habe 2 Z4 3,0l im Auge...Welcher kaufen?

fredosfr

Testfahrer
Hallo,

Bin schon länger am Suchen und habe 2 Autos gesehen die bei mir in der nähe stehen und einer schon eine Weile...

1/ Z4 3.0l von 06/04 mit 40600kms und gute Austattung für 24960€
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:
Polster: Leder Oregon schwarz; Regensensor und autom. Fahrlicht. ;Sport- Lederlenkrad; Außenspiegelpaket; Chrome Line Interieur anthrazit; Verbundräder Sternspeiche 108 mit Mischbereifung; Windschutz; Verdeckbetätigung vollautomatisch; Spiegel autom. abblendend; Kindersitzbefestigung ISOFIX; Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle; CD Wechsler 6-fach; HiFi Lautsprechersystem; M Sportfahrwerk; Scheinwerfer- Waschanlage; Hardtop- Vorbereitung; Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz; Dynamische Stabilitäts Control; Bordcomputer; Überollschutz; Telefon; Ablagenpaket

2/ Z4 3.0l von 01/04 mit 51.000kms für 27900€:j :O

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:
Polster: Leder Oregon schwarz; aus 1. Hand; Regensensor und autom. Fahrlicht. ;Sport- Lederlenkrad; Chrome Line Interieur anthrazit; Windschutz; Verdeckbetätigung vollautomatisch; CD Wechsler 6-fach; HiFi Lautsprechersystem; M Sportfahrwerk; M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer; Scheinwerfer- Waschanlage; Hardtop- Vorbereitung; Innenspiegel automatisch abblendend; Dynamische Stabilitäts Control; Bordcomputer; Überollschutz; Ablagenpaket

Der Zweite ist überteuert aber neu eingetroffen, der preis wird bestimmt senken..Wie sieht es mit dem ertsen Angebot aus? Was würden Sie dem 2. händler vorschlagen für Preis??
Danke für die Hilfe...Hoffe dass es endlicgh mal was wird

Grüsse

AW: habe 2 Z4 3,0l im Auge...Welcher kaufen?

Hallo erstmal,
das kommt auf das persönliche Profil an;
erstens sollte man sich mal beide anschauen und schauen, ob sie in einem guten und gepflegten Zustand sind, und dann würde ich mir hier in dem Fall überlegen, ob ich wirklich Navigation brauche - wenn nicht, ist der erste die beste Wahl.

Preislich kann man beim zweiten 25.000 € vorschlagen, dann trifft man sich irgendwo in der Mitte.

Sind die Wagen von Händler oder privat?

also m-sitze wären für mich schon ein gutes argument!!!

Ich würde sagen, ein entscheidender Punkt ist, ob Du M-Sportsitze willst. Ich persönlich möchte diese nicht misse, besonders wenn man vorhat das Auto sportlich
zu bewegen. Vor allem bei Bergstrecken mit vielen Kurven ein "muß"

Ansonsten ist das erste Modell günstig. Aber der Preis des zweiten wird sicher noch etwas nach unten korrigiert.bei der momentanen Marktlage des Z4

Gruß aus Bayern

Martin

Beide Stehen bei BMW Händler.Das Auto wird als 3. Fahrzeug eintreffen also nur am Sonntag und nur bei schönem Wetter..Eher Bergstrassen...navi brauche ich natürlich nicht aber wenn es drin ist kann es auch einen + beim Wiederverkauf sein

Beide Stehen bei BMW Händler.Das Auto wird als 3. Fahrzeug eintreffen also nur am Sonntag und nur bei schönem Wetter..Eher Bergstrassen...navi brauche ich natürlich nicht aber wenn es drin ist kann es auch einen + beim Wiederverkauf sein

Also dann aber unbedingt M-Sitze testen:t
Navi haben doch beide oder habe ich was falsch gelesen?

Gruß

Martin

Dann würde ich klar den zweiten nehmen;
die Mehrkilometer sind bei einem Drittwagen ja egal, weil du sowieso nicht viel fährst, und M Sportsitze und Navigationssystem sind Wiederverkaufsargumente genug.
Und wenn du viel Bergstraßen fährst wirst du die M Sportsitze auch schnell zu schätzen wissen :t

Also ich kann jetzt nur für den ersten reden, der steht ja zur Zeit bei BMW Ungeheuer in Ratstatt. Hab ja auch grad gestern erst den Kaufvertrag für nen Z4 untschrieben und hatte auch mit diesem Zetti geliebäugelt wo ich ihn im Internet gesehen hatte. Als ich ihn mir dann mal in natura angesehen hab (ist ja bei mir auch gleich um die Ecke) kam die Ernüchertung. Fand ihn vom Zustand doch schon recht verhunzt. Schau dir alleine mal die Front an, soviele Steinschläge hat ja nichtmal mein E46 der jetzt in Zahlung geht (der hat jedoch ne viertel Million km auf'm Buckel), daraus kannst ja schließen wie und wo der Zetti bewegt wurde und von den angeschrammten Felgen reden wir mal nicht. Ebenso würd mich stören das er als Vorführwagen erstzugelassen wurde und auch die Lederbezüge sehen für mich nichtmehr original aus.
Also ich für meinen Teil hab die Finger von dem Wagen gelassen und mir nen 2.5er aus erster Hand in ordentlichem Zustand mit wenig Kilometer geholt (oder besser bekomm ihn am 12.01). Zusätzlich hat auch die Farbe (toledoblau) mir dann nicht so richtig zugesagt.
Ich würde versuchen den Zweiten für den gleichen Preis zu bekommen (vorausgsetzt der steht besser da).

Also ich kann jetzt nur für den ersten reden, der steht ja zur Zeit bei BMW Ungeheuer in Ratstatt. Hab ja auch grad gestern erst den Kaufvertrag für nen Z4 untschrieben und hatte auch mit diesem Zetti geliebäugelt wo ich ihn im Internet gesehen hatte. Als ich ihn mir dann mal in natura angesehen hab (ist ja bei mir auch gleich um die Ecke) kam die Ernüchertung. Fand ihn vom Zustand doch schon recht verhunzt. Schau dir alleine mal die Front an, soviele Steinschläge hat ja nichtmal mein E46 der jetzt in Zahlung geht (der hat jedoch ne viertel Million km auf'm Buckel), daraus kannst ja schließen wie und wo der Zetti bewegt wurde und von den angeschrammten Felgen reden wir mal nicht. Ebenso würd mich stören das er als Vorführwagen erstzugelassen wurde und auch die Lederbezüge sehen für mich nichtmehr original aus.
Also ich für meinen Teil hab die Finger von dem Wagen gelassen und mir nen 2.5er aus erster Hand in ordentlichem Zustand mit wenig Kilometer geholt (oder besser bekomm ihn am 12.01). Zusätzlich hat auch die Farbe (toledoblau) mir dann nicht so richtig zugesagt.
Ich würde versuchen den Zweiten für den gleichen Preis zu bekommen (vorausgsetzt der steht besser da).

Ach das is der aus Rastatt mit dem Aerodynamik-Paket ??
Dann bin ich den auch mal probegefahren :wm
Muss sagen ich fand den Wagen (bis auf die Steinschläge vorne) eigentlich ganz gut, nuir im Nachhinein fand ich das Aerodynamik-Paket doch nicht so gut, und das blaue Leder gab mir dann den Rest :g
Ich muss sagen ohne das blaue Leder hätte ich ihn wohl damals genommen, das blaue Leder wurde nachträglich privat eingebaut, wurde von BMW nie so angeboten.
Der Wagen ist zwar EZ 04 aber Baujahr 08/03 wenn mich nicht alles irrt und 04/04 war eine relativ wichtige Überarbeitung...

Der Wagen ist zwar EZ 04 aber Baujahr 08/03 wenn mich nicht alles irrt und 04/04 war eine relativ wichtige Überarbeitung...

Jep, da hat sich einiges getan, siehe hier:
Z4 Modellpflege - zwiki.net

Hat der zweite mit den M-Sitzen weiße Blinker ?
Wenn man diese will, muss man fürs Nachrüsten nämlich auch einiges investieren.

Ach das is der aus Rastatt mit dem Aerodynamik-Paket ??
Dann bin ich den auch mal probegefahren :wm
Muss sagen ich fand den Wagen (bis auf die Steinschläge vorne) eigentlich ganz gut, nuir im Nachhinein fand ich das Aerodynamik-Paket doch nicht so gut, und das blaue Leder gab mir dann den Rest :g
Ich muss sagen ohne das blaue Leder hätte ich ihn wohl damals genommen, das blaue Leder wurde nachträglich privat eingebaut, wurde von BMW nie so angeboten.

Habe ein Angebot mit Beschreibung von Ungeheuer bekommen und da steht "Leder Oregon Schwarz", reden wir vom selben Auto?
Der 2. er ich ilm Auge habe ist 01/04 also hat er auch nicht die Verbesserungen...ist es aber so wichtig ???

Ja wir reden vom gleichen Z4. Vom Werk wurde er mit Leder Oregon schwarz ausgeliefert. Nachträglich wurden die Sitzseitenwangen mit blauem Leder bezogen. Bei BMW im System taucht halt immer nur Werksausstattung auf. Hab das mit dem Leder auch erst gemerkt als ich ihn mir angeschaut habe, angeboten wurde er mir auch mit Leder Oregon schwarz und vom ADP wusste der Verkäufer zunächst auch nix.
Wenn alle BMW Aktionen gemacht wurden kannst du auch ruhig nen 2003er kaufen, auch wenn die nach 2004 natürlich nen bissle besser sind.

Habe ein Angebot mit Beschreibung von Ungeheuer bekommen und da steht "Leder Oregon Schwarz", reden wir vom selben Auto?
Der 2. er ich ilm Auge habe ist 01/04 also hat er auch nicht die Verbesserungen...ist es aber so wichtig ???

Also wenn er in toledoblau-metallic ist, ca. 40.000km drauf hat, das Aerodynamikpakt hat und bei BMW Ungeheuer in Rastatt steht, nehme ich es an :)
In der Ausstattungsliste steht natürlich Leder Oregon Schwarz weil die Umbauten nachträglich vom Besitzer vorgenommen wurden. Er hat unter anderem den Schaltsack, die Armlehne, die Seitenwangen der Sitze und glaube die "Beinlehnen" in blau umledern lassen.
Das ist jetzt reine Geschmackssache, wenn es dir gefällt kannst du sichrlich einen guten Deal machen, da das Auto schon eine Zeit lang steht; gefahren ist er gut finde ich. :t

Dieses Punkte wurden geändert, hab dir mal geschrieben was ich davon halte.
Wenn der Wagen vom Gesamtpaket passt, würde ich ihn zu einem fairen Preis trotzdem nehmen:
  • Navibildschirm überarbeitet,
    denke eher unwichtig
  • DSP-Verstärker überarbeitet,
    hat er eh nicht, oder ?
  • Das Verdeck lässt sich per Funkfernbedienung öffnen
    funktioniert eh nicht richtig, geht wenn dann nur zum öffnen :w
  • Mautfunktion der Beifahrerscheibe
    muss man auch nicht haben
  • Türschlösser klingen nicht mehr blechern
    wichtig wenn du nicht auf Blechdosen stehst, gibts aber in manchen Fällen auf Kulanz
  • zweistufiges Bremslicht
    finde ich auh cool, muss man aber nicht haben, siehst du selbst ja eh nicht
  • Radios überarbeitet
    weiß nicht was geändert wurde &:
  • neue Fahrwerksabstimmung
    etwas harmonischer und sicherer, viele behaupten vorher war der Z besser zu fahren

Also der beim Ungeheuer scheint wohl verkauft zu sein, wenn du ihn ned hast musst wohl doch den bei der AHG Offenburg anschauen (wobei ich da nie nen Auto kaufen würde, war einmal bei denen und fand die total unfreundlich, so von oben herab nach dem Motto: "was will der junge Pimpf hier kann sich so nen Auto eh nicht leisten". Haben sie aber falsch gedacht.)

habe eb und zu bei denen Vorbeigeschaut aber fand immer alle Autos überteuert im Vergleich zu anderen BMW Händler...Werde mal versuchen diese Woche vorbeizufahren...

Zurück
Oben Unten