H&R 40/40mm zu tief ??

ACID

Fahrer
Hallo
habe mir bei ebay H&R Federn gekauft (100 euro).
Nun meine Frage wird er mit 40/40mm zu tief habe die 108 Felgen montiert und zusätzlich hinten und vorne 15mm Distanzscheiben.
Ach ja und das original M-Fahrwerk.
Wird da irgendwas schleifen oder wird er gar zu tief ??

gruß ACID

AW: H&R 40/40mm zu tief ??

Frag mal Taxer1976 ... er hat H&R-Federn drin und es wirklich sautief. Mir persönlich etwas zu tief, aber da es auch schon mit 30er-Eibach-Federn schleift, wirst du auf jedenfall Schleifprobleme bekommen.

Gruß, Frank

Ok danke dir werde die Federn bei einem Kumpel der hat eine Hebebühne eibauen.Wenn es mir nich passt kommen sie wieder raus der Einbau kostet mich ja fast nix :)

gruß ACID

ich habe ebenfalls h&r federn bei ebay gekauft.
allerdings sind bei mir 35/35mm angegeben.
gestern wurden die federn eingebaut. mein automechaniker hat gemeint, dass der z4 mindestens 50mm runter gekommen ist. der meinung bin ich auch.
vom fahrverhalten bin ich begeistert. :t
ich hatte vorher das standart-fahrwerk drin, also nicht M.
im normalen strassenverkehr sprechen die h&r federn wesentlich feiner an, also für mich komfortabler. erst bei sportlicher fahrweise, in schnellen kurven z.b., merkt man das nun härtere (sportlichere) fahrwerk und das ich gut so. ohne distanzscheiben schleift nichts. schaut aber ohne scheiben bescheiden aus.
wäre gut wenn du deine erfahrungen mit eingebauten scheiben hier meldest. ich habe vor mir auch scheiben einzubauen.
grüsse

roland

Hallo

Habe das M-Fahrwerk Die H+R Federn und Hinten 15mm Spurverbreiterung
je Seite mit 8,5x19" Felgen.
Geht alles ohne Blecharbeiten am Auto mit Tüv.
Habe beim sportlichen Fahren nur leichtes schleifen im vorderen Radkasten
an der Kunststoffverkleidung.

Mit dem TÜV gab's aber noch nie Probleme, weder bei der EIntragung von Eibach + Distanzen, noch bei Eibach + meinen 19"-Rädern, die ja nun definitiv wie Sau schleifen ... ich muss erstmal das komplette Innenradhaus nachbearbeiten ... *grummel* (hab doch neue Innenverkleidungen drin)

Gruß, Frank

Ok danke für die Antworten.TÜV dürfte kein Problem sein der kommt zu einem Bekannten in die Werkstatt da wo ich auch die Federn einbaue.
Die Spur werde ich aber erst nach ca.500 Kilometer einstellen lassen.

gruß ACID

Obs zu Tief wird ist Ansichtssache...ich denke nicht das 40mm zu tief werden, aber andere sehen das bestimmt nicht so:B

Meiner ist 55/40mm tiefer, mit k.a.w Federn und M Stosssdämpfern, ich finde der steht so richtig gut da:t und es schleift auch nirgends was, egal wie ich fahre...auch die Radhausverkleidung hat keine Schleifspuren.

Aber tiefer dürfte er auch nicht sein, muss ich zugeben...alleine schon weil ich dann die Mindestbodenfreiheit nicht mehr einhalten würde:#

hi ich habe auch die H&R federn mit den m-dämpfern drin , die 108er sternfelge und distanzen! VA 20mm pro rad HA 25mm pro rad ;) ! sieht schön bullig aus... schleift auch vorne etwas! fahrspass ist geil , jedoch sehr tief! komme mit nem kleinem "ratsch" in die garage ;) !

gruß maik

So wie ich das sehe ist die H&R Fraktion doch vertreten hier :)
Wird er durch die Tieferlegung hart will auf keine fall eine Hüpfburg haben.
Habe die 108 mit 15/15mm Distanzen das dürfte also passen.

@maikee hast du Fotos von der Tieferlegung ???

gruß ACID

H+R was denn sonst :b . Ich hab auch mit 9+10x19 keine weltbewegenen Probleme.Torsten

kann jemand mal ein bild von seinem tiefergelegtem auto posten, am besten von der seite?

nuke2015 schrieb:
kann jemand mal ein bild von seinem tiefergelegtem auto posten, am besten von der seite?

Hier, bitteschön:

PICT1750-web.jpg

Und hier auch nochmal aber beim oberen Bild steht er rückwärts am Hang, daher sieht das so extrem blöd aus: http://www.jokin.de/news/134/ostern-web.jpg

Das ist nun Eibach mit 8.5x19ET34 und 9.5x19ET39

Gruß, Frank

nochmal danke an Jokin :)
sind das 18er? oder 19er?
ciao gruß
Dani

Zurück
Oben Unten