H&R Sportstabis

AW: H&R Sportstabis

nutz mal die suchfunktion da gbts viel literatur drüber auch mit bildern. mfg

andy.we schrieb:
nutz mal die suchfunktion da gbts viel literatur drüber auch mit bildern. mfg

Soweit ich verstanden habe, in gewisser Art "Beilagscheiben" die zwischen Hinterachsaufhängung und dem Lager angebracht werden und das Tonnenlager etwas quetschen - bringt strafferes Heck !:t

P.S. Hat jemand die Teilenummern von den Tonnenlagern parat?!&:

Update: Strassenlage bei hoher Geschwindigkeit

So, für alle Interessierten (zumindest Clemens) mal meine neuen Erkenntnisse nach:

Erhöhung der HA um etwa 1cm
HA u. VA weicher eingestellt

Gestern liess sich mein Emmy doch glatt mal über 250km/h bewegen
:t :t :t :t :t :b :b :b :b :b
Vom Fahrgefühl natürlich immernoch deutlich unruhiger (!!!!!) als mein 740er bei 250km/h... Aber das muss man wohl bei dem Leichtgewicht mit dem enorm kurzen Radstand in Kauf nehmen...&:

Ohne die genannten Einstellungen war bei spätestens 220 Ende Gelände - HA total unruhig und so schwammig, dass sich weder ich noch andere getraut haben weiter zu beschleunigen...

Jetzt kommt bei Gelegenheit noch der Sportstabi vorne rein (weiss jemand, ob man sowas eintragen muss?!?) und die Schnitzer-Scheiben mit Tonnenlagerwechsel...:t
Vielleicht kann ich dann auf den G-Power-Spoiler verzichten?!?&:

AW: Update: Strassenlage bei hoher Geschwindigkeit

OnlyTheFinest schrieb:
So, für alle Interessierten (zumindest Clemens) mal meine neuen Erkenntnisse nach:

Vom Fahrgefühl natürlich immernoch deutlich unruhiger (!!!!!) als mein 740er bei 250km/h... Aber das muss man wohl bei dem Leichtgewicht mit dem enorm kurzen Radstand in Kauf nehmen...&:

Ohne die genannten Einstellungen war bei spätestens 220 Ende Gelände - HA total unruhig und so schwammig, dass sich weder ich noch andere getraut haben weiter zu beschleunigen...

Jetzt kommt bei Gelegenheit noch der Sportstabi vorne rein (weiss jemand, ob man sowas eintragen muss?!?) und die Schnitzer-Scheiben mit Tonnenlagerwechsel...:t

Du sollst Doch nicht so rasen

AW: Update: Strassenlage bei hoher Geschwindigkeit

OnlyTheFinest schrieb:

Du sollst Doch nicht so rasen, freut mich das es so langsam passt

Ich tippe auch auf die Schnitzerscheiben. Habe meine auch geordert. Kommen demnächst zusammen mit neuen Tonnenlager und eine Domstrebe rein :w

hi,

bevor jetzt wild alles eingebaut wird was es so an teilen für das fahrwerk gibt.

die schnitzer scheiben haben nicht nur vorteile, sie bringen auch eine schlechtere traktion aus engen kurven herraus!

wer gern driftet ganz prima, aber anderen wird es nicht gefallen oder nichts bringen.

erst sollte man überlegen was man mit dem wagen macht und dann dementsprechend umbauen.

_Dirk schrieb:
die schnitzer scheiben haben nicht nur vorteile, sie bringen auch eine schlechtere traktion aus engen kurven herraus!

wer gern driftet ganz prima, aber anderen wird es nicht gefallen oder nichts bringen.

Super - noch ein Trick gegen das Untersteuern. Ich werde es einfach einmal mit den Dinger versuchen und notfalls wieder ausbauen. So aufwendig scheint das ja nicht zu sein.

ja klar sie kosten nicht die welt und eingebaut sind sie auch recht schnell.

nur gegen dein untersteuern werden sie nicht allzuviel bringen.
das schnellere ausbrechen kommt erst dann zu tragen wenn du kurvenausgang aufs gas trittst. in diesem moment würden die tonnenlager die erste kraft aufnehmen und die achse sich leicht verspannen. einem bogen gleich. durch die scheiben wird dieser effekt unterbunden und die kraft direkt an die reifen durchgeführt, was dank sperre zum durchdrehen beider räder reicht.

Zurück
Oben Unten