Habe mein Lenkrad neu beziehen lassen

fededav99

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich habe vor ein paar Tagen mein Lenkrad neu beziehen lassen bzw mein Lenkrad gegen ein neu bezogenes austauschen lassen.
Bin sehr zufrieden. Beim Umbau ist die silberne untere Abdeckung schon entgegen gefallen. Der freundliche "Umbauer" hätte mich schon vorher
gewarnt, dass in den meisten Fällen die Halterungen beim wechseln schon abgebrochen sind bzw. abbrechen. Er hat die Halterungen aber professionell wieder eingeklebt. Das ganze hat 150Euro gekostet, in der Nähe von Frankfurt/Main. Würde es jederzeit wieder machen!
Während er die Halterungen geklebt hat bin ich auf dem Hof der Sattlerei etwas umher gelaufen und habe nicht schlecht gestaunt:
Hinter abgedunkelten Scheiben im Erdgeschoss des Hauses standen lauter Traumautos: Ferrari F40, Porsche 918 Spyder und noch mindestens 10 andere, die abgedeckt waren. Der rote F40 der absolute Traum.
Anscheinend gehören die Autos einem russischen Milliardär. Der, der vor ein paar Jahren den Nürburgring gekauft hat...

Haha, den kenn ich auch. Der durfte das Lenkrad von unserem Z3 neu machen. Top Arbeit.
Über die Fahrzeugsammlung haben wir auch nicht schlecht gestaunt :thumbsup:

Ich bin ja in Kolumbien aufgewachsen. Da hatte die Mafia früher auch schöne Autos, aber nicht so stilvolle wie dort beim Sattler...

Habe übrigens vor kurzem M135 Felgen in Siegen für meinen Z4 gekauft, wie neu.
Sind von einem weissen E86 aus einer Sammlung. Der Herr, der sie mir verkauft hat, hatte auch ca 10 schöne seltene Autos in einer Lagerhalle im Industriegebiet stehen. Kennt den jemand von Euch?

Mir hat er etwas von einem russischen Landsmann erzählt, der sein Geld in der Pharmabranche gemacht hat und den Nürburgring gekauft hat...

Schön das du mit der Arbeit zufrieden bist, doch lass uns doch auch dran teil haben ;)

Die Idee mit einem neu bezogen Leder-Lenkrad war eine der besten überhaupt auch bei mir bisher, du hast das Ding einfach ständig in der Hand.... wenn ich jetzt diese 15 Jahre alten anderen Lenkräder sind, welche mit fremden Schweiß auf Hochglanz gefummelt wurden kann ich mich nur über mich selber wundern warum ich das nicht schon eher gemacht habe?

Ich denke, dass ich auch mal dorthin fahren werde. Das Lenkrad hat doch schon gelitten. Blieben dann nur noch die vergammelten und abgegriffenen Blenden/Speichen :cautious:

Habe meins dort im Juni machen lassen (auch im Tausch; das Pfand hatte ich bereits einen Tag nach Versand meines alten Lenkrads zurück erstattet bekommen).
Ich würde jederzeit wieder ein Lenkrad dort beziehen lassen.
Hier das Ergebnis:
B9C07A75-9840-4EA0-B9C1-706F36E64931.jpeg

Hab mein MII Lenkrad vom E39 dort auch beziehen lassen, kann nicht klagen, fährt schon einige 10tkm so. Finde es auch angenehmer zu greifen dadurch, dass es etwas dicker wird. Z3 steht noch an. Bin damals aber nicht groß übern Hof gestreunt.. :whistle:

Hätte auf M-Nähte verzichten können, aber zu dem Zeitpunkt an dem ich Erlensee war, gab es nur dieses.
Ich wollte ja nicht erst mein altes Lenkrad ausbauen, hinschicken, usw sondern direkt vor Ort Austausch gegen ein dort vor Ort vorhandenes.

Zurück
Oben Unten