Hab da ne Fragen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung von 37KM/H!

AW: Hab da ne Fragen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung von 37KM/H!

ne, weil du humorlos bist mit nem stock im hintern :+
das Thema ist jedenfalls zu ernst, um da Spaß drüber zu machen. Du scheinst noch auf keiner Beerdigung eines Freundes gewesen zu sein, der durch einen Autofahrer getötet wurde......

Ansonsten bin ich für jeden Scheiß zu haben;)

das Thema ist jedenfalls zu ernst, um da Spaß drüber zu machen. Du scheinst noch auf keiner Beerdigung eines Freundes gewesen zu sein, der durch einen Autofahrer getötet wurde......

Ansonsten bin ich für jeden Scheiß zu haben;)

nein, war ich zum glück noch nicht.
wenn menschen durch einen unfall sterben ist das immer schlimm. (mir persönlich ist da auch völlig egal ob ein motorradfahrer, autofahrer oder sonst was schuld war - tot ist primär erstmal tot)

trotzdem solltest du dir vielleicht speziell hier in diesem forum ein etwas "dickeres" fell zulegen. oder wenigstens auf die diversen smilies achten ;)

gruß

thomas

nein, war ich zum glück noch nicht.
wenn menschen durch einen unfall sterben ist das immer schlimm. (mir persönlich ist da auch völlig egal ob ein motorradfahrer, autofahrer oder sonst was schuld war - tot ist primär erstmal tot)

trotzdem solltest du dir vielleicht speziell hier in diesem forum ein etwas "dickeres" fell zulegen. oder wenigstens auf die diversen smilies achten ;)

gruß

thomas

man sagt eigentlich von mir, ich sei "dickfellig"......;)

Gruß Thorsten

Hallo TK1710,

aha - nach den letzten Postings von Dir kann ich Deinen Standpunkt auch einsortieren - klar, dass Dich so etwas mitnimmt und es mag sein, dass er durch einen Autofahrer umgekommen ist - aber das ist absolut kein Grund hier einem User wegen eines einfachen Spruchs virtuell auf die Nase zu hauen!

70% aller tödlichen Unfälle von Motorradfahrern sind von PKW-Fahrern verursacht worden!
Du magst Dich mit dem Thema auseinander gesetzt haben, das ist fein - wir Z-Fahrer hier jedoch wildern exakt im Revier der Motorradfahrer - ich kenne nun schon ein paar Ex-Motorradfahrer, die nach schweren Unfällen auf den Z umgestiegen sind.

Wer Motorrad fährt, muss nunmal mit einem erhöhten Risiko leben. Auf der Nordschleife schmeißen sich jährlich Motorradfahrer ins Grab. Und wenn man keinen direkten Bekannten hat, sieht man das eben mit Abstand.

Ich hätte auch mal einen Motorradfahrer beinahe abgeräumt und ich hätte auch die volle Schuld bekommen, wäre in die von Dir genannten 70% gekommen - ich auf der linken Spur, will nach rechts rüber fahren und da rauscht ein Motorradfahrer an mir rechts vorbei ... wer wäre schuld? Ich im ersten Ansatz ...

Ich stehe recht häufig im Stau und ebenso häufig schlängeln sich Motorradfahrer durch den langsam fahrenden Verkehr - und wer da die Spur wechselt schießt ebenfalls mal so einen Motorradfahrer ab - wer war schuld? Klar, der Autofahrer.

Auf einer kurvigen Landstraße in einer Rechtskurve - Motoradfahrer kommen entgegen und wo strecken die Ihre Köpfe hin? Klar, auf die Gegenspur ... wenn er ab ist, dann war wieder der Autofahrer schuld ...

Somit bleibt's dabei: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ...
... und ich bin selber einer, der Statistiken (in anderen Bereichen) erstellt und zu den einen oder anderen Gunsten "fälscht".

Somit bleibt's dabei: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ...
... und ich bin selber einer, der Statistiken (in anderen Bereichen) erstellt und zu den einen oder anderen Gunsten "fälscht".

Das kenne ich! Typische Situation:

Chef kommt zu mir:
Ich brauche das so eine Auswertung blabla...

Ich:
Welches Ergebnis soll denn rauskommen? :b

Auf einer kurvigen Landstraße in einer Rechtskurve - Motoradfahrer kommen entgegen und wo strecken die Ihre Köpfe hin? Klar, auf die Gegenspur ... wenn er ab ist, dann war wieder der Autofahrer schuld ...
Apropos Kopf, auf dem Foto "Z4 - Fahrer mit Helm auf der Birne", bist Du das? Kannst ja kaum übers Lenkrad schauen... Klar dass man dann und wann jemand übersieht....:X

Jedes Verkehrsopfer ist eines zuviel, ganz gleich, welches Verkehrsmittel es zuvor benutzt hat. Das mal vorweg.

Aber: Fahre man doch mal als Zetti-Fahrer an einem verlängerten Frühsommerwochenende (z. B. an Himmelfahrt) in Richtung Südtirol, zum Beispiel über die alte Brenner-Staatsstraße, den Jaufen, oder das Timmelsjoch. Was gibt's da zu beobachten? Wie viele Zetti- und PKW-Fahrer überholen verkehrsgefährdend? Der Zetti-Fahrer gurkt hinter dem Wohnmobil den Jaufen hoch, jede Chance zum regelgerechten und gefahrlosen Überholen (der Vorgang dauert ja etwas länger als beim Motorrad) wird von oftmals halsbrecherisch überholenden Bikern zunichte gemacht. Irgendwo steht dann die italienische Rennleitung und holt reihenweise Biker raus. Warum? Weil sie sich an die Verkehrsregeln gehalten haben? Wohl kaum. Warum ist zum Beispiel der Kesselberg zwischen Walchen- und Kochelsee am Wochenende für Motorräder gesperrt? Weil sich alle Biker dort vorbildlich verhalten haben? Ich glaube nicht.

Ich (und das geht gewiß jedem anderen PKW-Fahrer so) habe schon mehr als eine Vollbremsung machen müssen, weil ein Kolonnen-überholender Biker bei herannahendem Gegenverkehr noch schnell direkt vor meiner Kühlerhaube wieder einscheren wollte, mußte Ausweichmanöver fahren, weil Biker auf meiner Straßenseite entgegenkamen (die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve, aber nur, wenn da kein Gegenverkehr kommt!) und habe insgesamt schon vieldutzendfach gefährliche Situationen mit Motorradfahrern entschärft, die ich nicht verursacht habe. Irgendwann werde ich mal einen abschießen, natürlich nicht gewollt, weil mein Glück nicht dauerhaft für zwei reichen kann - obwohl ich gerade an solch kritischen Tagen extrem vorsichtig und defensiv fahre.

Es gibt genügend Motorradfahrer, die verantwortungsbewußt fahren. Leider gibt es einen gewissen, geringen Prozentsatz, die anscheinend Spaß daran haben, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen. Die beeinflussen das Bild vom Biker, das man als Nur-Autofahrer hat, extrem negativ.

Ohne eine entsprechende Statistik zu haben, würde ich mal sagen: 80% der Biker fahren vernünftig. 20% tun's nicht, die stellen aber 80% der Unfallopfer. Und daran sind nicht die Autofahrer schuld.

Absolut hervorragender Beitrag, Bernd! Ich wüsste nicht, was es dem noch hinzuzufügen gäbe.

Jan

Absolut hervorragender Beitrag, Bernd! Ich wüsste nicht, was es dem noch hinzuzufügen gäbe.

Jan
Dann ist ja alles gut...........!

Weitermachen wie bisher.

Es ist schön, dass es noch unfehlbare Kraftfahrer wie Euch gibt. Habt Ihr schon Eure ADAC-Ehrenmedaillen?

Dann ist ja alles gut...........!

Weitermachen wie bisher.

Es ist schön, dass es noch unfehlbare Kraftfahrer wie Euch gibt. Habt Ihr schon Eure ADAC-Ehrenmedaillen?

:g

Was Bernd geschrieben hat war objektiv, höflich und hat Hand und Fuß. Für unverschämte Sprüche gibt es nicht den geringsten Anlass. Bernd hat die Mehrheit der Motorradfahrer in Schutz genommen. Offenbar gehörst Du jedoch zu den übrigen 20 % lebensmüden Motorradrowdies und fühlst Dich daher angegriffen. Anders lassen sich Deine unsachlichen Reaktionen nicht erklären.

Von mir war's das zum Thema.

Jan

Dass in einem Autoforum die Biker ein Ärgernis darstellen ist logisch - umgekehrt ist es in einem Motorradforum ... absolut natürlich.

Als Moralprediger im Puff aufzutreten ist ja auch nicht unbedingt die beste Idee ... :s

Apropos Kopf, auf dem Foto "Z4 - Fahrer mit Helm auf der Birne", bist Du das? Kannst ja kaum übers Lenkrad schauen... Klar dass man dann und wann jemand übersieht....
Ja, aber da hab ich wenigstens mein Sitzkissen noch unterm Arsch ... :w

Logisch. Aber ich trag sie selten, will ja nicht protzen. Außerdem ist der Zetti überladen, wenn ich alle anstecke. %:

kannst du mir eine abgeben? ich meine letzte nem motorradfahrer hinterhergeworfen, der mir in der kurve entgegenkam :X

kannst du mir eine abgeben? ich meine letzte nem motorradfahrer hinterhergeworfen, der mir in der kurve entgegenkam :X

Klar, gerne. Ne goldene, oder? Die sind nämlich größer und fliegen besser. :B

Naja ich gehöre auch zu den Motorradfahrern und finde diese "hoffentlich isses n Organspender" auch überhaupt net lustig.
Zumal es unabhängig von der Statistik ist, aber wenn ihr Motorrad fahren würdet dann merkt ihr das da wirklich was dran ist. Man wird wirklich sehr sehr oft übersehen, Geschwindigkeiten falsch eingeschätzt, weggedrückt und solche sachen. Komischerweise fühlen sich auch viele Autofahrer angegriffen wenn man mal überholt und versuchen gleich "Verkehrspolizei" zu spielen. Wenn ihr mir nicht glaubt, ihr seid gerne auf ne Probefahrt hintendrauf eingeladen auf meinem Joghurtbecher :D
Da wird dann eure Pumpe mal wieder ordentlich druchgespült :D

Zumal es unabhängig von der Statistik ist, aber wenn ihr Motorrad fahren würdet dann merkt ihr das da wirklich was dran ist. Man wird wirklich sehr sehr oft übersehen, Geschwindigkeiten falsch eingeschätzt, weggedrückt und solche sachen.

Das ist klar, habe ich auch nicht geleugnet. Im Gegensatz zu der hier vorgetragenen Unterstellung eines Forenusers halte ich mich nicht für fehlerfrei. Ich habe auch schon Motorradfahrer übersehen. Klassische Situation: Ich war zwischen zwei Wohnmobilen und wollte überholen, schere aus und plötzlich kommt da von hinten ein Motorrad an. Das hatte ich vorher nicht gesehen, war eventuell vom hinteren Wohnmobil verdeckt. Der Motorradfahrer mußte fies bremsen und war zu recht sauer auf mich - andererseits: Zu Beginn meines Überholvorgangs fuhr ich etwa 90 km/h, ich kam ja zwischen den Wohnmobilen raus. Der Motorradfahrer muß um einiges schneller gewesen sein - wie schnell darf man nochmal auf Landstraßen fahren?

Motorradfahrer haben eine verdammt kleine Knautschzone, wenn was schiefgeht. Der Autofahrer hat im Crashfalle wohl immer die besseren Chancen. Ich würde im Wissen um diese hohe Verwundbarkeit besondere Vorsicht walten lassen. Diese Erkenntnis scheint nicht bei allen Bikern vorhanden zu sein; zumindest kommt das nicht durch die Fahrweise zum Ausdruck (Wie erwähnt, es gibt nur einen geringen Anteil solcher Hasardeure).

Das ist klar, habe ich auch nicht geleugnet. Im Gegensatz zu der hier vorgetragenen Unterstellung eines Forenusers halte ich mich nicht für fehlerfrei. Ich habe auch schon Motorradfahrer übersehen. Klassische Situation: Ich war zwischen zwei Wohnmobilen und wollte überholen, schere aus und plötzlich kommt da von hinten ein Motorrad an. Das hatte ich vorher nicht gesehen, war eventuell vom hinteren Wohnmobil verdeckt. Der Motorradfahrer mußte fies bremsen und war zu recht sauer auf mich - andererseits: Zu Beginn meines Überholvorgangs fuhr ich etwa 90 km/h, ich kam ja zwischen den Wohnmobilen raus. Der Motorradfahrer muß um einiges schneller gewesen sein - wie schnell darf man nochmal auf Landstraßen fahren?

Motorradfahrer haben eine verdammt kleine Knautschzone, wenn was schiefgeht. Der Autofahrer hat im Crashfalle wohl immer die besseren Chancen. Ich würde im Wissen um diese hohe Verwundbarkeit besondere Vorsicht walten lassen. Diese Erkenntnis scheint nicht bei allen Bikern vorhanden zu sein; zumindest kommt das nicht durch die Fahrweise zum Ausdruck (Wie erwähnt, es gibt nur einen geringen Anteil solcher Hasardeure).

Das freut mich, dass Du Dich nicht für unfehlbar hältst. Kam anfangs nicht so rüber. Aber dann ist es ja gut.

Möchte nur noch mal klarstellen, dass mich dieser fiese Spruch mit den "Organspendern" aufgeregt hat. Es gibt in allen Lagern "solche und solche". Da ich in beiden Lagern zuhause bin, denke ich, dass ich auch beide Seiten ganz gut beurteilen kann (ohne überheblich wirken zu wollen!).

Und zu den Hasadeuren gehöre ich nicht!!!!! Toi toi toi, seit über 200.000 km mit dem Motorrad ohne Unfall. Hoffe es bleibt so.....

Ich mag einfach nur keine vorgefassten Meinungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Thorsten

PS. Frank, der mit dem Sitzkissen war klasse gekontert!:t :t
PS. Jan - Du liegst verkehrt, sorry Dich enttäuschen zu müssenb:

Das freut mich, dass Du Dich nicht für unfehlbar hältst. Kam anfangs nicht so rüber. Aber dann ist es ja gut.

Okay, dann ist das geklärt. :t Tut mir leid, wenn ich mich undeutlich bzw. mißverständlich ausgedrückt hatte.

Möchte nur noch mal klarstellen, dass mich dieser fiese Spruch mit den "Organspendern" aufgeregt hat.

Die Verärgerung ist verständlich, würde mir vor dem Hintergrund der Erfahrungen, die Du gemacht hast, sicher auch so gehen..

Und zu den Hasadeuren gehöre ich nicht!!!!! Toi toi toi, seit über 200.000 km mit dem Motorrad ohne Unfall. Hoffe es bleibt so.....

Glückwunsch! Ich wünsche Dir auch, daß Du weiterhin unbeschadet sowohl mit dem Motorrad als auch mit dem Auto unterwegs bist.

Ich mag einfach nur keine vorgefassten Meinungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Vorgefaßt sollte sie nicht sein. Ich hatte gehofft, es kommt rüber, daß ich mir die Meinung anhand verschiedener Erfahrungen gebildet habe - ich habe ja auch versucht, zu differenzieren und nicht schwarzweiß-denkend alle Biker in eine Schublade zu stecken.

Und jetzt: Viel Spaß beim Spaßhaben, ganz egal, ob auf zwei oder vier Rädern!

Grüße,
Bernd

Hallo Bernd,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!:t :t

Dir auch auf allen Straßen immer knitterfreie und gesunde Reise.

Grüße Thorsten

Na da drücke ich natürlich ebenfalls die Daumen, dass es so bleibt! :)

Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten