AW: Hab da ne Fragen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung von 37KM/H!
Hallo TK1710,
aha - nach den letzten Postings von Dir kann ich Deinen Standpunkt auch einsortieren - klar, dass Dich so etwas mitnimmt und es mag sein, dass er durch einen Autofahrer umgekommen ist - aber das ist absolut kein Grund hier einem User wegen eines einfachen Spruchs virtuell auf die Nase zu hauen!
70% aller tödlichen Unfälle von Motorradfahrern sind von PKW-Fahrern verursacht worden!
Du magst Dich mit dem Thema auseinander gesetzt haben, das ist fein - wir Z-Fahrer hier jedoch wildern exakt im Revier der Motorradfahrer - ich kenne nun schon ein paar Ex-Motorradfahrer, die nach schweren Unfällen auf den Z umgestiegen sind.
Wer Motorrad fährt, muss nunmal mit einem erhöhten Risiko leben. Auf der Nordschleife schmeißen sich jährlich Motorradfahrer ins Grab. Und wenn man keinen direkten Bekannten hat, sieht man das eben mit Abstand.
Ich hätte auch mal einen Motorradfahrer beinahe abgeräumt und ich hätte auch die volle Schuld bekommen, wäre in die von Dir genannten 70% gekommen - ich auf der linken Spur, will nach rechts rüber fahren und da rauscht ein Motorradfahrer an mir rechts vorbei ... wer wäre schuld? Ich im ersten Ansatz ...
Ich stehe recht häufig im Stau und ebenso häufig schlängeln sich Motorradfahrer durch den langsam fahrenden Verkehr - und wer da die Spur wechselt schießt ebenfalls mal so einen Motorradfahrer ab - wer war schuld? Klar, der Autofahrer.
Auf einer kurvigen Landstraße in einer Rechtskurve - Motoradfahrer kommen entgegen und wo strecken die Ihre Köpfe hin? Klar, auf die Gegenspur ... wenn er ab ist, dann war wieder der Autofahrer schuld ...
Somit bleibt's dabei: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ...
... und ich bin selber einer, der Statistiken (in anderen Bereichen) erstellt und zu den einen oder anderen Gunsten "fälscht".