Hab' mich selbst verarscht...

Z4-Olli

Testfahrer
Hi Leutz,

muß immer noch kopfschüttelnd grinsen...:)

Habe vorhin die Batterie abgeklemmt, wg. Lenkradwechsel. War alles kein Problem: Airbag 'raus, Lenkrad 'runter, Indi-Lenkrad 'drauf, Airbag 'rein - fertig. :B

Naja. Bevor ich die Batterie abgeklemmt hatte, habe ich das Dach auf gemacht und die Scheiben versenkt. Dachte, das kann nicht schaden, wenn man Platz zum arbeiten hat...

Jedenfalls wollte ich das neue Lenkrad direkt testen und fahr' los. Auf dem Weg zur Pommesbude meines Vertrauens war es doch etwas kalt. Also Dach zu...
Hmmm. Irgendwas funktionierte da nicht. Beim drücken der Taste gab es ca. 2 Sekunden lang vertraute Geräusche - dann blinkte die rote LED.
&:
Nochmal gedrückt - nochmal dasselbe.
b:

Also zurück in meine Einfahrt - nochmal Batterie abklemmen.
Nochmal dasselbe...
(Hätte ja auch auf wundersame Art und Weise wieder gut sein können?!)
War natürlich nix.

Also Bedienungsanleitung geschnappt und nachgelesen, wie ich die Karre manuell bedecken kann. Sodann umgesetzt (hätte beinahe die rote Öse aus dem Kofferraum gerupft, weil ich dachte, daß man wie ein Ochse daran ziehen muß). Warum steht da nicht, daß man nur ca. 1,5 cm reichen??:#
Auf halbem Verschluß-Weg dachte ich: "Versuch's doch nochmal mit den Knöpfen..."
Und siehe da: Nochmal dasselbe...

Aber immerhin bewegte sich das Dach kurz!
Aber nach 2 Sekunden war wieder Stille und das rote Blinken...

Also Dach letztendlich manuell geschlossen, Scheiben hoch und ab zur Pommes.
Dort angekommen: Ein letzter Versuch mit dem Knopf.
Leichtes schnurren, bekannte Summtöne - innerhalb von 12 Sekunden war ich oben ohne.
Warum?

Der "Scheibensensor" hat dafür gesorgt, daß ich ca. 1 Stunde "Spaß" hatte und die 1. Halbzeit verpasst habe.
:g

Aber beim nächsten Mal weiß' ich bescheid...

Gut, daß meine :K gerade unterwegs ist - die traut mir beim Thema "schrauben" soundso nix zu. Also bitte nicht petzen!

AW: Hab' mich selbst verarscht...

Hi,

ich habe es genauso gemacht.
Aber die Scheiben waren wahrscheinlich oben.
Da gab es keine Probleme.
Das Dach hatte ich auch offen, damit man sich besser bewegen kann.

Sollte es wirklich an den offenen Scheiben gelegen haben?

Oryx

Wieso macht Ihr zum Lenkrad wechseln das Dach auf? Das Ding sitzt direkt vor einem, wenn man auf den Fahrersitz sitzt und ist nicht an der Sonnenblende befestigt.

Habe heute auch ein Lenkrad eingebaut/gewechselt. Da hätte es länger gebraucht, das Dach aufzumachen, als der Wechsel gedauert hat.

Wieso macht Ihr zum Lenkrad wechseln das Dach auf? Das Ding sitzt direkt vor einem, wenn man auf den Fahrersitz sitzt und ist nicht an der Sonnenblende befestigt.

Habe heute auch ein Lenkrad eingebaut/gewechselt. Da hätte es länger gebraucht, das Dach aufzumachen, als der Wechsel gedauert hat.

...kann ich bestätigen, denn ich war der Glückliche, dem Mauf das Lenkrad wechselte. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit, deine Zeit und den netten Kontakt :t ...mit dem Lenkrad ist es gleich nochmal viel geiler...auch wenn man im Stau auch drauf verzichten könnte B;

Ich hab für das wechseln eines Lenkrads 50 ocken bezahlt.... ist das wirklich so einfach, wie ihr hier schreibt?Abdeckung ab, airbag raus, lenkrad tauschen, airbag rein, Abdeckung drauf? :O

Hi,

ich habe es halt letzten Herbst gemacht.

Bei trockenem Wetter ist der Zetti immer offen.

@Toni_D
Die Batterie nicht vergessen. Und vorsichtig mit den Airbagkabeln. Der Airbag ist recht schwer, da reißen die Kabel schon mal ab.

Oryx

Zurück
Oben Unten