Hab ich hier ggf. eine sehr gute Alternative zu den orig. AERO Schwellern gefunden???

Optisch nicht identisch, aber sehr ähnlich (und im Gegensatz zu anderen Teilen nich voll verhauen 🙈) und günstiger wären noch diese CSR Schweller:

Bei den Teilen bitte unbedingt checken ob mit Klammern fixiert wird - wie beim Original halt... oder ob die geklebt werden müssen.

Bei den Teilen bitte unbedingt checken ob mit Klammern fixiert wird - wie beim Original halt... oder ob die geklebt werden müssen.

Auf alle Fälle. Bevor ich da irgendwas verklebe, würde ich es im Zweifel einfach original lassen.

Leider kann man die Art der Befestigung selten vorab wissen bzw. müsste das jeweils anfragen.

Ich habe denen mal eine Email geschickt und gefragt wie sie angebracht werden sollen.

270€ plus Versand, Steuern und Zoll wäre immernoch die günstigste möglichkeit an Aero-Schweller zu kommen die es im Moment gibt.

Ich habe das mal durchgerechnet, was die Duraflex aus den USA kosten würden:

Samt 19% EuSteuer + dieser sonderZoll Krams ab 150€ liegt bei Autoteilen bei 3-4,5 %.

Leider wird der Zoll auf das komplette berechnet.... also sogar auf die 109 Dollar Versand 🤬

Man liegt am Ende bei etwa 466 Euro.

Wenn man nun zwei Sätze kauft und sich das teilt, wäre man 55 Euro günstiger, da die Versandkosten auch bei 2 Sätzen bei 119dollar bleiben.

Wenn die nun NICHT geklebt sondern wie orig. geklickt werden... dann wäre es mir das wert, sofern die Passgenauigkeit gut ist.

@Janno : Du hast die bereits per Mail kontaktiert und nach der Befestigungart gefragt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Optisch nicht identisch, aber sehr ähnlich (und im Gegensatz zu anderen Teilen nich voll verhauen 🙈) und günstiger wären noch diese CSR Schweller:

die CSR sollen wohl ziemlich schlecht passen. Habe das in einem Bild mal gesehen. Und wurde hier auch mal im Forum angesprochen.

Ok, dann hat sich die CSR Variante für mich erledigt. Hab es aber ehrlich gesagt schon befürchtet. Bevor mal sich eine schlecht Passform und Kleben entscheidet, würde ich eher beim Original bleiben!

Mal schauen was bei Duraflex herauskommt...

Wenn man diese CSR-Schweller noch um die ähnlich geformten Schnitzer Seitenblinker ergänzt, dann hat man in einem Arbeitsgang die Seiten erfolgreich verhunzt.

Jetzt wirds eklig (und reichlich Off Topic). Den kleinen Schlitz beim CSR Schweller hätte der Lackierer noch zuspachteln können, wenn der Rest stimmen würde. Aber Schnitzer Seitenblinker 🤢🤮

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hat sich die CSR Variante für mich erledigt. Hab es aber ehrlich gesagt schon befürchtet. Bevor mal sich eine schlecht Passform und Kleben entscheidet, würde ich eher beim Original bleiben!

Mal schauen was bei Duraflex herauskommt...

Dito.

Ich denke ich muss einfach abwarten bis es Aero Schweller im guten Nachbau hier aus dem Forum oder echte mit viel viel Glück geben wird.

Ich schreibe gleich mal eine Suchanzeige... auch wenn das zu 99% Blödsinn ist :D
Aber wenn man gar nichts macht, kann man schlecht erwarten, dass die eines morgens als Überraschung von deiner Haustür liegen :)

Nehme ich. Was letzta Prais?

EDIT: Ich habe bald eine Harley Bad Boy Springer orig. abzugeben;)
Du brauchst eine neue Harley sagt mit die Glücksfee?
Du laida nix könne kaufe. Schaweller waren letzte bei der Leebmann...

EDIT: Wegen der Bad Boy kann ich mich zumindest mal umhören.

Die Antwort:

Further to the information below, I would like to confirm that Duraflex® 114708 - AC-S Style Fiberglass Side Skirt Rocker Panels (Unpainted) kit is attached over existing panel with auto-body adhesive and fasteners of installer choice, we also highly recommend professional installation.

Please use this link to see selected product in your cart.

Installation Requirements We want all consumers to know that there will always be minor sanding, shaving, cutting, and/or filling prior to installing Extreme Dimensions parts. Also, the black primer finish must be sanded and other prep work will be required prior to painting. "Our customer guarantee is that you can return your item within 30 days of receipt for any reason as long as it is returned in the original packaging and you pay for all shipping; original shipping fees are non-refundable. Products are non-refundable if altered in any way. It is recommended that the part be installed by a professional body shop that has experience working with aftermarket fiberglass and urethane body kits including but not limited to sanding, shaving, cutting and filling. Extra fees may be incurred for proper fitment. Refunds will not be issued due to minor fitment issues.

Sollen über den Originalen Schweller geklebt werden!??
Oh Mann. Die sind auf jeden Fall raus.

Zurück
Oben Unten