Hab da einen gefunden...

Rira

Fahrer
Hi Leute,

ich bin ja auch auf der Suche nach einem schönen Coupe.

Nun ist es so, dass ich hier viel nachgelesen habe und dabei habe ich festgestellt, dass einige mit Ihrem Coupe auch nach hoher Laufleistung noch zufrieden sind.

Da ich jetzt nicht über die großen finanziellen Mittel verfüge, dachte ich mir ich steig günstig ein und mache damit Abstriche bei der Laufleistung.

Die 6 Zylinder Motoren sind ja eh nicht klein zu kriegen :D

Daher habe ich an das hier gedacht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

Baujahr 99
150.000km
schwarz mit wallnuss-leder (meine lieblings farbkombi)
glasdach, gepäcknetz etc.
könnte mal gesaugt werden:w
für VB 7.500€

Was sagt ihr dazu? Lohnt sich das? Nehmen wir mal an ich bekomme den auf 6500€ gedrückt....

AW: Hab da einen gefunden...

Ein Z3 QP zu kaufen ist immer eine gute Entscheidung.

Der angebotene scheint allerdings einen neuen Stoßfänger zu haben, ich sehe da keine Begrenzungsleuchten mehr.

Zusammen mit der offenen Abdeckung für den Abschlepphaken hinten würde ich mal fragen ob der unfallfrei ist...

...sehe ich da auch nirgends stehen :w

Hi,

also es gibt ein paar Dinge, die Du hinterfragen solltest:

1. Im Leerlauf brennt eine Warnlampe zuviel. Ich tippe auf die Bremshydraulik, die zu wenig Druck hat...genauer kann ich das jetzt nicht eingrenzen, ich habe mein Coupé nicht hier.

2. Die Stossstange vorne ist von einem VFL 4-Zylinder-Roadster. Da die Begrenzungsleuchten fehlen, hat das Fahrzeug kein Standlicht, da nicht auch die Scheinwerfer von einem alten Roadster nachgerüstet wurden -> TÜV-relevant!
Zudem hat die Schürze der Sechszylinder einen grösseren Lufteinlass unten. Inwieweit sich das kleinere "Luftloch" auf den thermisch eh schon empfindlichen Sechszylinder auswirkt, möchte ich nicht unbedngt ausprobieren.

3. Die Felgen stammen von einem 2.2i Z4 und sollten, wenn man ganz korrekt ist, ebenfalls eingetragen werden, weil die ET statt 46mm 47mm beträgt. Ich persönlich hätte damit zwar kein Problem :X, ob Du eines hast, musst Du selber wissen.

4. Die Leuchteneinheiten hinten sind modifiziert - die schwarzen Querstreifen sind nicht original. Kann auch TÜV-relevant sein.

5. Coupés mit EZ 1/99 haben in der Regel noch keine Chromringe in den Frontscheinwerfern. Hier tippe ich, in Zusammenhang mit der falschen Schürze, auf einen Frontschaden.

6. Der Scheibenwischer der Beifahrerseite hängt auch zu hoch...

Summa summarum: ich würde das Coupé da lassen, wo es ist.
Such weiter, es gibt da noch andere Coupés und wenn Du etwas Geduld hast und vielleicht noch ein paar Euro zusammensparst, bekommst Du auch eines, an dem Du lange Freude haben wirst, ohne erstmal weiss der Herr was alles in Ordnung bringen zu müssen. Denn das kostet ncht nur Zeit und Nerven, sondern auch Geld... :w

Grüsse,
Tom

Hi Rira,

genau den Wagen habe ich mir zweimal angesehen und auch probegefahren, da ich auch im unteren Preissegment nach einem Wagen suchen musste.

Zunächst in aller deutlichkeit: der Wagen ist Schrott ! Den Preis kannste aber ohne viel verhandel auf 7000 € drücken (da müsste aber noch mehr gehen, habs aber nicht versucht). Ich zähl dir am besten mal alle Eindrücke und Mängel auf, dann kannst du selber sagen obs was taugt:)

1. Verkäufer kann oder will dir nichts über den Wagen oder den Vorbesitzer sagen. Wagen wurde angeblich von einem Kumpel der im Ausland ist hingestellt ohne weitere Worte und Erklärungen. Wird daher auch von privat ohne Garantie verkauft.

2. Unfallschaden. Siehste unter der Motorhaube an div. Schweißnähten, den miesen Spaltmaßen und an der falschen Frontstoßstange vom 4-Zylinder Zetti.

3. KM-Stand halte ich für falsch, da die Innenausstattung schon sehr abgegrabbelt ist (am Lenkrad ist das Leder schon fast weg, etc.).

4. Batterie ist defekt (gibt der Verkäufer auch zu).

5. Sitzverstellung vom Fahrersitz defekt.

6. Lenkung vermutlich ausgeschlagen, da sehr sehr ungenau und schwammig. Beim Fahren hat man auch das Gefühl das die Hinterachse permanent zur seite wegschiebt ... woran das liegt weiß ich nicht, wollte es auch nicht mehr wissen sondern nur noch heile zurückkommen ;)

7. Im Beifahrerfußraum liegt eine dicke Schraube die vermutlich einen der SItze mit dem Auto verbinden sollte :D Sowas macht mir schon etwas Angst ;)

Und das sind nur dir Mängel die ich als Volllaie gesehen habe. Ein Profi wird da noch mehr sehen. Hier findest du übrigens noch ein paar Bilder, u.a. von den ominösen Schweißnähten zu denen dir keiner der Verkäufer was sagen kann ;)

Puhhh super danke Leute!!!

Ihr habt mir soeben eine Tour nach Essen erspart!

Echt klasse, dass einem hier so schnell und kompetent geholfen wird!

Ihr seid super :t

Ergänzend dazu noch: Ein Z3 QP für 7.500,- EUR oder günstiger sollte immer skepsis hervorufen!!! Wer einen gepflegten oder ordentlichen Z3QP kaufen möchte muss tiefer in die Tasche greifen (auch bei hoher Laufleistung)!
Viel Erfolg weiterhin bei der Suche, aber ich würde mich auf einen höheren Preis einstellen.

Ergänzend dazu noch: Ein Z3 QP für 7.500,- EUR oder günstiger sollte immer skepsis hervorufen!!! Wer einen gepflegten oder ordentlichen Z3QP kaufen möchte muss tiefer in die Tasche greifen (auch bei hoher Laufleistung)!
Viel Erfolg weiterhin bei der Suche, aber ich würde mich auf einen höheren Preis einstellen.

Nein,nur suchen suchen suchen. So einen findet man nicht am ersten Tag, auch nicht am zweiten, aber es gibt immer Goldstücke zwischen den runtergerittenen Mühlen. Ein solches fahre ich ja auch ;)

Zurück
Oben Unten