Hab übers WE mal ein neues Spielzeug gehabt!

Daytch

macht Rennlizenz
Hab mir eine Yamaha R1 übers WE ausgeliehen. Bei 200kg vollgetankt und 180 PS kann selbst ich mich nicht mehr über Leistungmangel beschweren.:w

IMG_3765.JPG

IMG_3760.JPG

IMG_3763.JPG

IMG_37621.JPG

Hat echt Spaß gemacht und in nur drei Tagen habe ich mich schon in das Ding verliebt, wollte sie gar nicht mehr hergeben. Mal schauen vielleicht Ende des Jahres im Winter.

AW: Hab übers WE mal ein neues Spielzeug gehabt!

Aber ohne Leistung ist alles nichts... :)

Das Fahrverhalten wurde extrem verbessert im vergleich zur Vorgänger, kommt jetzt schon fast an eine GSXR ran. Die liegt echt super auf der Straße und man kann sehr schnell in die Kurven.

Das einzige was ich bemängel ist das man ziemlich unbequem darauf sitzt, aber bei mir mit meinen 1,88m ist das fast bei allen Supersportlern so.

Das Fahrverhalten wurde extrem verbessert im vergleich zur Vorgänger, kommt jetzt schon fast an eine GSXR ran.

Wie Du schon sagst...fast..Aber trotzdem sehr geiles Gerät:t
Und...Glück mit dem Wetter gehabt?:B

Kilo-Gixxer Gruss:w

Ja ich zuerst sehr skeptisch mit dem Wetter, aber es war perfekt. Etwas bewölkt und trocken, wenn es zu heiß ich macht es ja auch keinen Spass.

Die neue GSXR habe ich auch zuerst Probegefahren, aber die hatte die falsche Bereifung drauf. Mit den Bridgestone geht es einfach schwerer in die Kurven und das mag ich nicht so, außerdem ist der Sound mit dem die R1 ab Werk kommt genial.:s
Wie gesagt die alte R1 fand ich einfach schlecht (kein Vergleich zur Vorjahres Gixxer), aber die neue hat sich - abgesehen vom Motor und seiner Drehmomentschwäche im Drehzahlkeller - extrem verbessert.

Was für eine GSXR fährst du, bzw. was meinst du mit Kilo-Gixxer?

Nein, keine Angabe des Baujahres, Kilo= 1000 (ccm3 Hubraum) und Gixxer = umgangangssprachlich GSXR.
Ansonsten sind das schon schöne Spielzeuge, kann auch nicht davon lassen.
Aber das Wetter ist in diesem Jahr mal wieder nicht so passend.

Aso%:, aber welches Bj. kann man daraus nicht erkennen.&:

Ich habe "Nur" die K2.Ok mit der leistung kann ich nicht ganz mit der neuen R1 mithalten.Habe ja nur 160Ps bei ca.190kg voll%:
Aber mir ging es auch um die optik und ich finde die K2 einfach schöner.Ich finde ein Alurahmen muss silber sein und nicht schwarz.Das sieht billig aus.Und wenn man beim beschleunigen den Himmel sieht muss man eh vom Gas gehen:s

Die K7 gefällt mir nicht so:X

Die K7 gefällt mir nicht so:X

Absolut korrekt! Rückschritt zur K6:g

Wegen der miserablen Liefersituation fast aller DUCATI 1098-Varianten beschäftige ich mich momentan mit -zugegeben zeitlich begrenzten- Alternativen.
So überlies mir ein guter Freund seine K6 Yoshimura. Später gab's noch Lawsons Rache, die grüne ZRX 1200 vom anderen Freund und die geliehene Z1000 wechslete wieder den Fahrer...
Wer hat noch nicht, wer will noch 'mal! Wie im Pauschalclub:w

Sondermodell mit Farbstellung fast wie in Bologna bei bekannter Zuverlässigkeit aus Japan. Schade, daß die sämtlich vergriffen sind.

Erstaunlich handlich bei skalpellartiger Präzision, wenig Aufstellmoment beim Reinbremsen in Kurven(dürfte mit Michelin Pilot Race auch ganz verschwinden) und ab 7000 rpm ordentlich Betrieb.
Da kommst Du mit dem Schalten kaum nach und siehst sogar mittags die Sonne, ohne den Kopf in den Nacken legen zu müssen:b
Die Bremsen sind eh' über jeden Zweifel erhaben.

Die Yoshi-Anlage frißt wohl etwas Leistung, entschädigt aber mit gutem Design und geilem Patschen beim Gaswegnehmen.

Die R1 ist als nächste dran. Wenn Vierzylinder-Reihe, dann Japan!

Gruß vom

Z4-Pilot

Anhänge

• Kam.treffen '07 002.jpgforum.jpg
    Kam.treffen '07 002.jpgforum.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 1
  • Kam.treffen '07 005.jpgforum.jpg
    Kam.treffen '07 005.jpgforum.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 1

Hier mal meine zwei Geräte zum kurvenräubern.Supersportler gefallen mir von der Sitzposition und der handlichkeit nicht aber alles Geschmacksache.

Gruss Pille:t

Anhänge

• zetty4.jpg
    zetty4.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 2

Auch bei den Bikes bleibe ich dem Hause BMW treu.....
Nebe n dem Zetti-Coupe und den 2 7er-BMW's (Firma!!!)
stehen 2 12er-GS'n (eine davon gehört meiner Frau) und eine 12er-S
Auch bei den Bikes bleibe ich meinem "Namen" treu - alles in black :t

Anhänge

• copy-030.jpg
    copy-030.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 1
  • Hmmm.... 028 -copy-.jpg
    Hmmm.... 028 -copy-.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 1

Hey Blacky wie bist du denn mit der R1200S zufrieden,habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so ein Gerät zuzulegen.Hänge aber auch sehr an meiner Z1000 und was die Farbgebung betrifft sind wir uns ja einig außer schwarz käme
wohl nur schwarz in Frage ,lach:d

Gruss Pille

Hey Blacky wie bist du denn mit der R1200S zufrieden,habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so ein Gerät zuzulegen.Hänge aber auch sehr an meiner Z1000 und was die Farbgebung betrifft sind wir uns ja einig außer schwarz käme
wohl nur schwarz in Frage ,lach:d

Gruss Pille
... es sei denn, wir einigen uns auf Schwarz, oder...? :d
Da du auf deiner Nacked relativ aufrecht sitzt, würde ich dir eine ausgiebige Probefahrt
mit der SQ empfehlen, dann weisst du's ganz sicher.
Ich fahre beide 12er-Kühe sehr gern und komme auch prima damit zurecht.
Allerdings ist die SQ sicherlich anstrengender als deine Z1000, aber bei weitem nicht so
sehr wie auf der R1. Fahren !!!!! :t

Ja die Z1000 gefällt mir auch sehr gut, vor allem von der Sitzposition (bin zwar nur die Z750 gefahren, aber das dürfte ja gleich sein). Aber so ganz ohne Verkleidung, hmm ich weiß auch nicht.
Also mein momentaner Favorit ist die K6 GSXR und das seitdem ich sie zum ersten mal gefahren bin. Mir hat seither nichts besser gefallen auch nicht die K7, da ist die Sitzposition wieder unbequemer für mich.
Vom Funfaktor halten eigentlich alle Supersportler mit, die neue 10er Ninja hat sogar vom Motor her fast noch mehr Spaß gemacht. Aber insgesammt, einigermaßen bequemes Sitzen, angenehmer Motor mit fast perfekten Drehmomentverlauf, perfektes Kurveneinlenkverhalten, gefällt mir die K6 oder K5 Gixxer am besten.

edti: Äh Z4-Pilot, war die Yoshi nicht immer komplett schwarz?

An alle: Wenn ihr nur immer euer Alter angeben würdet!!!!! :g b: :X ;)

Ja das die R1200S nicht ganz so bequem wie die Z1000 ist habe ich beim Probesitzen schon gemerkt aber ne ausgiebige Probefahrt steht noch aus.Bin mit der Z1000 schon sehr zufrieden da ich ungern schnell geradeaus fahre aber gerne schnell durch Kurven bügle da ist der Apperat schon optimal.

Und Daytch jetzt kannst du auch mein Alter sehen ,weiß zwar nicht wofür aber bitte 34 habe ich auf dem Tacho.

Gruss Pille:O

Finde es nur geil wie alle das Ducati Styling nachahmen. Ducati hat damals mit der 916 das Design der Auspuffanlage für die nächsten Generationen bestimmt und alle machen es nach.
Schade schade ich hätte meine 996 nie verkaufen sollen :#

Und Daytch jetzt kannst du auch mein Alter sehen ,weiß zwar nicht wofür aber bitte 34 habe ich auf dem Tacho.

Gruss Pille:O

Ich will nur wissen welche Altersklasse welche Mopeds fährt.:M

Ahe Blacky29 du bist "schon" 55 Jahre alt, aber im Benutzernamen schreibst du 29. :X:d:d:d:d:b

Zurück
Oben Unten