Hast Du da einen konkreten Kauftipp?
ich kaufe keine Ölaktien direkt, sondern Hebel-Produkte von der Deutschen Bank. Bin hier erst eingestiegen.
zu beachten ist, daß ist jetzt nur ein kleiner Hebel von ca. 2,3 - 2,5. Der Abstand zur Barriere liegt bei ca. 37% (31 $).
An einem Handelstag kann das schonmal einen Unterschied von 3-4€ pro Stück! sein.
Ich handle über Flatex. 5,90€ pro Order, wobei es auch einen 0€-Handel gibt. Da sind aber Stückzahlen teilweise von 1500 und mehr gefragt. Muss man schon Eier und Geld in der Hose haben

.
Das sind sogenannte Waves, die gibt es von 0DayWaves, über Unlimited, XXL-Waves usw. Je mehr Sicherheit, desto größer der Spread. Meine Empfehlung sind entweder die Wave XXL - fixes Fälligkeitsdatum (1Cent Spread) oder eben die Unlimited (zeitlich ungebrenzt) zu nehmen. (2 Cent Spread). Hebel gibt es im Schnitt von 1,x bis ca. 50x.
Wie du siehst, habe ich da absolut nur kleine Stückzahlen, wer da richtig Geld reinsetzen kann und dann noch einen Hebel von 10x und mehr dann...

Baust Du dir ein Haus mit nur einer Heimkino-Anlage darin
PS: die Hebel werden auch noch angepasst, das heisst je nachdem ob bei einem Put oder Call steigen diese Hebel an. Wenn die Produkte gegen dich laufen erhöht sich der Hebel, wenn Sie für Dich laufen, fällt der Hebel. Oder ganz einfach gesprochen, je teurer die Anteile werden, desto niedriger der Hebel.
Wie bei allen Optionsscheinen, gibt es auch noch die Finanzierungskosten, sind aber generell überschaubar, das merkt man dann an der angepassten Barriere. Generell gilt, diese Produkte sind nicht! für die Langzeitanlage gedacht.