Ich denke auch das man einfach mal das Alter betrachten sollte! Die leute die hier so ablästern über die Alten Kisten oder wie sie es nennen haben schlichtweg Null Verbindung zum Auto und haben sich nur dafür entschieden weil sie sich ein C A B R I O holen wollten um es jetzt mal überspitzt auszudrücken .... es hätte auch ein Opel Astra Cabrio werden können so schätze ich da hier so manche ein. Es sind oft auch Leute die vielleicht nicht ganz so verliebt und offen und Ehrlich ein wenig den Fanboy für die Marke BMW im Herzen tragen und dementsprechend dem Auto nix verzeihen. Wenn man so ein Auto als ganzes betrachtet, ein Gegenstand der bei Wind und Wetter draußen steht, egal ob 20 Grad Minus oder 40 Grad Plus ... bei Dauerregen oder Heftigster Sonne ... und dann sich beschweren das nach gut 15 Jahren mal hier und da was den Geist aufgibt! .... An jedem Haus muss aller Jahrzehnte das Dach nachgebessert werden oder die Fenster erneuert ... aber beim Auto hat man immer eine Erwartungshaltung Deluxe, finde ich Unfair.
Und die Mutti die mit ihrem Peugeot nie Probleme hatte, weil sie diese aber auch schlichtweg nie bemerkte, das Radlager schon seit 10tkm krach macht, das eine Rücklicht schon seit dem letzten Tüv nicht mehr funktionierte und der Motor ohne Ölwechsel wie eine Schraubenkiste klingt .. die darf man da echt nicht zum vergleich ran ziehen. Und es war auch schon immer eine kleine Weißheit das wenn man bemüht ist das was nicht kaputt geht, man fast panisch drauf reagiert, dann alles kaputt geht ... wenn man aber gelassen die Sachen einfach nur nutzt, passiert nie was.