H&R Feder u. 30mm Spurverbreiterung

AW: H&R Feder u. 30mm Spurverbreiterung

Habe hinten 20 mm drauf und finde, dass die Räder ein wenig zu weit rauskommen. Passen tut es problemlos, aber rein optisch hätten 10-15 auch gereicht. Ich lege aber Wert auf anschraubbare Spurverbreiterungen, daher ging unter 20 mm gar nicht (bei 15 mm von FK waren die Serien-Schrauben zu lang...).

BjoernZ3 schrieb:
Habe hinten 20 mm drauf und finde, dass die Räder ein wenig zu weit rauskommen. Passen tut es problemlos, aber rein optisch hätten 10-15 auch gereicht. Ich lege aber Wert auf anschraubbare Spurverbreiterungen, daher ging unter 20 mm gar nicht (bei 15 mm von FK waren die Serien-Schrauben zu lang...).
das ging jetzt runter wie Butter! Danke! :t

hallo,

um das ganze abzurunden:
ich habe bei serienmischbereifung und m-fahrwerk
hinten je 20mm und vorne je 10mm verbaut (H&R);
passt opti, TÜV hat nicht mal gezuckt..

... bis ich die "eagle f1-monster walzen" draufgemacht habe,
seitdem schleifts ab und an vorne und hinten in den radkästen :y
liegt also definitiv am reifenhersteller;

ach so, noch was: sieht meiner meinung nach klasse aus :)
.. vor allem wenn in sichtweite ein anderer "normaler" zetti steht,
dann sieht man den unterschied gewaltig.

grusZ3
andreas

asc73 schrieb:

Seh´ ich genauso :t

asc73 schrieb:

grusZ3
andreas

Servus Andreas,

stell doch bitte mal ein paar Bilder davon rein.
Grüsse
Martin

asc73 schrieb:
hallo,

um das ganze abzurunden:
ich habe bei serienmischbereifung und m-fahrwerk
hinten je 20mm und vorne je 10mm verbaut (H&R);
passt opti, TÜV hat nicht mal gezuckt..

... bis ich die "eagle f1-monster walzen" draufgemacht habe,
seitdem schleifts ab und an vorne und hinten in den radkästen :y
liegt also definitiv am reifenhersteller;

grusZ3
andreas
Du hast den Wagen nicht tiefer und es schleift jetzt schon? Bin ich heil froh 15mm genommen zu haben... :t

Mal ne ganz dumme Frage: Warum habt Ihr eigentlich so viel Angst vor dem Kantenumlegen?

nicht Angst, nur ich mache nicht gerne Sachen, die nicht wieder rückgängig gemacht werden können.
Davon abgesehen will ich den Wagen nicht ewig fahren und irgendwann wird er verkauft. Denke nicht, daß das gerade wertsteigernd ist - zumindest würde mich das ein wenig als Käufer abschrecken.

Außerdem entstehen auch zusätzliche Kosten, die dann zusätzlich zu meinen Bedenken nicht auch nocht sein müssen.

cyberpunk schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage: Warum habt Ihr eigentlich so viel Angst vor dem Kantenumlegen?

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Also warum??? Her mit Argumenten :):):):)

Sib schrieb:
Denke nicht, daß das gerade wertsteigernd ist - zumindest würde mich das ein wenig als Käufer abschrecken.
Mich nicht. Um ehrlich zu sein - ich hätte es gar nicht gemerkt. Aber das ist tatsächlich eine ganz grundsätzliche Entscheidung. Wer den Zetti als modernen Klassiker sieht und möglichst im Originalzustand erhält, für den fällt es sicherlich schwerer. Allerdings ist das in meinen Augen ein minimalinvasiver Eingriff, der auch tatsächlich in ein paar Minuten gemacht und äußerlich nicht erkennbar ist.

Sib schrieb:
Außerdem entstehen auch zusätzliche Kosten, die dann zusätzlich zu meinen Bedenken nicht auch nocht sein müssen.
Das hab ich so gerechnet: Die BBS-Felgen (willst Du ja auch haben) kosten rund 3.000 Euro, da fallen die 50 Kracher für die Kanten nicht mehr wirklich ins Gewicht ;)

cyberpunk schrieb:
Mich nicht. Um ehrlich zu sein - ich hätte es gar nicht gemerkt. Aber das ist tatsächlich eine ganz grundsätzliche Entscheidung. Wer den Zetti als modernen Klassiker sieht und möglichst im Originalzustand erhält, für den fällt es sicherlich schwerer. Allerdings ist das in meinen Augen ein minimalinvasiver Eingriff, der auch tatsächlich in ein paar Minuten gemacht und äußerlich nicht erkennbar ist.

Das hab ich so gerechnet: Die BBS-Felgen (willst Du ja auch haben) kosten rund 3.000 Euro, da fallen die 50 Kracher für die Kanten nicht mehr wirklich ins Gewicht ;)
Ist wirklich Einstellungssache. Meine kennst Du ja nun. ;)

Wenn das jedoch für die LeMans notwenig wäre, hätte ich tatsächlich ein Problem. Natürlich sind die 50€ dann peanuts. :)

"Zum Glück" muß ich noch eine Weile für die BBS sparen. ;)

Mir wollte der TÜV keine 15mm abnehmen. Hätte an der Heckschürze geschliffen. Ich fahre alerdings auch Goodyear F1.

Die Kanten umlegen würde ich auch nicht, weil es 1. bestimmt nicht wertsteigernd ist, 2. nicht rückgängig gemacht werden kann und 3. habe ich schon einige Autos gesehen, die genau dort angefangen haben zu rosten! Wenn es gut gemacht wird, dann rostet es nicht, aber woher soll ich wissen, was gut ist?

Gruß Viktor

hö? Hast Du den Wagen tiefer?

Das mit dem Rost habe ich bisher noch nicht gehört, kann mir aber durchaus vorstellen, daß wenn man die Sache nicht sauber macht, durchaus dadurch die Rostgefahr höher ist.

Nö, meiner ist nicht tiefer! Das ändert aber eigentlich nichts, weil bei mir der TÜV über den gesamten Einfederbereich geprüft hat. Also hinten mit zwei Mann auf die Kofferraumkante und wippen :X .

Wenn der Lack beim bördeln nicht warm gemacht wurde, dann bilden sich Mini-Risse. Dadurch steigt die Rostgefahr. Aber zu warm geht, glaube ich, auch....

Gruß Viktor

M-Technik schrieb:
Servus Andreas,

Grüsse
Martin

hi martin !

mein zetti ist grad eingewintert, aber ich glaub ich hab da
noch welche "rumliegen"; geschieht asap ! :)

hi sib ! wenn Du froh über die 15mm teile bist,
warte bist Du die bilder gesehen hast }( ;)
das schleifen ist nicht wild, geschieht nur in extremsituationen:
enge kurve mit bodenwelle und vollast :7

ausserdem wollte ich hinten unbedingt geschraubte distanzen
und keine mit verlängerten radschrauben, und die gibts erst
ab 20mm bei H&R

Hallo Sib,

ich habe gestern per DPD meine Platten bekommen, die Schrauben waren ca.40mm lang ( habe mit Zollstock gemessen ).

M-Technik schrieb:
Servus Andreas,

Grüsse
Martin

hi martin !

ist jetzt nicht so das opti bild, hab jetzt kein anderes
hier in der arbeit.. der rest folgt.

grusZ3
andreas

Th25j schrieb:
Hallo Sib,

ich habe gestern per DPD meine Platten bekommen, die Schrauben waren ca.40mm lang ( habe mit Zollstock gemessen ).
alles klar, ich danke Dir! :t

ich befasse mich nun nicht mehr mit dem Thema - 15mm passen bestimmt super, nichts schleift und sieht optimal aus! :b :t :X

AW: H&R Federn u. 30mm Spurverbreiterung

Michael_ZZZ schrieb:
Normalerweise müssten 20mm gehen... mit 15mm ist man halt auf der sicheren Seite (auch bei 55/45mm tiefer).
Wenn Du einen guten Händler hast, kannst Du das ausprobieren: Platten montieren und beim senken der Bühne Klötze unter die Räder...

Ach ja... die 15mm von Powertech gibts auch mit ABE.

Hi
Einfach beim absenken der Bühne auf die Klötze die hinteren Federn weglassen, dann gehts einfacher und man kriegt das Rad auch tiefer ins Radhaus und ist sicher das nichts schleift.
Warum immer nur 15 oder 20mm, es gibt auch Hersteller die 16, 17, 18, 19mm anbieten.Mit der oben genannten Methode gehts auf den mm genau :t

MfG Jens

asc73 schrieb:
hi martin !

ist jetzt nicht so das opti bild, hab jetzt kein anderes
hier in der arbeit.. der rest folgt.

grusZ3
andreas

Servus Andreas,

das sieht ja wirklich klasse aus.
Nun da ich so frei war und Bilder Deines Z3 forderte, will ich nicht nachstehen und mal eins von meinem Schätzchen mit 20er Platten vorzeigen. :):)
Grüsse
Martin

Anhänge

• P6090218Kopie.jpg
    P6090218Kopie.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 159

Kante umlegen!?
Die Frage hat sich für mich erledigt.
Habe vor 2 Monaten gekauft und auch nachgeschaut,
aber das ist so gut gemacht das ich dachte das ist so original.
Dann kann ich mir ja fette Felgen Kaufen:t

Z3Coupe3.0 schrieb:
Kante umlegen!?
Die Frage hat sich für mich erledigt.
Habe vor 2 Monaten gekauft und auch nachgeschaut,
aber das ist so gut gemacht das ich dachte das ist so original.
Dann kann ich mir ja fette Felgen Kaufen:t

Congratulations. :t

Ich saach ja immer: Keine Angst vor dem Material !

M-Technik schrieb:
Servus Andreas,

das sieht ja wirklich klasse aus.
Nun da ich so frei war und Bilder Deines Z3 forderte, will ich nicht nachstehen und mal eins von meinem Schätzchen mit 20er Platten vorzeigen. :):)
Grüsse
Martin

hi martin !

da kann ich mithalten :d

grusZ3
andreas

Zurück
Oben Unten