Habe ich nun Pech oder Glück gehabt?

mauf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moinsen!

Erst gestern habe ich hier erzählt, dass ich vermutlich bald auch zu den "offenen" gehöre. Wolle heute nun Nägel mit Köpfen machen. Eigentlich sollte es ein schwarzer 2.0 als "Sondermodell" Sun werde. Hatte gestern dem Händler telefonisch mein i.O. gegeben. Als ich dann heute mal klären wollte, wie´s nun weitergeht, erfuhr ich, dass der Wagen an wen anders vekauft wurde :-( , dies aber nicht im System hinterlegt war; man aber sicher eine Einigung für einen anderen zzzz finden würde. Nun denn, war eben also beim Freundlichen. Zu vergleichbaren Konditionen wurde mir ein Vorführer angeboten, der angeblich die gleiche Ausstattung hätte, wie der schwarze 2.0er, nur halt ein silbener 2.2 sei.:) Da ich mit der Farbe mit kein Problem habe, mussten wir uns nur noch über die Felgen einig werden. War auch kein Ding, anstatt der serienmäßigen 16"er bekomme ich die 108er.:) Beim ausfüllen des Papierkrams habe ich mir eigentlich alles gründlich durchgelesen.:# Das beide kein Leder hatten war klar, is mir nicht so wichtig. Aber als ich eben nochmal alles durchlese fällt mir auf, dass mein zzzz keine Sitzheizung hat. :O Das ist für mich ein echter Dealbreaker! Ohne den Popowärmer kann man doch im Winter gar nicht fahren. Habe in meinem jetzigen die Sitzheizung eigentlich permanent von Oktober bis April an. Werde also morgen mal beim Freundlichen anfragen, ob er´s nachrüsten kann.

Die Freude über den 2.2 ist natürlich groß, 6 statt 4 Zylinder, aber die fehlende Sitzheizung vermiest mir gerade den ganzen Spaß, die dafür vorhandenen NSW und der BC machen das nicht wett.
Brauche dringend Aufmunterung.

ein doch ziemlich am Boden zerstörtet
mauf

AW: Habe ich nun Pech oder Glück gehabt?

naja, ist halt recht individuell ob man das braucht.
Ich hab Leder+Sitzheizung , brauch die aber eigentlich nur
zum "Anheizen", und Stoffsitze sind da eh Hinternfreundlicher 8)

Ich würd mich eher freuen...
Grüße
Franz

Och, ärger dich nicht so.... wer weiss wozu es gut war, vielleicht hat der andere irgendwelche Krankheiten, die nu an dir vorbeigesaust sind ;)

Aber zum Leder.... mein Beetlecabrio hat Stoffsitze. Zwar sind diese bei Hitze angenehmer, da man darauf nicht so schwitzt wie auf Ledersitzen, aber was den Dreck angeht, bin ich froh, dass das Ding im Oktober wieder ins Werk zurückgeht. Auf den hinteren Sitzen saßen bisher, glaube ich, 2 mal meine Kinder und die sind groß.... also da dort eben nie jemand sitzt, kann man wunderbar an den Stellen wo die Gurte aufliegen sehen, dass es saumäßig dreckig ist :g ...durch das ständige Offenfahren sammelt sich sämtlicher Mist auf den Sitzen und beim Leder wäre das wesentlich einfacher zu beseitigen. Von daher würde ich das an deiner Stelle nochmal in Ruhe überdenken :+

Hallo Mauf,

jetzt hast Du natürlich auch viele im Forum hier enttäuscht !;(

Endlich der erste mit ner 'kleinen Maschine' und jetzt läßt DU die Bombe
platzen :t. Wenn die Konditionen stimmen hast DU bestimmt keinen
schlechten Tausch gemacht. Mit der Sitzheizung wirst Du dich mit dem :)
schon einigen. Und wenn's nicht klappt.....
der 2.2 ist sicherlich schneller im Anzug, dass alleine sollte Dir schon warme
Ars..backen machen. :d:d:d:d:d

Das mit den anderen Vorstellungen ist bestimmt richtig. Ich bin halt noch nicht richtig süchtig...

Tja, Leder war für mich in einem offenen Auto bislang immer ein Muß. Die Probefahrt in einem Z4 mit Stoffsitzen hat mich da aber doch positiv überrascht. Hätte vorher auch nie nur im Traum daran gedacht, mir was offenes ohne Leder zu kaufen.
Werde eine Nacht drüber schlafen und schauen, was mein Freundlicher sagt.

mauf schrieb:
Das mit den anderen Vorstellungen ist bestimmt richtig. Ich bin halt noch nicht richtig süchtig...

Tja, Leder war für mich in einem offenen Auto bislang immer ein Muß. Die Probefahrt in einem Z4 mit Stoffsitzen hat mich da aber doch positiv überrascht. Hätte vorher auch nie nur im Traum daran gedacht, mir was offenes ohne Leder zu kaufen.

*hehe* die Sucht kommt schneller als du fahren kannst :w

Also nicht missverstehen: ich liebe meine Stoffsitze so rein von der Gemütlichkeit her. Sowohl bei Kälte als auch bei Wärme sind die saubequem und angenehm. In einem geschlossenen Auto würde ich auch nie Leder nehmen... im Offenen auf jeden Fall :+

Hallo .......
Hmmmm,also Stoffsitze habe ich bis jetzt nur 1x gesehen beim 2,0 in einem Freundlichen Autohaus ??
Also wie ich davor stand und sie mir angeschaut habe mußte ich tief in mir gehen und mich fragen ob dieses was für mich wäre bei einem Roadster.
Ich kam zu dem entschluß das dieses nicht meine Wellenlänge ist.

Klar das jeder Sitz seine Vor und Nachteile hat.
Obwohl es in der heutigen Zeit Matrialien gibt wo man einiges mit Bewegen mag in unsere Zeit,aber für mich sollte ein "OPEN CAR" Leder und Sitzheizung haben.
Dies gehört genau so dazu wie der Wind um die Nase wehen zu lassen.

Dies ist nur meine Meinung........die braucht nicht richtig sein.

Ich denke aber das Dein :) bestimmt eine Lösung für Dich hat.

Viel Spaß mit Deinem "Z" und viel Sonne und kein """"".......:X

mauf schrieb:
Zu vergleichbaren Konditionen wurde mir ein Vorführer angeboten, der angeblich die gleiche Ausstattung hätte, wie der schwarze 2.0er, nur halt ein silbener 2.2 sei.
Ein 2.2er? Also für mich käme ja nur ein 2.0 oder 3.0 in Frage :w *pfeiff* :d Nichts für ungut ;)

DrPepper schrieb:
Ein 2.2er? Also für mich käme ja nur ein 2.0 oder 3.0 in Frage :w *pfeiff* :d Nichts für ungut ;)

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?;) Nee, mal im Ernst, 2.2 ist nicht meine erste Wahl, aber da ich die zwei Töpfe und die 20 PS geschenkt bekomme, nehme ich sie natürlich mit. Vielleicht bin ich den 2.2 bislang auch nur zu kurz gefahren und bin in einem halben Jahr total begeistert davon. Bislang kam für mich halt nur der 3.0 aufgrund der Leistung oder der 2.0 wegen dem Verbrauch in Frage. 2.0 = Vernunft vs. 3.0 = Spaß! Sehe keinen Grund für eine Zwischenmotorsierung zu bezahlen, bin da ziemlich digital strukturiert.

Also, bitte seht es mir nach, wenn ich trotz meiner gestrigen Äußerung das Geschenk annehme. Vorausgesetz, ich finde eine Lösung für die dämliche Sitzheizung...:g

Also ich würde mich nur noch freuen!!!! Für mich wäre der 4 Zyl. im Roadster ein absolutes Killerkriterium!So bekommst du einen schönen kultivierten Reihensechser in bester BMW Tradition!

Lg Niki

mauf schrieb:
Also, bitte seht es mir nach, wenn ich trotz meiner gestrigen Äußerung das Geschenk annehme.
Naaaa gut ;)

mauf schrieb:
Vorausgesetz, ich finde eine Lösung für die dämliche Sitzheizung...:g
Es gibt doch so tolle Sitzheizungsmatten für 20-40 Euro, die du dir über den Sitz ziehen kannst :d

Die Sitzheizung ist nachrüstbar und kostet ...

*such*

50 Euro ...: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BZ11&mospid=48508&btnr=52_3032&hg=52&fg=95

Der Einbauaufwand ist natürlich nicht vernachlässigbar, aber bevor du dir Auspuffblenden aufschwatzen lässt, greif auf dieses Nachrüstset zurück.

2 Töpfe + 20 PS + nicht zu verachtende Mehrkilometer, du bekommst eben keinen Neuwagen. Schau dir mal die 16"-Räder an, solange die noch drauf sind ... ist das Profil derbst runtergefahren? ... das würde bedeuten, dass auch die Kupplung gut gelitten hat.
Welche Seriennummer (die letzten 7 Stellen) hat der 2.2? ... schau damit mal hier nach, von wann er ist: http://www.realoem.com/bmw/select.do? Wie lange hat der noch Garantie?

Gruß, Frank

...die Nummer vom Händler finde ich irgendwie bitter.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie konkret Du Deine Kaufabsicht geäußert hast...

Noch habe ich keinen Z4, für mich ist es aber klar, daß es ohne Leder überhaupt gar nicht geht. Erst mal ist es wichtig für mich und noch viel wichtiger ist es für den späteren Käufer. In Puncto Wiederverkauf mit "Matratze" muß es Dir klar sein, daß es seeehr weh tun wird....

Gibt der Gebrauchtmarkt denn nichts her? Mir wäre ein Gebrauchter aus erster Hand viel lieber, als ein Vorführer vom Händler. Nicht einer der Fahrer wird auch nur Ansatzweise daran gedacht haben, möglichst schonend mit der Kiste umzugehen.
Auch ich bin den Vorführer ständig so gefahren, wie ich es mit meinem eigenen nur ausnahmsweise mal tun würde...;)

@Jokin: Danke für den Tipp. Hm, Produktion in 7/2004, EZ 08.02.2005... Sollte mich das stutzig machen?
Plane aber sowieso nur 2 Jahre für diesen zzzz ein. Das wird die Probezeit. Wenn ich süchtig werde, kommt´ne Wunschbestellung für 3er Cab oder zzzz oder ???, wenn nicht, dann habe ich nicht allzu viel Geld ans Bein gebunden.

@TomBandit: Stelle dem Händler die Kiste nach 2 Jahren auf den Hof, da Finanzierung. Punkt. Bei meiner prognostizierten jährl. Fahrleistung von <10.000km werden da nicht allzu viele Defekte auftreten. Aber ob ich nun ´nen Vorführer kaufe, den zig Leute in den Hintern getreten haben, oder ´nen Gebrauchten, von ich auch nicht weiß, wie der gefahren wurde? Warum verkauft jemand einen jungen gebrauchten Z4. Evtl. wegen Nachwuchs, sowas zu finden ist schwierig. Viellecht wird der Zetti aber auch verkauft, weil er tierische Probs macht? Hat alles Vor- und Nachteile. Man steckt nicht drin.

mauf schrieb:

...ich wußte gar nicht, das es den ZZZZ ohne Leder gibt. Beim TT ist Leder kostenlos anstelle von Alcantara zu haben. Also ich schätze die Sitzheizung beim offen fahren und frischen Temperaturen sehr ! Das Material der Sitze spielt keine wenn die Nieren kalt sind.... Du kannst 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten!

Zurück
Oben Unten