H&r Spurverbreiterung 30 mm HILFE!!!

mob.andy

macht Rennlizenz
HAb mir H&R Distanzen ersteigert für den E39. Des war gleub ich nich so gut denn die passen anscheinend nicht auf Zetti.

3075740 BMW 5/D
Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 30 mm 120/5, 74, 0 mm, ET-Grenze: -12 Gutachten

3075725 BMW Z4
Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 30 mm 120/5, 72, 5 mm, ET-Grenze: 17

Gutachten
Was bedeutet die Zahl 74,0 mm bzw 72,5 jeder andere BMW auch der Zetti besitzt die Zahl 72.5 mm nur der doffe E39 nicht. Kann mir da jemand Antwort darauf geben Bitte????

AW: H&r Spurverbreiterung 30 mm HILFE!!!

Die passen leider nicht..

Hatte auch mal Felgen vom E39 und wollte die aufn Zetti schrauben.. Leider ist der Nabendurchmesser ca nen mm größer beim E39.. :g

Hallo Andy,

kann Dir vielleicht nicht direkt helfen , aber bedenke mal das Du die Spurverbreiterungen eintragen mußt und wenn in dem Gutachten nix von Z 4 steht haste ein Problem......:-(

Ich würde Sie wieder verkaufen und mir die richtigen im "Fachhandel" kaufen....sind meist nicht viel teuerer.....:.-)

:g :g :g :g :g :g Schei..... hab die schon gekauft und sind auch schon unterwegs :g :g :g :g :g . Werd die morgen mal anrufen. Mal kucken ob man das umtauschen kann. Aber danke. Also heisst 74 mm u 72,5 also Nabendurchmesser. Danke noch mal...

Segler schrieb:
Die Hauptsache billig. ;)
Na des hab ich mir auch gedacht. Hab seit vier Wochen versucht gebrauchte zu ersteigern. Nur wurde ich jedes mal um einen Euro überboten. Und irgendwann wurde mir das zu doof und ich hab mir welche per sofortkauf ersteigert. Denn nach meiner meinung BMW ist BMW und hauptsache 5 Loch. Nur des war falsch :g . Tja aus erfahrung wird man klug....

andy,...mach dich mal bei deinem reifenhändler des vertrauens schlau,...frag ihn nach "naben-zentrierringen".
ich hatte felgen aus den U.S.A und der durchmesser der nabenaufnahme der felgen war auch grösser gewesen, als z.b. originalräder. nun hatte de hersteller der felgen allerdings mehrere sätze so komische plastik-ringe dabeigelegt und ich wusste nicht wofür die sein sollten. naja, beim räderwechsel habe ich es dann germerkt....die felge wackelte minimal auf der nabe, also ...ring drauf und alles passte exakt zentriert auf die nabe!

frag ruhig mal nach solchen ringen,...ein reifenhändler, der sich ausschliesslich auf rentnerfahrzeuge spezialisiert hat, sollte wissen wovon du redest! :t

mob.andy schrieb:
Na des hab ich mir auch gedacht. Hab seit vier Wochen versucht gebrauchte zu ersteigern. Nur wurde ich jedes mal um einen Euro überboten.

&: &: Also wie man bei so einem günstigen Produkt wie Spurverbreiterungen vier Wochen lang rummachen kann, kann ich wirklich nicht verstehen.

Die Dinger kosten ja neu nix.

Aber bitte, jeder wie er mag...:X

callaway schrieb:
andy,...mach dich mal bei deinem reifenhändler des vertrauens schlau,...frag ihn nach "naben-zentrierringen".
ich hatte felgen aus den U.S.A und der durchmesser der nabenaufnahme der felgen war auch grösser gewesen, als z.b. originalräder. nun hatte de hersteller der felgen allerdings mehrere sätze so komische plastik-ringe dabeigelegt und ich wusste nicht wofür die sein sollten. naja, beim räderwechsel habe ich es dann germerkt....die felge wackelte minimal auf der nabe, also ...ring drauf und alles passte exakt zentriert auf die nabe!...

..und wenn du solche Ringe unter 110,00 EU (Schnitzer) gefunden hast bitte pn an mich!

CH Z4 schrieb:
&: &: Also wie man bei so einem günstigen Produkt wie Spurverbreiterungen vier Wochen lang rummachen kann, kann ich wirklich nicht verstehen.

Die Dinger kosten ja neu nix.

Aber bitte, jeder wie er mag...:X

hey,..also distanzen inkl. schrauben für ca. 80-120 euro, ist doch schon mehr als nix,..oder?! :M
darum ging es doch auch gar nicht....

callaway schrieb:
hey,..also distanzen inkl. schrauben für ca. 80-120 euro, ist doch schon mehr als nix,..oder?! :M
darum ging es doch auch gar nicht....

Natürlich ging es nicht darum.

Trotzdem darf man sich Gedanken machen wie man bei einem 40'000.- Euro Auto wegen 100 Euro auf gebrauchten Ramsch ausweichen kann.

Bei einem alten Schrott-Polo OK, aber bei einem Z4?

Just my 2Cent...;)

CH Z4 schrieb:
Natürlich ging es nicht darum.

Trotzdem darf man sich Gedanken machen wie man bei einem 40'000.- Euro Auto wegen 100 Euro auf gebrauchten Ramsch ausweichen kann.

Bei einem alten Schrott-Polo OK, aber bei einem Z4?

Just my 2Cent...;)

ja ich weis, aber h&r ist mit sicherheit kein ramsch und wenn man die teile auch gebraucht günstig schiessen kann,...warum nicht?! bei distanzscheiben gibt es so gut wie keinen verschleiss und die dinger dürften so gut wie neu sein.....
im einkauf liegt der segen! :M

Mit den Zentrierringen ist es so ne Sache. Ich kenne die Dinger, hatte die bei meinen HArtge Felgen dabei. Nur, wenn ich zwischen Radnabe und Distanzscheibe nen Zentriering mache (von 72,5mm auf 74 mm durchmesser!!!) bekomme ich auf die Distanzscheibe meine Felge nicht drauf da diese ja nur die 72,5mm hat und die Distanzscheibe 74mm. Oder irre ich mich da...

mob.andy schrieb:
Mit den Zentrierringen ist es so ne Sache. Ich kenne die Dinger, hatte die bei meinen HArtge Felgen dabei. Nur, wenn ich zwischen Radnabe und Distanzscheibe nen Zentriering mache (von 72,5mm auf 74 mm durchmesser!!!) bekomme ich auf die Distanzscheibe meine Felge nicht drauf da diese ja nur die 72,5mm hat und die Distanzscheibe 74mm. Oder irre ich mich da...

die distanzen haben auf der äusseren seit eine neue aufnahme, so wie ein nabenkranz, also hat das nichts damit zu tun,..der alte nabenkranz verschwindet ja unter den distanzen.

Anhänge

• distanzen.jpg
    distanzen.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 173

Ist wohl das selbe Problem was HartgeZ4 oder so ähnlich auch hatte vor ein paar Tagen mit seinen Felgen... Bei den Tunern und Ihren Felgen ist das wohl auch so, die nehmen den größten Nabendurchmessern und verwenden unterschiedliche Distanzen... scheint billiger wie Felgen mit unterschiedlichen Innendurchmessern.

callaway schrieb:
die distanzen haben auf der äusseren seit eine neue aufnahme, so wie ein nabenkranz, also hat das nichts damit zu tun,..der alte nabenkranz verschwindet ja unter den distanzen.
Ja, nur wo Dein Pfeil angebracht ist hat dieser den durchmesser von 74mm. Und meine Felge hat nur 72,5mm, also bekomm ich die FElge mit vielen Beteln nicht mal auf die Distanzen...

Es wird zwar nicht zulässig sein, aber eine möglichkeit sei mal gesagt...
eventuell kann man die 74 mmm auf die 72,5 abdrehen.
1) falls der Ring dann nicht zu schmal wird...
2) wohl nicht erlaubt und von daher....:X b:

mob.andy schrieb:
Ja, nur wo Dein Pfeil angebracht ist hat dieser den durchmesser von 74mm. Und meine Felge hat nur 72,5mm, also bekomm ich die FElge mit vielen Beteln nicht mal auf die Distanzen...

ach so meintest du das,...
aslo die nabe von der achse hat 72,5 und deine felge also auch. nunja, dann sieht es schlecht aus. :#
schein so, als wären die distanzen dann wirklich unbrauchbar für dich.

Dream69de schrieb:
Es wird zwar nicht zulässig sein, aber eine möglichkeit sei mal gesagt...
eventuell kann man die 74 mmm auf die 72,5 abdrehen.
1) falls der Ring dann nicht zu schmal wird...
2) wohl nicht erlaubt und von daher....:X b:

Geht leider nicht da der E39 die größere nabe hat..

Ich find´s halt nur noch Geil, typisch Andy. Der E39 ist tatsächlich der einzigste BMW mit 74mm Nabendurchmesser, hab auf der H&R Seite mal nachgeschaut. Und genau die muss ich anklicken :g , die Leute die mich kennen würden dies bestätigen, typisch Andy...
Ich mach jetzt mal meine Flasche Jimmy auf ,und hau mir heut schön die Mütze voll...

hab da nochmal drüber nachgedacht,...warum sollte man den nabenkranz von den distanzen nicht abdrehen können?? der dient doch auch nur zur zentrierung bei der montage der räder. also wenn der kranz zwar dünner ist, aber dennoch exakt, dann sollte es funzen. die festigkeit kommt doch eh später duch die schrauben.....
aber ich denke das abdrehen wird annähernd an den preis der distanzen rankommen, also besser die falschen wieder verticken und neue kaufen!

viel spass mit dem jimmy! :t :X

callaway schrieb:
hab da nochmal drüber nachgedacht,...warum sollte man den nabenkranz von den distanzen nicht abdrehen können?? der dient doch auch nur zur zentrierung bei der montage der räder. also wenn der kranz zwar dünner ist, aber dennoch exakt, dann sollte es funzen. die festigkeit kommt doch eh später duch die schrauben.....
aber ich denke das abdrehen wird annähernd an den preis der distanzen rankommen, also besser die falschen wieder verticken und neue kaufen!

viel spass mit dem jimmy! :t :X
Außer man kennt jemanden... und ne Werkstatt sollte das schon können ( Schlosser!? )
Wenn das Maß in der ABE bzw Zertifikat festgehalten ist&:

Zurück
Oben Unten