hab auch einen gekauft, hoffe es ist keine möhre!!!

AW: hab auch einen gekauft, hoffe es ist keine möhre!!!

Auf den Bildern kommen die schwarzen Felgen nicht gut rüber. Nicht viel Konturen oder Kontrast zu erkennen. Die Felgen kommen nicht richtig zur Geltung. Ansonsten gefällt mir der Wagen aber gut.

AW: hab auch einen gekauft, hoffe es ist keine möhre!!!

hi,
also die airbagabschaltung brauchst du meines wissens nur für kindersitze die entgegen der fahrtrichtung angebracht werden, also kleinstkinder. meine kinder sind 5 und 8 und sitzen in dieser erhöhung mit normalem gurt. ich weiß, ist nicht optimal, eigentlich bräuchten sie noch einen ganzen kindersitz, aber ...

alex

p.s. antenne ist bestellt.

Hallo Alex,

so ganz stimmt das leider nicht. Da ich das gleiche Problem hatte, meine Tochter ist 8 Jahre alt, habe mich mich auch erkundigt. Die Händler hatte auch alle keine Ahnung, aber in der Bedienungsanleitung Deines Fahrzeuges müßte auf Seite 32 folgendes stehen:

Kinder jünger als 12 Jahre oder kleiner
als 150 cm nur in geeigneten Kinder-
Rückhaltesystemen und bei deaktivierten
Beifahrerairbags befördern, sonst besteht
bei einem Unfall oder bei Auslösen

der Airbags ein erhebliches Verletzungsrisiko

Eine Deaktivierung der Beifahrerairbags
ist nur bei einer Ausstattung mit

entsprechendem Schlüsselschalter möglich.

Daraufhin habe ich die Abschaltung selbst eingebaut und sie anschließend vom BMW Händler aktivieren lassen.
Du benötigst hierfür den Nachrüstsatz Teile-Nr. 61310301888 und den Schließzylinder mit der Teile-Nr. 51167001461
Kosten Teile = 67,83Euro
Kosten Programmierung 39,21 Euro

Bei einer Anfrage bei einem anderen BMW-Händler wollten die dafür 700 Euronen haben:g:g:g.

Da steh ich doch mit 107,04 Euro + meiner eigenen Arbeit gut da.:d:d

Wichtig bei der ganzen Sache, Dein Auto muß Bj. 2003 oder 2004 sein, da in diesen Fahrzeugen schon der Kabelbaum liegt.
Und es muß ein Loch in die Mittelkonsole gebohrt werden, auf gleicher Höhe wie die Sporttaste nur rechts vom Schaltknüppel.
Solltest du Fragen haben kannst Du dich gern melden.

Übrigens habe ich dir ne PN wegen den Auspuffblenden geschickt.

Gruß der Owler

Zurück
Oben Unten