Habe da mal 2 Fragen!

Zetty63

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen,

als ich am Wochenende den Motorraum meines Zettis etwas entstaubt habe :whistle: ist mir aufgefallen, dass hier offensichtlich eine Schraube locker ist. (Imbusschraube)
20140801_153645.jpg
Was hat diese Schraube für einen Sinn? Der Schraubenkopf ist so groß wie die Bohrung und geht somit also durch die Bohrung durch. Kann es sein, dass es sich hierbei nur um eine Montagehilfe für das Einsetzten des Federbeins handelt? Die Schraube hat auch ein sehr seltsames Gewinde (keglig und eine ganz komische Steigung).

Bei den weiteren Säuberungsarbeiten ist mir dann aufgefallen, dass einer der beiden Stoßdämpfer (vorne links und rechts neben dem Kühlergrill), der die Haube abfängt bevor sie ins Schloß fällt, nicht mehr selbstständig ausfährt. Nach genauerer Untersuchung stellte ich dan fest, das da wohl die Feder von hinten fehlt.
20140801_154840.jpg

Bekomme ich diese Feder mit Verschluss einzeln oder muss ich mir den kompletten Dämpfer kaufen? Hat jemand die Nummer des Teils?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Zu der Schraube kann ich nur beitragen, dass es sich dabei offenbar nicht um eine Inbus- ("Imbus" ohnehin nicht), sondern um eine Torx-Schraube handelt.

Zu der Schraube kann ich nur beitragen, dass es sich dabei offenbar nicht um eine Inbus- ("Imbus" ohnehin nicht), sondern um eine Torx-Schraube handelt.
Hallo Elias,
danke für den Hinweis, dass es sich hierbei weder um eine Imbus- noch um eine Inbus- sondern um eine Torxschraube handelt. Mir wäre eine Aussage zur Funktion wichtiger gewesen :sneaky:;), aber die habe ich ja mittlerweile von Frank bekommen :) :-).

Zurück
Oben Unten