Gutes Forum

z4 onroad

Testfahrer
Hallo Zusammen, ich bin nun seit einem Jahr unter den Zetti Fahrern (Z4-2.2i), und habe schon viele wichtige Themen und kompetente Inhalte aus diesem Forum verwenden können.
Unseren Zetti haben wir in der Niederlassung Dreieich-Sprendlingen (Gustav-Otto-Str1) gekauft. Der Verkäufer hieß Herr "Jünger" und wenn man meinen mobilen Werdegang kennt, war es wirklich ein Jünger.

Ich bin bis zum letzten Jahr, insgesamt 30 Jahre auf 2 Rädern unterwegs gewesen, ein Biker wie er im Buche steht. Die letzten 4 Jahre habe ich eine K1200LT gefahren, bis ich mal über eine verträgliche Alternative nachgedacht habe.

Ein Besuch bei BMW hat gereicht um mit dem Z-Virus infiziert zu werden. Das überzeugen meiner Frau, zukünftig mit einem Roadster die freien Stunden zu nutzen, war nicht so schwer.

Eines ist sicher, ich verstehe die "Neueinsteiger" sehr gut, wenn sie hier posten, dass das Zetti fahren "geil" ist.
Es wollte mir keiner glauben, das die Umgewöhnungsphase auf 4 Räder, so problemlos von statten ging. Aber es ist so, das "offen" fahren macht es mir leicht, und ohne Helm ist es noch besser.

Der gelesene Spruch "Einen Roadster kann man bei schlechtem Wetter auch zu machen" trifft den Nagel auf den Kopf.

Wir haben unseren Zetti mit 9200km gekauft und nun 32400km auf der Scheibe. Die km Sammlung erstreckt sich vom Nockalmpass über Inzell, bis nach Rügen und Friedrichskoog. Also wirklich quer durch Deutschland, da sind natürlich auch die Ausfahrten im Odenwald, Spessart und Taunus mit drin.

Fazit:
Das Zetti fahren macht irre Spaß (bis auf die momentanen Spritpreise), die Niederlassung Dreieich-Sprendlingen, ist was Service und Kundenbetreuung betrifft, absolut Spitze. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent, wir haben gestern die Inspektion I gehabt, und waren vorher mal da, weil wir an der Ostsee ein bisschen Wassereinbruch im Innenraum hatten. Nicht das ihr meint wir wären etwas zu weit an den Strand gefahren, es war eine Dichtfolie in der Verkleidung.

Damit dieser Beitrag nicht zu lang wird, werde ich wohl öfter mal was von mir hören lassen, und jetzt Schluß machen.

Euch allen eine Gute Saison und vielen Dank für eure Beiträge die mir schon sehr hilfreich waren. Ich hoffe das ich euch auch mal mit meinen Kommentaren helfen kann.

AW: Gutes Forum

Na dann viel Spaß weiterhin mit Deinem Roadster und hier im Forum!
Herzlich willkommen :)

Noch so einer, der sein armes Mopped in Zukunft extrem vernachlässigen wird! :# Meins guckt mich mit dem A**** nicht mehr an.

Nach 6 Jahren hat es im Februar erst mal die Batterie "rejected" damit ich mich nicht draufsetze und mit fahre (Zetti war in Werkstatt)...

Wenn ich mal in den Motorradhimmel kommen sollte, werden die mich sofort in das Fegefeuer, die ewige Verdamnis und die Hölle auf Erden gleichzeitig schicken...

Gruß & Viel Spaß & denk auch mal an-, und fahr auch mal mit Deinem Mopped!!!
hcb

Das mit dem Fegefeuer wird mich auf jeden Fall erwarten, ich habe nämlich unser Moped verkauft, und die Kohle in den Zetti gesteckt:b

Wenn ich mal Bock zum Moped fahren habe muss ich den Sohnemann fragen, der tauscht aber bestimmt gern mal. Das äußerte er zumindest vor nicht all zu langer Zeit.

Dann wünsch ich uns beiden mal eine nicht zu feurige Zukunft nach dem Zetti fahren;)

Herzlich Willkommen!
Dein Beitrag liest sich sehr schön... :t :t

Zurück
Oben Unten