Hab auch einen...

BigCheese

Fahrer
Hallo Sucht-Gemeinde ;)

ich hab mich Ende letzten Jahres auch anstecken lassen und mir ein 2.8 ZQPe geholt... mama is des geil - ich will des auch nimmer hergeben.... :)
Häng auch mal ein Bild an...
Leider mit sehr mässiger Soundausstattung... und ich würde noch gern die M-Kiemen wollen und nat. auch die M Schürze - aber ich glaub da reicht die Kohle ned :( Arbeite zwar auch bei BMW (Fremdfirma) im FIZ aber mei ;)

Hat eigentl. zufällig jemand einen Schemaplan, wo die ganzen Lautsprecher sitzen bei den verschiedenen Ausstattungsvarianten?

Tschuess,
BigCheese - QP-süchtig :))

Anhänge

• schwarze hölle.jpg
    schwarze hölle.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 129
AW: Hab auch einen...

Na da kann man dir ja nur gratulieren!!! :t
Willkommen im Club der Infizierten!

Kommt drauf an was du für ein "Soundsystem" drin hast?
Also, der Hochtöner jeweils in der Tür, der Mittel-/Tief (:w )töner im Fussraum außen und im Dachhimmel oberhalb des Kofferraums ebenfalls nochmal welche. (HK-Sound noch ein Subwoofer zwischen den Sitzen wo sonst eine Ablage ist.)

Ja, die Chromkiemen würd ich auch schnellstens loswerden wollen! (Bitte nicht schlagen!).
Was ich dir noch empfehlen kann sind etwa 20er Spurplatten für die HA, wirkt dann deutlich besser!

Gruß,
ben

... naja, und die gelben Blinker sind auch ned so des wahre...
Die M-Kiemen kosten ja ewig viel - so 250 euronen oder? :(( is schon viel!

Aber nochmal zu meiner Soundausstattung...
ich hab hinten beim kofferraum an der decke auf jeder seite 2 lautsprecher... zumindest die blende deutet auf einen groesseren und einen kleinen hin... hab ich dann das HiFi System oder das normale?

?
tschuess,
BigCheese

BigCheese schrieb:
... naja, und die gelben Blinker sind auch ned so des wahre...
Die M-Kiemen kosten ja ewig viel - so 250 euronen oder? :(( is schon viel!

Aber nochmal zu meiner Soundausstattung...
ich hab hinten beim kofferraum an der decke auf jeder seite 2 lautsprecher... zumindest die blende deutet auf einen groesseren und einen kleinen hin... hab ich dann das HiFi System oder das normale?

?
tschuess,
BigCheese
Kommt drauf an! Hast du denn einen Subwoofer zwischen den Sitzen oder ist da ein kleines Fach? Wenn da nur das Fach ist hast du das normale System.
Im Dachhimmel sind nur jeweils eine Box pro Seite. Das kleinere Gitter ist nur zur Optik. Kann man aber gut ein 2-Wege-Kompo-system nachrüsten! Klingt dann echt gut, da man den Hochtöner genau einstellen kann!

Über die gelben Blinker wollte ich nix sagen da ich ja schon über die Kiemen abgelästert habe! :X ;)
Ja, die M-Kiemen kosten schon eine Stange Geld. Würde mal die Augen bei ebay offen halten. Dort sind öfter mal welche drinne! Gehen so zw. 220 und 250 weg.

War am überlegen ob ich meine M-Kiemen wieder abmache. Wenn ja lass ich es dich wissen!

Gruß,
ben

Nein, Subwoofer hab ich nicht zwischen den Sitzen - ich hab das Fach...

Soso, du willst deine M-Kiemen rausmachen? warum denn? satt gesehen davon?
Übrigens hab ich mal bilder von einem Z3 gesehen, der seine (normalen) Kieben von innen mit blauen LEDs beleuchtet hat - das hat dann zwischen den schlitzen so durchgeschienen - das sah schon gut aus... aber ist verboten oder? wegen Tüv und so?

ah... found it: http://www.mz3.net/articles/249.html

Denke auch, ist für meinen Geschmack auch zu übertrieben mit dem ganzen Beleuchtungskram außen (wzB.: Bodenbeleuchtung :# ).

Nicht direkt satt gesehen, aber die originalen Z3 Kiemen finde ich FAST schöner.
Na mal sehen. Müsste nur was mit dem BMW Emblem an der Seite machen. Finde ich für die Seite irgendwie zu groß.

Gruß,
ben

Hi,

was willst Du den mit den M - Kiemen ,wenn Du kein M hast.
Gruß

BigCheese schrieb:
Hallo Sucht-Gemeinde ;)

ich hab mich Ende letzten Jahres auch anstecken lassen und mir ein 2.8 ZQPe geholt... mama is des geil - ich will des auch nimmer hergeben.... :)
Häng auch mal ein Bild an...
Leider mit sehr mässiger Soundausstattung... und ich würde noch gern die M-Kiemen wollen und nat. auch die M Schürze - aber ich glaub da reicht die Kohle ned :( Arbeite zwar auch bei BMW (Fremdfirma) im FIZ aber mei ;)

Hat eigentl. zufällig jemand einen Schemaplan, wo die ganzen Lautsprecher sitzen bei den verschiedenen Ausstattungsvarianten?

Tschuess,
BigCheese - QP-süchtig :))

@Damian: nur wegen der Optik - nichtmal um nur zu tun als ob - aber die Kiemen und Schürze ist einfach 10x besser - sieht gefährlicher aus ;)

Das sind einfach optische Aspekte, nichts anderes! Die originalen Außenspiegel zB. sind einfach zu groß, die Meisten BMW Radsätze zu schmal (selbst mit Mischbereifung), usw.

Klar, ihr könntet jetzt fragen warum ich mir nicht gleich einen M gekauft habe. ........ehrlich gesagt war mir der Sprung von 136PS auf 321PS zu groß. Jetzt sieht die ganze Sache anders aus, aber vor 2 Jahren........

Außerdem, fragt mal hier im Forum nach wieviele Leute die M-Kiemen oder die M-Spiegel dran haben! Ihr würdet staunen!

3liter Gruß :s ,
ben

lol, der Fred is ja nur fast 2 Jahre alt, aber trotzdem auch ein herzliches Wilkommen!

Hi BigCheese,

es gibt 3 Soundsysteme im QP:
- Normal (Radio ohne Endstufe)
- Hifi (Radio mit Endstufe)
- Harman Kardon (Radio, Endstufe und Subwoofer)

Die Endstufe befindet sich im Kofferraum rechts, direkt hinter den Beifahrersitz, wo auch der CD-Wechsler sitzt. Und der Subwoofer im Kofferraum rechts...

Alle Mitteltöner sind 13er, wobei die aus dem Fußraum etwas mehr Watt haben. Es gibt hier genügend Beiträge, wie man das optimieren kann. z.B.
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=8109

Wenn du aus München kommst, dann schau doch mal hier vorbei
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=20613
Vielleicht sehen wir uns ja :t

:) bin ja quasi schon ein alter haase was QP angeht - und: hab ihn immer noch :)

Zurück
Oben Unten