H&R Spurplatten 20mm passen nicht auf die Radnabe und nicht auf P 313

steffel333

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo

ich möchte mit dem Thread nur warnen seit längerem hab ich hier schon neuwertige Spur platten 10mm/Seite von H&R ( 2075740 ) liegen und wollte die vorne verbauen

Beim aufsetzten auf die Radnabe ist mir schon aufgefallen das die nicht ganz an liegen und kippeln (ca. 1mm Spiel)
Als ich die Performance 313 dann noch versuchte drauf zu setzten bemerkte ich das es noch mehr kippelt (auf der Führung die ist etwas zu dick für dir Felgen)

ich werde die morgen auf der Drehbank anpassen müssen nehme je 1mm innen und Außen weck dann sollte es passen

Trotzdem möchte ich andere User die das selbe Vorhaben umsetzten auf die Problematik aufmerksam machen
Mit dem Sitz eines Rades ist nicht zu spaßen:rolleyes:

Hinten hab ich die gleichen vor 2 Monaten schon mit Erfolg ohne Probleme montiert

Also ich habe auch Spurplatten von H&R und die passen perfekt, sowohl auf der Radnabe als auch auf der Felge. Entweder du hast falsche Spurplatten oder keine Ahnung. Selber daran herumbasteln würde ich nicht, sondern eher bei H&R anfragen ob da was falsch ist.

verdammt mir hat der Verkäufer das flache Gutachten mit gegeben

Die Spur platten sind nur für einen 5er BMW

http://www.h-r.com/bin/02TG0576.pdf

das gutachten was ich mit bekommen hab ist für einen Z4 da ist die Teilenummer 2075725 drauf
Also gut..da muß ich mir jetzt neue besorgen das macht so keinen Sinn

Das erklärt dann einiges
Die H&R-Nummer kam mir auch anders vor. Hoffe mal du hast die Scheiben noch nicht verhunzt/abgedreht

nein so schnell bin ich nicht
und Mike hat natürlich absolut recht
sowas macht man nicht
ich hab hier irgendwo mal gelesen das auch ein anderer User Probleme auf der VA mit der Passgenauigkeit hatte
Ich möchte Sie eintragen lassen und das geht nur wenn die Nummer auf den z4 paßt

Hallo, Ich möchte auch gerne Spurplatten machen bei mir. vorne und hinten. Wie gehe ich vor ? wo bekomme ich so ein Komplett Set inkl. Schrauben.

Habe die 135 M Felgen in 18 Zoll. Wird die Platte auf die Narbe geschraubt und das Rad dann auf die Platte ?

Hallo,
du bist Neuling, dir erkläre ich's ;)

Der Standard für die Felgen sind vorne 30 mm Spurverbreiterung, hinten 40 mm, also Scheiben mit 15 bzw. 20 mm. Am weitesten sind die von H&R verbreitet, die Nummer wurde in diesem Thread schon erwähnt.
Es gibt von H&R bis 20 mm Dicke Scheiben zum Durchstecken, d.h. du brauchst längere Schrauben, die mit den Scheiben zusammen geliefert werden.
Ab 20 mm Dicke gibt es auch Scheiben, die auf die Nabe geschraubt werden, und dann die Felge auf die Distanzscheibe.

MfG Gerhard

Nachtrag: einfacher wäre es gewesen, auf Zwiki, genauer auf http://www.zwiki.net/index.php/Distanzscheiben zu verweisen. Da steht noch viel mehr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr, Rufe mal HR an und die sollen mir so ein SET zukommen lassen. Denke 40 pro Achse reicht, heißt dann hl und hr je 20mm richtig ?

Soll dezent schön ausschauen und nicht protzig ;) Möchte das es mit dem Auto abschließt. Derzeit stehen sie ein bisschen innen , möchte einen sauberen Abschluss und nicht zu weit raus. Komisch das die bei 255er Reifen noch so bissel reinstehen, sind ja recht groß die Socken.

Danke für deine Antwort. Bin nun schlauer ,) ist in dem Schraubensatz auch ein Felgenschloss bei ? weil derzeit habe ich eins montiert.

... so sollte es doch auch sein,
er, genauso wie ich, sind neu hier und da muss nicht sofort der Knüppel raus ;)

Unsere (hoffentlich neue) Regierung bekommt ja auch 100Tage ...... 8-)
Harryz

ja das Stimmt leider ist das bei meinem Forum nicht mehr annähernd so nett ich glaube ich verkaufe den SL schnell wieder

Ach wie ärgerlich. Ich hätte jetzt gedacht, dass da mehr Platz ist als im E85.
Ist der SL denn soo schlecht? Ich meine, der Verkauf des E85 ist noch nicht ewig her :D

Ach wie ärgerlich. Ich hätte jetzt gedacht, dass da mehr Platz ist als im E85.
Ist der SL denn soo schlecht? Ich meine, der Verkauf des E85 ist noch nicht ewig her :D

schlecht
das ist ein hammer Untersatz...wie gesagt die Leute sind leider das letzte absolute snops die alles besser wissen und nur hochmäßig belehren
aber was solls

Zurück
Oben Unten