hab mich jetzt für Supersprint entschieden

Falki

Fahrer
Nabend allerseits,

nachdem ich jetzt alles an Beiträgen über Auspuffanlgen hier im Forum und im Netz gelsen hab was ich so finden konnte habe ich mich jetzt gegen den Eisenmann und für Supersprint entschieden.
Das Preis/Leistungsverhältnis erscheint mir da einfach am besten.
Die Supersprint Edelstahltöpfe sind für 799 Euro zu haben (80mm gerade Endrohre),
dann kommt noch dazu das sie eine ABE haben, es entstehen keine Eintragungskosten, Supersprint garantiert eine Leistungssteigerung, alle Beiträge im Netz deuten eher daraufhin das die Eisenmänner keine Mehrleistung oder als SS soger eher Leistung kosten.
Ihr werdet vielleicht sagen das das beim //M keine Rolle spielt aber für mich ist eine Auspuffanlage für so viel Geld die eher Leistungsverlust bringt einfach unakzeptabel!!
Die Supersprint sollen zwar nicht so laut und dumpf klingen wie Eisenmann aber ich konnte auch nirgendwo Hinweise dafür finden das der Supersprint schlecht klingen soll.
Und so wirklich laute Auspuffanlagen brauch ich echt nicht mehr...ich glaub ich werd alt;)

Gruß
Falk

AW: hab mich jetzt für Supersprint entschieden

Die Supersprint Edelstahltöpfe sind für 799 Euro zu haben (80mm gerade Endrohre),

Hm .. da wirst du die Schürze etwas nacharbeiten müssen .. oder langsam schmorstellen an der Schürze bekommen. 76 mm gehen gerade so ohne das was anschmort.

Supersprint garantiert eine Leistungssteigerung

Hm .. Weihnachten ist schon vorbei oder?? .. sorry... lächerliche Aussage von deinem Händler. &:

Die Supersprint sollen zwar nicht so laut und dumpf klingen wie Eisenmann aber ich konnte auch nirgendwo Hinweise dafür finden dass der Supersprint schlecht klingen soll.

Du wirst auch keinen nennenswerten Unterschied zum Originalen Auspuff merken.

Die Supersprint Edelstahltöpfe sind für 799 Euro zu haben

Leider laufen die Töpfe meist unschön Blau an .. und Hartverchromte Endrohre gibt es auch nicht .. weil diese auch die Eigenschaft haben Blau anlaufen.

<<<Du wirst auch keinen nennenswerten Unterschied zum Originalen Auspuff merken.>>>

die aussage ist dann mal aus der luft gegriffen :s , er ist nicht laut ala DTM aber erinnert eher an ein motorad. erst bei drehzahl und unter last gibts was um die ohren! da ist schon ein unterschied, glaub mir.

messtechnisch wird es wohl eine leistungssteigerung geben. wenn aber 321 ps ausgang sind und du 4 ps dazu bekommst? die ameise die du mit 4 mehr ps überrolls wirds nicht spüren , du auch nicht :b
das bei einem super spund eisenmann aber ps verluste auftreten die auch gemessen wurden liest man öfter.

auf einem e30 m3 ist die supersprint sogar eine der lautesten anlagen trotz abe.

Jou,

sag doch ma bescheid, wenn Du die Anlage montiert hast, wie Dein Eindrugg so is...

Genau, bring am Besten mal einen Bericht.
Und dann treffen wir uns alle zum Sound-Contest :7

Ist im April nicht die Car and Sound in Sinsheim? Oder hab ich da was verwechselt :b

Falki schrieb:
Und so wirklich laute Auspuffanlagen brauch ich echt nicht mehr...ich glaub ich werd alt;)

Gruß
Falk

na dann frag ich mich warum du 799 nur für ein größeres endrohr ausgibst , wenn sound und leistung ueberall in fragegestellt wird?

Falki schrieb:

Gruß
Falk

na dann frag ich mich warum du 799 nur für ein größeres endrohr ausgibst , wenn sound und leistung ueberall in fragegestellt wird?
außerdem:

Falki schrieb:

Gruß
Falk

außerdem: die

Falki schrieb:

Gruß
Falk

außerdem: die endrohre

Falki schrieb:

Gruß
Falk

außerdem: die endrohre vom

Falki schrieb:

Gruß
Falk

außerdem: die endrohre vom m

Falki schrieb:

Gruß
Falk

außerdem: die endrohre vom m sind

Falki schrieb:

Gruß
Falk

außerdem: die endrohre vom m sind doch

Falki schrieb:

Gruß
Falk

außerdem: die endrohre vom m sind doch schon

Z3m_coupe schrieb:
außerdem: die endrohre vom m sind doch schon

WATT WAR DAT JETZT??

NA JA FEHLT NOCH EIN WORT:

...GEIL

...öhm-wat war dat denn jetzt für ne Antwort?? Ich hab doch Eingangs erzählt das ich aufgrund meiner Rumsucherei im Netz die Qualitäten der Anlage eher nicht in Frage stelle!!??&:
Natürlich sagt da jetzt zum Thema Sound irgendwie jeder was anderes. Muß halt jeder für sich selber rausfinden...
Wenn da halt hinten für meine Ohren nur Gepupse rauskommen sollte dann muß ich eben wieder alles verkaufen...
Irgendwo muß man ja anfangen:M Die Serienanlage ist jedenfalls für mich unakzeptabelb:

viele Grüße
Falk

Ja, die Serienanlage klingt nach 316i! :X
Naja, ganz so schlimm ist sie auch nicht, vorausgesetzt das Öl ist >100° und die Zellen im Kat fangen an zu arbeiten! :M

Da ich sehr nach Klang gehe kam für mich nur Eisenmann in Frage.
Was ich bisher von Supersprint akustisch gehört habe hat mich nicht wirklich begeistert, und das ist ja das Kriterium bei der Kaufentscheidung.
OK, sind eben ESD´s mit ABE.............

Naja, wünsche dir trotzdem viel Spaß und Hörgenuss mit deiner neuen Anlage! :t

...................................................hättest du bis zum nächsten qp-Treffen mit dem Kauf gewartet hättest du mal einen objektiven Soundvergleich machen können! ;)

Gruß,
ben

und watt is mit G-Power?

Klingen die nicht.....

Falki schrieb:

Natürlich sagt da jetzt zum Thema Sound irgendwie jeder was anderes. Muß halt jeder für sich selber rausfinden...

Falk

si, si: zu viele Köche verderben den Brei...%:

Falk,

mach dir keine sorgen ich habe alle drei anlagen gehabt (original, Eisenmann sound und Supersprint) und kann nur sagen uber Supersprint:
-gute kwalitaet! Keine blauen endrohre!
-es past gerade, smort nichts ein
-viel besseren sound wie original, schreit mehr wie Eisenmann aber nicht so schoen dumpf
-Eisenmann hat bei mir ein bisschen gedrohnt bei niedrigen drehzahlen (die faehrt mann aber bei den ///M nicht), Supersprint nicht!
-In kombi mit alpha-n gemessene (testbank) mehrleistung, Eisenmann bringt da bedeutend weniger!

Allerdings werde ich auch schon ein bisschen aelter.

gruss,

Pierre

Hallo Pierre!!!

Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte:t Ich muß auch sagen das Deine Aussagen zu dem Thema mir am fundiertesten erschienen und auch maßgeblich zu meiner Entscheidung beigetragen haben. Ich werde bestimmt auch später einen alpha/n Umbau machen und möchte da beste Vorraussetzungen für haben...:s Wenn es um Leistung geht dann bin ich halt ziemlich penibel. Auch wenn es nur ein paar Pferdchen mehr sein sollten dann hat das bei mir eigentlich immer Priorität über irgendwelche Sounddiskussionen:happy:

viele Grüße
Falk

Servus Falki,
ich kann pierrez nur zustimmen. Ich habe auch seit ca. 1.5Jahren einen Supersprint ESD an meinem M.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme - im Gegenteil - die Anlage passt im Bezug der Befestigungen so gut wie die Originale.
Die Meinungen der ganzen "Autobild-Mechaniker" die irgendetwas aufschnappen und es hier so verkaufen als ob sie es selbst ausprobiert haben kannst du vergessen.
Die Mehrleistung ist meines Erachtens kaum spürbar - aber du wirst schon merken das dein Schnuckelchen im oberen Drehzahlbereich freier atmet.
Ich überlege mir ob ich noch einen Fächerkrümmer von Supersprint einbauen soll.
Also noch viel Freude mit der Anlage.

Vielen Dank für Deine Einschätzung...

...und die guten Wünsche. Und natürlich auch an alle anderen die ihre Meinung gesagt haben.
Ist nur manchmal immer interessant wie sich die Aussagen wiedersprechen und das man versuchen muß rauszufinden wer wirklich was ausprobiert hat oder nicht.
Ist aber natürlich klar das so was entsteht weil Menschen nun mal teilweise unterschiedliche Empfindungen haben und durch vielfachs weitersagen Sachen nach dem "Flüsterpostprinzip" oft verdreht werden. Das ist ja meistens nie böser Wille!
Aber deswegen ist es dann doch immer am Besten Infos aus "erster" Hand zu bekommen:t

Gruß
Falk

AW: Vielen Dank für Deine Einschätzung...

Falki schrieb:
...und die guten Wünsche. Und natürlich auch an alle anderen die ihre Meinung gesagt haben.
Ist nur manchmal immer interessant wie sich die Aussagen wiedersprechen und das man versuchen muß rauszufinden wer wirklich was ausprobiert hat oder nicht.
Ist aber natürlich klar das so was entsteht weil Menschen nun mal teilweise unterschiedliche Empfindungen haben und durch vielfachs weitersagen Sachen nach dem "Flüsterpostprinzip" oft verdreht werden. Das ist ja meistens nie böser Wille!
Aber deswegen ist es dann doch immer am Besten Infos aus "erster" Hand zu bekommen:t

Gruß
Falk

na da bin ich aber froh, das ihr das soooo toll analysiert habt....

ohne euch wäre der rest der autobild mechaniker nicht draufgekommen wie das hier so läuft!!!!!:X :X :X :X :t

glause1007 schrieb:
Servus Falki,
ich kann pierrez nur zustimmen. Ich habe auch seit ca. 1.5Jahren einen Supersprint ESD an meinem M.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme - im Gegenteil - die Anlage passt im Bezug der Befestigungen so gut wie die Originale.
Die Meinungen der ganzen "Autobild-Mechaniker" die irgendetwas aufschnappen und es hier so verkaufen als ob sie es selbst ausprobiert haben kannst du vergessen.
Die Mehrleistung ist meines Erachtens kaum spürbar - aber du wirst schon merken das dein Schnuckelchen im oberen Drehzahlbereich freier atmet.
Ich überlege mir ob ich noch einen Fächerkrümmer von Supersprint einbauen soll.
Also noch viel Freude mit der Anlage.

Vom faecher wuerde ich abraten, der bringt nichts.
Wollte ich selber auch aber der tuner (www.mac-motoren.de) wo ich meinen Supersprint mit alpha n und V-max montieren lassen haben hat noch einer rumliegen. Hat er auf seinen ///MQP ausprobiert und brachte keine mehrleistung (auf der testbank gemessen).
Genauso hatte er sportkats ausprobiert die brachten sogar weniger drehmoment im mittleren drehzahlbereich.
Die Motorsportabteilung von BMW hat da seine sachen schon gut auf der reihe.

Zurück
Oben Unten