ab und zu ein paar ältere Männer zeigen lasse, die ihren Oldtimern einen Handjob mit schweizer Wachs verpassen und schon laufen sie alle los und kaufen das Zeug. Ist die gleiche Schiene wie bei diesen Hifi-Freaks, die Sauerstoff-abgereicherte Kabel für 200 Euro den Metter kaufen...

Naja, ist ja auch egal :)

Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Ist die gleiche Schiene wie bei diesen Hifi-Freaks, die Sauerstoff-abgereicherte Kabel für 200 Euro den Metter kaufen...

Naja, ist ja auch egal :)

Gruß, Hans

*klugscheissmode on* die besagten Kabel müssen Sauerstoff-frei sein...Sauerstoff+Kupfer=Oxidation=nix gut für Klang;) *klugscheissmode off*

Grundsätzlich hast Du recht.

Aber die persönliche Überzeugung ist mindestens soviel Wert wie das Produkt selbst. Ist wie der Placebo-Effekt bei Medikamenten: Glaubt man dran nützt es auch. Damit ist das Ziel auch schon erreicht. Mehr wollen wir ja gar nicht.

CH Z4 schrieb:
*klugscheissmode on* die besagten Kabel müssen Sauerstoff-frei sein...Sauerstoff+Kupfer=Oxidation=nix gut für Klang;) *klugscheissmode off*
Mann! Dann haben die mich übern Tisch gezogen oder was? :d

CH Z4 schrieb:
Aber die persönliche Überzeugung ist mindestens soviel Wert wie das Produkt selbst. Ist wie der Placebo-Effekt bei Medikamenten: Glaubt man dran nützt es auch. Damit ist das Ziel auch schon erreicht. Mehr wollen wir ja gar nicht.

Ja, natürlich :M Schlußendlich muss man mit seiner Arbeit zufrieden sein...

Schönen Gruß, Hans

Ich weiß nicht was für meinen Zetti das Beste ist. Er ist nämlich hellrot und bleicht somit ohne seine Schutzlackierung aus. Also brauche ich wie auf dem Putzforum beschrieben eine Versiegelung mit diesem Schutz. Liquidglas hat die, nur weiß ich nach einigen Kommentaren von euch nicht mehr ob der Tiefenglanz so toll ist. Ein Wachs kommt ja eher weniger in Betracht, da es so eine Eigenschaft nicht hat. Wie sieht es denn mit Polytec im Vergleich zu Liquidglas oder dem Zaino aus. Das soll ja auch vom Glanz super sein, aber wie es mit dem Schutz aussieht weiß ich nicht.
Bitte helft mir weiter.
Gruß
Sandro

Zurück
Oben Unten