Hacker? - dann kommt der Ami und macht Krieg!

Und damit wird es noch etwas einfacher einem Land den Krieg zu erklären..., wobei der Ami ja nicht mal mehr das macht, sondern einfach ein ferngesteuertes Flugzeug verwendet, um als Saubermann dazustehen.

Jetzt müssen nicht einmal mehr Terroristen da sein.

Hauptsache man hat diesem Präsidenten den Friedensnobelpreis geschenkt...

Naja, ich sehe da folgenden Zusammenhang, der in der Geschichtge zahlreiche Bestätigungen findet. Wenn immer ein Land Geldprobleme hatte, hat es den Schuldnern den Krieg erklärt. Die USA sind so gut wie pleite. Erst heute Morgen habe ich im Radio gehört, dass die USA im August voraussichtlich ihre Schuldenobergrenze von 9.000.000.000.000 $ überschreiten werden. Und falls Senat und Repräsentantenhaus nicht einer Erhöhung dieser Obergrenze zustimmen, würden die USA zahlungsunfähig. Aus diesem Grund hat jetzt eine zweite Ratingagentur die Kreditwürdigkeit der USA von gut auf schlecht herabgesetzt. Dies bedeutet eine Verteurung von Kapital auf dem Kapitalmarkt.
Welche triftigeren Gründe gibt es da neben Resourcen und Macht noch?
Allerdings ist das nur eine Seite, aus der dieser Entschluss beleuchtet werden kann. Da gibt es aber noch eine andere:

Die Gewichtung von Internet und Computer hat in den letzten Jahrzehnten sehr stark zugenommen. Datentransfer, Zahlungsverkehr und Informationsfluss laufen so gut wie nur noch auf elektronischem Weg. Selbst das Energiemanagement ist zentral geregelt und läuft via Computernetzwerke. Computersysteme und -netzwerke sind also lebenswichtige Organe eines jeden Staates, ohne die ein Staat nicht mehr funktionsfähig ist. Eine Hackerattacke auf systemrelevante Systeme des Staates ist daher einem Angriff auf den Staat selbst gleichzusetzen.
In der Computerszene sind schon Kriegsszenarien durchgespielt worden, die alleine auf elektronischem Wege geführt wurden.

Eigentlich sollte jedem klar gewesen sein, dass diese Entscheidung bei der zunehmenden Bedeutung des Computers und ihrer Vernetzung gefällt werden würde.

Und welcher Staat der Welt, war der Erste, der Hacking sogar auf offizieller Ebene betreibt? Jahrzehnte vorher natürlich inoffiziell? Nur sind sie jetzt nicht mehr die Einzigen und haben deutlich mehr zu befürchten als Andere? :s

Angesichts der Konsequenz und der Qualität, mit der insbesondere China derartige Angriffe auf Computeranlagen durchführt, war diese Konsequenz wohl ebenso vorhersehbar wie unausweichlich.

Oh Mann... Ich verfolge das auch schon länger... Da kann einem nur Angst und Bange werden (vor allem die finanzielle Entwicklung der USA und deren folgen)...und man sollte hoffen das man mit dem "Hacker" nicht zusammen im Mehrfamilienhaus wohnt, wenn die Drohne am Himmel kreist:( (wobei ich solch einen "Eingriff" für Germany ausschließen würde.)

interessant finde ich, dass die amis überhaupt noch nach offiziellen kriegsgründen suchen. ich mein mittlerweile dürfte doch der letzte hinterwäldler gemerkt haben, dass es nur ums geld geht. warum dann also noch "verstecken" spielen?

hätten andere regierungen nicht so viel angst vor den amis bzw. wären sie nicht so abhängig (bestes beispiel ist ja unser bush/obama-zäpfchen merkel) wäre das thema "selbsternannte weltpolizei" schon lange gestorben. die kriegsmacherei funktioniert doch nur, solange andere nationen die sauerei dann weg machen. :12thumbsd

desweiteren sind die amis teilweise noch fanatischer als irgendwelche terrorgruppen.

ein lieutenant colonel der us air force sagte in afghanistan mal zu mir: "diese .......... glauben nicht an gott - allein das rechtfertigt unser handeln!!!". ich hab ihm dann gesagt, dass ich und viele andere auch nicht an seinen gott glauben und ob er deswegen vielleicht noch kurz in deutschland einmarschieren wolle. seine antwort darauf: "wieso? wir sind in deutschland noch immer ne besatzungsmacht". das ist jetzt knapp 4 jahre und so denken leider viele bei den amerikanischen streitkräften. leider sind diese leute auch diejenigen, die zum wählen gehn - so schliesst sich dann der kreis...

Zurück
Oben Unten