H&R Federn Z4 M-Coupe

Marc79

Testfahrer
Hallo Zusammen,

ich habe letztes Wochenende einen Satz H&R Federn in mein Z4 M-Coupe eingebaut und habe jetzt folgendes Problem: bei starkem eintauchen des Fahrzeugs schlägt etwas aufeinander. Wahrscheinlich berühren sich die unteren Windungen der Federn und verhaken kurz ineinander. Ist das Problem bekannt und nutzt es etwas die von H&R angebotenen Ummantelungen auf die Federn zu ziehen? Oder soll ich lieber einen anderen Satz Federn einbauen?

Vielen Dank und Gruß

Anhänge

• D20_2229.jpg
    D20_2229.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 248
AW: H&R Federn Z4 M-Coupe

Moin,
hast Du noch die Original M-Dämpfer drin? Wenn ja, solltest Du die auch gegen Sportdämpfer austauschen. Es kann sein das die Kolbenstange zu lang ist und sie dir das Bodenventil der Dämpfer zerschlagen. War bei meinem auch so. Der Vorbesitzer hatte nur die Federn eingebaut und nach ca. 5000km waren dann die Dämpfer hin.
Die Seriendämpfer sind bzw. können mit Tieferlegungen von mehr als 30mm kaum Harmonisieren da die Dämfer zu lang sind.

H&R Federn sind der letzte scheiss im Z4 M ..
Das prob. ist mir bekannt habe das schon öfters erlebt.
Entweder roginal oder ein Fahrwerk federn mit dämpfer verbauen.

Gruß

Morgen Zusammen,

eure Aussagen decken sich auch mit Allem Anderen, was ich jetzt im Nachhinein gehört habe. Ich denke ich werde wieder die Originalfedern einbauen...

Gruß

Wie wärs denn mit einem kompletten Gewindefahrwerk?

Das von H&R kostet auch 'nur' zwischen 1000 und 1100 EUR. Dann passt alles zusammen.

Zurück
Oben Unten