Habe meinem schönen Zetti kaputtgefahren :-(((

AW: Habe meinem schönen Zetti kaputtgefahren :-(((

Hallo @ all,
also den Stoßfänger sollte man schon erneuern, der er eingerissen ist, habe dort aber schon bei Ebay einen nagelneuen ergattert, sollte die Woche noch geliefert werden....
Die Scheinwerfer hat dank Politur auch schon wieder mehr Durchblick, auch da gibt es evtl. über Ebay Ersatz, ansonsten ist das in der Tat eigentlich nur lackieren und die Felgen entweder durchtauschen oder wie hier erwähnt wurde in einer Felgenklinik reparieren lassen, denen fehlt technisch ja nichts, habe noch eine Spurvermessung machen lassen, da ist felgen- und spurtechnisch alles bestens..., manche würden halt von einem leichten Bordsteinkratzer reden, vielleicht sehe ich das auch etwa sehr eng...

So, habe jetzt mal eine Info, was mein Gutachten ausmachen wird, lt. Dekra liegen wir bei 5500 €, echt der Hammer, aber ich denke mal, das ich so jetzt noch ein paar schicke 19 Zöller und ein H+R Gewindefahrwerk rausholen kann...Gut, ich muss noch die Mwst und meine 300 €SB abziehen, ich hoffe aber, das das in etwa passen sollte...Also doch echt noch Glück gehabt.
Als Moralapostel möchte ich folgendes einwerfen:

Alle Welt beschwert sich über zu hohe Versicherungsprämien, aber wenn man im Schadenfall was zu seinen Gunsten drehen kann, scheint niemand jemals etwas von Schadenminderungspflicht gehört zu haben. b:

Natürlich steht jedem die fachgerechte Reparatur zu, doch eigentlich sollten die Versicherungen nur die tatsächlichen Kosten bezahlen müssen. Zu begrüßen wäre es, wenn die Versicherungen das Gutachten als Budget betrachten könnten und der Versicherungsnehmer einen Bonus bei deutlicher Unterschreitung erhalten könnte. :B

Dem muss ich entgegenhalten, das ich nichts gedreht habe, sondern der von der Versicherung beauftragte Dekra-Gutachter alle entstandenen Schäden dokumentiert hat und danach auf diese Summe kam. Das z.b. eine der BBS Felgen 370 €+Mwst neu gekostet hat, ist ein fester Wert genauso wie die Ersatzteilpreise von BMW.
Wenn ich die Teile jetzt über Ebay o.ä. günstiger einkaufe, habe ich eben Glück gehabt, dafür werde ich ja auch hochgestuft und habe jetzt einen Wagen mit Unfallschaden...

Kleine Gegenfrage: Hättest Du den Schaden bei einem anderen Fahrzeug verursacht und müsstest den Schaden selber bezahlen, wie würdest Du Dich fühlen, wenn der Geschädigte so handelt wie Du es machst. :s

Egal, musst Dein Tun nur vor Dir rechtfertigen und so handeln, wie Du es für richtig hältst. Also ignoriere einfach mein Geschreibsel. ;)

P.S. Gehöre selber zu den Bekloppten, die Rechnung und Gutschrift vom Autoglaser zusammen bei der Versicherung einreichen, damit ich die Solidargemeinschaft ein wenig entlaste. :B

Habe mir nochmals Gedanken gemacht und bin jetzt entgültig zum Entschluß gekommen, das ich den Zetti verkaufen werde, ich sehe das mit dem Schaden jetzt als Wink des Schicksals und werde mir wieder einen Alfa Spider ab 2003, also die letzte Serie der 916er Modellreihe holen...
Wer Interesse am Zetti hat, kann sich ja mal bei mir per PM mit Preisvorstellung melden...

LG
Daniel

Habe mir nochmals Gedanken gemacht und bin jetzt entgültig zum Entschluß gekommen, das ich den Zetti verkaufen werde, ich sehe das mit dem Schaden jetzt als Wink des Schicksals und werde mir wieder einen Alfa Spider ab 2003, also die letzte Serie der 916er Modellreihe holen...

(kopfschüttel):g

Tja nicht jeder ist für einen Zetti geboren. Alfa........&:

Sorry für offtopic!

Jungs... aber was maßt Ihr Euch eigentlich an? Jede andere ins Spiel gebrachte und abwegigerweise als Alternative angeführte Automarke, die in der Nahrungskette nicht eindeutig über BMW angesiedelt ist, wird erst einmal pro forma abgewertet. Frei nach dem Motto "BMW ist die beste Automarke - ich fahre schließlich einen. Und wenn überhaupt, dann vergleiche ich allenfalls mit Porsche". Das nimmt ja schon fast goebbeleske Formen an... :#

Puh, echt hart. :g Und an sich sollte sich jeder Fahrer eines Z3 darüber im Klaren sein, dass er ein absolut mittelmäßiges von mäßig qualifizierten Händen aus veralteten Teilen zusammengeschustertes Fahrzeug sein Eigen nennt. Oder habe ich einfach die richtige rosarote BMW-Brille noch nicht gefunden?

Sorry für offtopic!

Jungs... aber was maßt Ihr Euch eigentlich an? Jede andere ins Spiel gebrachte und abwegigerweise als Alternative angeführte Automarke, die in der Nahrungskette nicht eindeutig über BMW angesiedelt ist, wird erst einmal pro forma abgewertet. Frei nach dem Motto "BMW ist die beste Automarke - ich fahre schließlich einen. Und wenn überhaupt, dann vergleiche ich allenfalls mit Porsche". Das nimmt ja schon fast geobbeleske Formen an... :#

Puh, echt hart. :g Und an sich sollte sich jeder Fahrer eines Z3 darüber im Klaren sein, dass er ein absolut mittelmäßiges von mäßig qualifizierten Händen aus veralteten Teilen zusammengeschustertes Fahrzeug sein Eigen nennt. Oder habe ich einfach die richtige rosarote BMW-Brille noch nicht gefunden?

Wahr gesprochen. Es fehlt noch der Hinweis, das der jeweils gefahrene Z natürlich das Ende der Nahrungskette darstellt und alle stärker motorisierten Wagen im Prinzip deutlich unter der eigenen Motorisierung angesiedelt sind.

• Like
Reaktionen: Sib

Sorry für offtopic!

Jungs... aber was maßt Ihr Euch eigentlich an? Jede andere ins Spiel gebrachte und abwegigerweise als Alternative angeführte Automarke, die in der Nahrungskette nicht eindeutig über BMW angesiedelt ist, wird erst einmal pro forma abgewertet. Frei nach dem Motto "BMW ist die beste Automarke - ich fahre schließlich einen. Und wenn überhaupt, dann vergleiche ich allenfalls mit Porsche". Das nimmt ja schon fast goebbeleske Formen an... :#

Jungs, beruhigt euch mal wieder. Ihr seid schließlich im Z-Forum, also ein bißchen Nachsicht wär doch angebracht. Goebbelesk find ich übrigens unangebracht hier.

Also, lasst uns doch den Glauben, dass wir das beste, potenteste, schönste, anspruchvollste, schnellste etc. Auto fahren (müssen wir ja auch. Muss ja schließlich zu uns passen, das Auto :w).

Jungs, beruhigt euch mal wieder. Ihr seid schließlich im Z-Forum, also ein bißchen Nachsicht wär doch angebracht. Goebbelesk find ich übrigens unangebracht hier.

Also, lasst uns doch den Glauben, dass wir das beste, potenteste, schönste, anspruchvollste, schnellste etc. Auto fahren (müssen wir ja auch. Muss ja schließlich zu uns passen, das Auto :w).

Viel Spaß mit der Illusion :M

@Björn: :t :t :t :t

DANKE, dass du mir die Illusion lässt und nicht mein Weltbild zerstörst. Was bin ich doch ein toller Kerl in einem tollen Auto.... %:
Bin ja ein Alter Alfa-Fan und habe so ziemlich alles interassante von Spider, 164, Montreal usw. gefahren.
Aber zur Zeit sind die MOtoren ja nicht von Alfa (3.2) und auch der FRontantrieb ist nicht jedermanns Sache.
Optik nach wie vor:t :t
Mein Wunschauto: Design innen und außen Alfa, Technik, Motor, FW BMW..............bleibt leider ein Traum:#

Sorry für offtopic!

Ich weiß nicht, ob Du den Beitrag komplett gelesen hast...??? Es ging mir nicht darum, irgendwelche Automarken auf- oder abzuwerten. Ich finde es nur amüsant, wie Jemand viel Wind darum macht, seinen Zetti auf möglichst günstig wieder zusammen zu flicken, weil er anscheinend dran hängt "könnte laut heulen" und dann den Zetti doch verkauft. Und stell Dir vor...ich trage sogar eine Brille! :d Auch wenn es keine BMW-Brille ist...

Aus dem Urlaub zurück les ich gerade diesen Thread...Mein Beileid auch Daniel...die Spiegelkappen aus Chrom würd ich jetzt nehmen...*duckundwegrenn*....:+

Gruß
Stuhli

Und Björn muss ich zustimmen....Der ZZZ ist insgesamt gesehn nicht oder nur minimal besser als ein 916er Alfa Spider.

Leute, beruhigt Euch wieder....
Habe soeben einen Kaufvertrag für einen Spider unterschrieben, der Zetti geht dort so wie er ist in Zahlung....

Zurück
Oben Unten