Habe mir einen Z3 gekauft

GerhardZ3

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Servus miteinander, ich bin der Gerhard aus der Oberpfalz im schönen Bayern.

Ich war 2009 schon mal hier im Forum mit einem Z4 Coupe 3.0SI

Damals noch als Erstfahrzeug habe ich mir jetzt einen schönen Z3 zugelegt. Es ist ein 2,8 Baujahr 98 in Boston grün metallic, beiger Lederausstattung, M Ausstattung und grünem Verdeck

Die Bilder sind noch aus dem Verkaufsangebot, aber ich hole ihne am Mittwoch, zugelassen habe ich ihn heute schon mal.

Ich hatte schon viele Autos, aber auf den freue ich mich schon besonders.

z35.JPG z39.JPG z38.JPG

Dann Willkommen zurück!

Bostongrün für den Z3 mein Favorit, very british, irgendwie wie das British Racing green beim Mini :iloveyou:

Moin moin

herzlich willkommen
Grüße aus dem Norden SH

Danke für die Begrüßung. Da ist mir doch gleich was aufgefallen.

Ich werde in Zukunft mein Fahrzeug wohl nur alleine genießen können, da die Zuladung lt. Zulassungsbescheinigung I und II sehr bescheiden ausfällt:

Leergewicht 1335
Gesamtgewicht 1510

Das sind gerade mal 175 kg, abzüglich meiner 100 kg, da darf ich ja nur "leichte" Mädchen, und die am Besten nur mit Kreditkarte, aber ohne Gepäck mitnehmen, da stimmt doch was nicht, oder? Wobei die Achlasten zusammen gerechnet 1620kg ergeben
Zuladung Z3.jpg

Schöne Farbkombi. Hat er die Sportsitze?

Mit weißen Blinkergläsern und der Kreuzspeiche 42 wäre das mein idealer Z3.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Hach...grüne Roadster haben doch etwas für sich. Schade, dass es das heute so nur noch selten oder gar nicht mehr gibt. :(

Danke für die Begrüßung. Da ist mir doch gleich was aufgefallen.

Ich werde in Zukunft mein Fahrzeug wohl nur alleine genießen können, da die Zuladung lt. Zulassungsbescheinigung I und II sehr bescheiden ausfällt:

Leergewicht 1335
Gesamtgewicht 1510

Das sind gerade mal 175 kg, abzüglich meiner 100 kg, da darf ich ja nur "leichte" Mädchen, und die am Besten nur mit Kreditkarte, aber ohne Gepäck mitnehmen, da stimmt doch was nicht, oder? Wobei die Achlasten zusammen gerechnet 1620kg ergeben
Anhang anzeigen 188049

Ich habe jetzt leider kein Datenblatt für den 2,8i auf die Fixe gefunden. Jedoch ist beim Facelift ausgeführt, dass das Leergewicht bereits von einem betriebsfähigem Fahrzeug inkl. 75kg für Fahrer und Gepäck beinhaltet.

Datenblatt BMW Z3 Facelift

Aber am einfachsten ließe sich das verifizieren, wenn du einfach mal den Z3 volltankst und zu irgendeiner Lastenwaage fährst (Schrottplatz, Speditionen, etc. könnten das haben). Da einfach 5€ für die Kaffeekasse und dann weißt du, was der Zetti wiegt. ;)

Schöne Farbkombi. Hat er die Sportsitze?

Mit weißen Blinkergläsern und der Kreuzspeiche 42 wäre das mein idealer Z3.
Sportsitze hat er, weiße Blinkergläser sind in meiner Überlegung fest eingebettet.

Erstmal muss ich das mit der Zuladung klären, dann brauche ich einen neuen Antennenfuss, dann weiße Blinkergläser, dann vielleicht noch andere Rückleuchten. :) :-)

Wie sieht denn die Kreuzspreiche 42 aus?

Sportsitze hat er, weiße Blinkergläser sind in meiner Überlegung fest eingebettet.

Erstmal muss ich das mit der Zuladung klären, dann brauche ich einen neuen Antennenfuss, dann weiße Blinkergläser, dann vielleicht noch andere Rückleuchten. :) :-)

Sieht so aus !
ImageUploadedByzroadster.com1435074790.665711.jpgImageUploadedByzroadster.com1435074800.586340.jpg

Mach dir mal um die Zuladung keinen Kopf. Das Leergewicht eird nach DIN angegeben. Da ist ein 90% gefüllter Tank und 75kg Fahrer eingerechnet. Deine Beifahrerin darf also 150kg wiegen, was ich für dich hoffe, dass es nicht der Fall ist :p :P

Was du auch noch machen kannst: Ersatzrad und die Schwingungsdämpfer in der Heckstoßstange demontieren. Bringt ca. 30kg. Ne leichtere Batterie bringt auch nochmal 10kg.

Hat ein z3 ein notrad oder ein richtiges ersatzrad?

Er ist zumindest mal zu Hause, war eine richtig schöne, offene Fahrt, nachdem es heute im Laufe des Nachmittags etwas schöner und wärmer wurde.
Unterm Dampfstrahler war er auch schon, wir wollen ja die Fliegen gar nicht erst antrocknen lassen.

Sind zwar keine tollen Fotos, da erst in der Garage dran gedacht und dann auch noch bei direkter Sonneneinstrahlung, aber für den Anfang taugen sie mir 2015-06-24 20.51.34.jpg 2015-06-24 20.52.15.jpg 2015-06-24 20.52.34.jpg 2015-06-24 20.52.49.jpg

schon schick! :thumbsup:

aber den würde ich ganz genauso original lassen. nachgerüstete weiße blinker wirken doch heutzutage schon fast ein wenig proletig an so einem beinahe-klassiker.

lediglich die felgen sehen ein wenig nach ATU aus. sorry, falls sie original, bzw nach deinem geschmack sind. würde auf die radial32 gehen. beste am Z3

Der ist wirklich schick. Und lass Dir wegen der Felgen keinen Unsinn einreden. Diese Felgen sind doch einwandfrei. Also, ich finde die besser als die genannten Radial32.

CU
Peter

Zurück
Oben Unten