H&R Stabigummis ok? Bilderfrage

CheBu

Fahrer
Hallo H&R-Stabifahrer,

ich hab leider noch keine original H&R-Stabigummis gesehen, deshalb wollt ich
wissen ob das Standard ist, wenn das Gewebe zu sehen ist? Oder abgenutzt?
Früher waren die Dinger ganz aus Gummi... :)

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan

Stabigummi_01.jpg

Stabigummi_02.jpg

Stabigummi_03.jpg

AW: H&R Stabigummis ok? Bilderfrage

Die, die beim Stabikit mitgeliefert werden oder welche meinst du?

Ja, genau die!
Ich kenn nur die BMW-Gummis und da hab ich noch nie Gewebe
gesehen, deshalb weiß ich net obs Verschleiß oder in Ordnung ist.

Viele Grüße
Stefan

Sag mal Chebu, hast du die Bilder nachträglich eingefügt oder hat bei mir vorhin der PC gesponnen?
Ich kann dich aber auch beruhigen, so haben die, die bei mir mitgeliefert wurden auch ausgesehen.
Grüße.

Die Bilders sollten eigentlich von Anfang an dabei gewesen sein :)

Aber heißen Dank für die Infos, ihr Zwei - das trägt zur Beruhigung bei!

Viele Grüße
Stefan

Na dann mal viel Spaß beim ausprobieren der Einstellung :) Ich bin bei mir immer noch nicht zufrieden. Muss vorne mal ein bissl weicher stellen &:

Ich muss bei der Gelegenheit eh noch ein paar Gummis und Lager austauschen, aber
ich werde auf jeden Fall vorne die weiche Abstimmung und hinten die harte wählen.
Meine Stabis haben vorne und hinten jeweils nur zwei Löcher, deshalb brauch ich net ganz soviel überlegen :)

Viele Grüße
Stefan

ich werde auf jeden Fall vorne die weiche Abstimmung und hinten die harte wählen.

Ja, das hatte ich mir auch so gedacht, das Ding ist jetzt jedoch krass übersteuernd ausgelegt, und der Mann bei H&R hat mir am Telefon gesagt dass beide auf weich ja spürbar härter ist als Serie und auch in weich-weich eine größere Tendenz zum übersteuern ist als beim Serienfahrwerk. Das mit weich-weich will ich jetzt mal ausprobieren.

Grüße.

Oh!
Da wär ich vor lauter Kreiseln wahrscheinlich nicht mehr vom Parkplatz runtergekommen :)
Sagst Du bitte nochmal Bescheid, wenn Du's auf weich/weich gestellt hast?
Ich werds erst im Winter einbauen, aber gerne gleich richtig.

Danke für den Hinweis!
Stefan

Kriegst ne PN wenn ich dazu gekommn bin.
Grüße.

Ich fahre jetzt übrigens weich/weich mit Mischbereifung, H&R-Federn und Bilsteins.
Fahrverhalten ist top. Kein Vergleich zu vorher...

Hallo,

der Stabi für die VA ist je nach Z3 Modell arg heftig, ka. was sich H&R dabei gedacht hat.
Ich fahre aktuell Z3 3.0 Coupe Stabi im Z3 3.0 Roadster und den H&R Stabi an der HA auf weich.
Je nach Z3 Modell muss man nicht unbedingt auf das H&R Stabi Kit zurückgreifen, die BMW Teile sind meist günstiger oder gleich teuer.

Ich hab 270€ oder so für meine H&R gezahlt und muss sagen dass es mir das wert war. Fahre auch weich-weich mit Mischbereifng. Werde nach einer Verstärkung der Aufnahme an der HA auf weich-hart umstellen und die Mischbereifung rauswerfen.
Grüße.

Zurück
Oben Unten