Habe meinem schönen Zetti kaputtgefahren :-(((

kiesswetterd

Fahrer
:cry: :cry: :cry:
Hallo Leute,
wollte mir heute die verstärkten Meyle-Teile bei der empfohlenen Werkstatt von Klaus einbauen lassen, leider bin ich nicht wirklich weit gekommen. Bei der Autobahnauffahrt habe ich wirklich nur ganz leicht beschleunigt, war aber wohl doch schon zuviel, sodass mir der Wagen ausgebrochen ist und ich trotz massivem Gegenlenken erst vorne rechts und dann auch noch hinten rechts in die Leitplanke bin, ich könnte laut heulen, der Zetti war wie neu und jetzt sieht er echt traurig aus, anbei ein paar Fotos...
Schaden grob lt. Gutachter zwischen 3500-5000 €, es sind beide Stossfänger beschädigt, vorne noch die Rieger-Lippe, der NSW, der Hauptscheinwerfer zerkratzt und angebrochene Halterungen, die Motorhaube leicht angekratzt, meine schönen BBS Felgen beide zerkratzt an den Rändern, lt. BBS auch nicht mehr lieferbar...
Bin mal gespannt, was jetzt insgesamt beim Gutachten rauskommt.
Der Tag ist jetzt erst einmal gelaufen...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 50
  • 2.jpg
    2.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 45
  • 4.jpg
    4.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 40
  • 3.jpg
    3.jpg
    144 KB · Aufrufe: 42
AW: Habe meinem schönen Zetti kaputtgefahren :-(((

Hey,
die Bilder sehen echt "schei..." aus, tut mir echt leid!!
:g :g :g :g

Aber auch, wenn Du das sicher schon weißt, sei froh, dass nicht mehr passiert ist!

Ohhh Shit:-(

Das tut mir leid!

mmmmhhh ich überlege gerade, was mich in so einer Situation trösten könnte.......mir fällt nichts gescheites ein....

Das tut mir sehr leid. :-(

Lacht mich nicht aus... aber sind das nicht größtenteils Schäden, die diese Spot- und Smart-Repair-Jungs in den Griff bekommen können? Die machen doch Einiges möglich. Nur so als Idee...

Lacht mich nicht aus... aber sind das nicht größtenteils Schäden, die diese Spot- und Smart-Repair-Jungs in den Griff bekommen können? Die machen doch Einiges möglich. Nur so als Idee...
Die Idee kam mir auch - da jedoch der Nebelscheiwerfer raus ist, vermute ich unter der Frontschürze noch einen größeren unsichtbaren Schaden.

Aber der Rest lässt sich sicher ohne großen Aufwand beheben.

Mein Beileid ... :#

Hi ihr da,
danke für Eure Anteilnahme, das mit dem Stoßfänger ist richtig aufgefallen, der ist insgesamt etwas näher am Rad als auf der anderen Seite, sodaß dort wohl dahinter noch mehr sein sollte. Habe ja glücklicherweise Vollkasko, wenn auch mit 300 oder 350 € SB, weiss ich jetzt grad nicht genau...sollte schon wieder alles absolut unsichtbar behoben werden, bin nur gerade auf die Idee gekommen, mir direkt eine M-Roadster-Frontschürze montieren zu lassen, da meine ja angerissen ist und eh neu muss, Wiess jemand, ob die Nebelscheinwerfer dort mit den normalen 2,8ern identisch sind? Der Riegerspoiler darunter ist nur leicht angekratzt, wenn man den wieder lackiert, sieht der aus wie neu, passt aber dann ja auch eh nicht mehr an die M-Schürze...Mal sehen, habe jetzt eine Bescheinigung von BBS erhalten, das die 2005 meine Felgen aus dem Programm genommen haben und diese mit Preisangabe (eine Felge netto 370 €) an den Dekra-Sachverständigen gemailt und dann sehen wir mal, was beim Gutachten rauskommt, vielleicht ein paar neue ASA 18 Zoll Alus o.ä., mal abwarten, aber man soll ja immer das positive in allem sehen, das versuche ich jetzt mal...

So ein Mist !!!!

aber als Tipp, deine Felgen kannst Du wider richtig schön machen lassen beim Felgen DOC.
Ist halt ein kleiner Trost, und sei froh das es nicht schlimmer Abgelaufen ist.

So ein Mist !!!!

aber als Tipp, deine Felgen kannst Du wider richtig schön machen lassen beim Felgen DOC.
Ist halt ein kleiner Trost, und sei froh das es nicht schlimmer Abgelaufen ist.

Stimmt, wollte ich auch gerade noch nachreichen. Je nach Geschmack kannst Du auch den Rand polieren lassen.

[...] bin nur gerade auf die Idee gekommen, mir direkt eine M-Roadster-Frontschürze montieren zu lassen, da meine ja angerissen ist und eh neu muss, Wiess jemand, ob die Nebelscheinwerfer dort mit den normalen 2,8ern identisch sind? [...]

Der M hat an sich gar keine Nebelscheinwerfer. Weiterhin passen die vom 2.8 sicher nicht in die Kühlluftöffnungen.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, muss mir dann in der Galerie die Fotos vom M von vorne anschauen...

Ja dann, Kopf hoch. Hauptsache Dir ist nichts passiert

Mein Beilieb!

Aber sei sooooo froh das du Vollkasko hast. Stell dir vor das wäre nicht so... dann könntest heulen.

Die Prozente gehen hoch wenn kein Rabattretter hast aber das kann man verkraften.

ich selbst habe für 3 Tage mein Auto nur Teilkasko versichert gehabt. Das waren schlimme drei tage. Habe es dann gelich wieder auf VK inkl. Rabattretter geändert.

Toi toi toi das alles wieder so wird wie es war.

Gruß

Ingmar

Dankeschön nochmal, mal gucken, ob ich bei Ebay nicht ein Schnäppchen wegen der Frontschürze und evtl. Scheinwerfer machen kann...

Falls Du keinen Rabattretter hast würde ich die VK kündigen und 2 (oder 3?) Jahre ohne fahren und sie dann ggf. wieder reinnehmen, denn dann ist sie wieder auf dem Niveau der HP und verbleibt nicht die ganzen folgenden Jahre höher.

Falls Du keinen Rabattretter hast würde ich die VK kündigen und 2 (oder 3?) Jahre ohne fahren und sie dann ggf. wieder reinnehmen, denn dann ist sie wieder auf dem Niveau der HP und verbleibt nicht die ganzen folgenden Jahre höher.

STOPP!

so einfach ist das nicht. ich würde die VK bei der Versciherung rausnehmen und den Rest vom Jahr ohne fahren.

Zum Jahreswechsel kündigen und bei einer anderen gesellschaft den PKW HP und zb. TK versichern. dann im Frühjahr 2008 die VK wieder einbeziehen.

Das kann muss aber nicht funktionieren.

Gruß

Ingmar

So einfach ist das leider bei mir alles nicht, zum einen was mache ich denn, wenn ich dann den Rest des Jahres nochmal so einen Mist baue, dann bleibe ich voll auf meinen Kosten sitzen, zum anderen ist der Zetti auf meine Mutter angemeldet, da diese Haustarif als Innendienstmitarbeiterin im Versicherungsbüro bekommt, ich denke, ich lasse das eben einfach über mich ergehen, Strafe muss sein...
Habe jetzt gerade mal etwas am Zetti gearbeitet, etwas Schleifpolierpaste und schon sieht zumindest das Heck und eine Felge wieder etwas besser aus.
Auch habe ich die gerissenen Halterungen vom Nebler und Hauptscheinwerfer neu verschmolzen, scheint bombenfest zu halten, leider hat der Hauptscheinwerfer unten einen kleineren, aber recht tiefen Kratzer, bräuchte eigentlich nur ein Austausch des Plastikglases. Wenn ich jetzt bei BMW einen neuen SW bestelle mit weißem Blinker, weiß ich nicht, ob der zu meinen paßt, da ich meine ursprünglich orangenen habe umbauen lassen mit weißer Streuscheibe...

Beileid auch von mir. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert und Du bist gesund geblieben.

Was mich immer wieder erstaunt ist, dass man relativ häufig liest, dass der Z3 gerade bei Nässe doch so schnell ausbricht. Ich glaube, hier auf´m Board hab ich schon drei Usern mit ähnlichen Unfällen kondoliert. Scheint wirklich kreuzgefährlich zu sein, egal ob mit oder ohne DSC. Jedesmal nach so einem Beitrag fahr ich bei Nässe wieder zwei Wochen lang noch ängstlicher, als sowieso schon.

Grüße
Robert

Jepp, kieswetterd!

War nur meine erste Assoziation um den finanziellen Schaden evtl. für die Zukunft etwas zu dämpfen.

Hab oben eigtl. das Wichtigste vergessen: Auch mein Beileid insofern!

Danke Euch,
also so etwas extrem instabiles, ich hätte jetzt fast gesagt gefährliches habe ich noch nicht erlebt, bin da ja auch schon extra vorsichtig gefahren, hätte ich mal Vollgas beim Beschleunigen gegeben, hätte ich wahrscheinlich eine Pirouette(schreibt man das so?) über die ganze Autobahn gedreht, echt extrem....

Man muß mit dem Z3 bei Nässe wirklich sehr vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen. Aber genau das ist es was einen Sportwagen ausmacht.:b Ist zumindest meine Meinung.

@Kiesswetterd
Mich würde mal interessieren ob Dein Zetti DSC hat? Tut mir wirklich sehr leid was Dir passiert ist. Denoch denke ich, dass Du mit einem blauen Auge davon gekommen bist. Das hätte noch viel, viel teuerer werden können!;)

Grüße IGOR:)

Hallo,
mein Zetti ist ein VFL-Modell, hat lt. Schalter ASC, allerdings kein DSC...

So, habe jetzt mal eine Info, was mein Gutachten ausmachen wird, lt. Dekra liegen wir bei 5500 €, echt der Hammer, aber ich denke mal, das ich so jetzt noch ein paar schicke 19 Zöller und ein H+R Gewindefahrwerk rausholen kann...Gut, ich muss noch die Mwst und meine 300 €SB abziehen, ich hoffe aber, das das in etwa passen sollte...Also doch echt noch Glück gehabt.

Naja, könntest es so machen:
Bei den Felgen nur den aller äußersten Rand polieren lassen (60-80 Euro), das schaut gut aus.
Stoßfänger bei Ebay kaufen,
genauso wie einen Scheinwerfer mit gelben Blinkern (den dann umbauen mit Deiner weißen Streuscheibe).
Die Riegerlippe kann man sicher auch an einer Seite ankleben (oder ist sie das nicht auch so?) und lackieren in Wagenfarbe (was eh schöner wäre - halt nur Steinschlaganfälliger).
Ansonsten lackieren lassen und er ist bald wieder flott! :t

Hallo Kiesswetterd,

also bei Vollkasko, den wenigen nötigen Neuteilen und relativ hohem Gutachten, sieht das doch toll für dich aus.
Eigentlich braucht doch nur der Scheinwerfer neu, alles andere ist doch zu retten. Müsste man halt mal live sehen um ganz genau etwas zu sagen.

Auf Gutachtensbasis abrechnen, zum Lackierer deines Vertrauens, Felgen vom Fachmann reparieren und nach Abzug der MwSt und deiner SB bleibt dabei sicher noch einiges über.
Ich habe zwei Lachierer unter meinen Freunden wenn die sowas sehen haben die immer Spass und alle machen einen gutes Geschäft und der Wagen wird absolut erstklassig gemacht.
Wenn du möchtest kann ich mal fragen ob einer der Beiden Lust hat.

Blech kann man wieder gerade biegen =)

Zurück
Oben Unten