Haftungsauschluss oder was?

FatzZz

Fahrer
Ich war gestern bei meiner BMW Niederlassung. Hier ließ ich mir die Profiltiefe messen, da ich diesen Monat noch zur Hauptuntersuchung muss.
Dabei fragte mich der :) ob er mir gleich ein Angebot machen dürfte. Ich willigte ein und wollte von ihm ein Angebot für Hankook's S1 Evo. Er verziehte sofort sein Gesicht und sagte Hankook könne er nicht besorgen.
Wenn es wirklich billig sein sollte könnte er mir Falken besorgen. Dann hielt er mir einen Vortrag über die Gefahren die ich eingehen würde wenn ich auf das auf RFT abgestimmte FW konventionelle Reifen fahren würde. Da könnte es beispielsweise bei einem Elchtest zum Überschlag kommen :j.

Darauf fragte ich ihn welche Reifen er mir empfehlen würde. Er schaut im PC nach und meinte BMW empfiehlt nur die BS RE050 RFT für den ZZZZ. Wenn ich andere Reifen will muss ich eine Erklärung über die Gefahren die ich mit den anderen Reifen eingehen würde unterschreiben :j. Für die BS RFT nannte er einen Preis von knapp 1200€:O.

Jetzt hab ich bei meinem Reifenhändler vorgesprochen und der meinte besorgt mir jetzt die Hankook S1 Evo für 590€ inklusive Montage :t.

Wisst ihr was für Nachteile mir entstehen würden, wenn ich beim :) die Erklärung unterschreiben würde?

Gruß Markus

AW: Haftungsauschluss oder was?

Zum Einen gab mir vor Monaten schon eine BMW-Teileverkäufer bekannt, dass BMW keine BS mehr vertreiben würde. Sie greifen nun auf ein anderes RFT-Modell zurück.

Außerdem halte ich es für extrem "vermessen", dass "sie" eine Haftungsverzichtserklärung fordern. Soetwas würde ich nie bei denen unterschreiben, weil die sich vermutlich gleich auch noch weiteres als "Freibrief" formulieren lassen würden.

Darüber hinaus vertreibt BMW seine Reifen zu "überhöhten" Preisen und setzen günstigere Bezugsquellen mit dem Argument herab, dass die keine BMW Freigabe besitzen. Ich hatte aber meine HA-RFTs um die Hälfte günstiger bezogen und mit dem berühmten * versehen... also mit BMW Freigabe.

Mein Gott muss BMW einen Kostendruck haben, dass sie wie wild überall ordentlich Geld reinholen müssen.

Beim ;) sind die Reifen eigentlich immer teuerer, ist eben nicht ihr Hauptgeschäft.
Wenn die Reifen von deinem Reifenhändler nicht ohne Einschränkungen, oder sogar mit Gefahren verbunden wären, würde er sie dir nicht montieren.
Vielleicht verlangt dein ;) auch eine Erlärungsunterschrift für Scheibenwischer nur von BMW, Benzin und Waschstrasse nur von der Hausmarke, Pflegesets nur von BMW.
Fahre bloß keine Luft von der Billigtanke, könnte laut BMW gefälscht sein.
ALSO NICHTS UNTERSCHREIBEN.

Beim ;) sind die Reifen eigentlich immer teuerer, ist eben nicht ihr Hauptgeschäft.
Wenn die Reifen von deinem Reifenhändler nicht ohne Einschränkungen, oder sogar mit Gefahren verbunden wären, würde er sie dir nicht montieren.
Vielleicht verlangt dein ;) auch eine Erlärungsunterschrift für Scheibenwischer nur von BMW, Benzin und Waschstrasse nur von der Hausmarke, Pflegesets nur von BMW.
Fahre bloß keine Luft von der Billigtanke, könnte laut BMW gefälscht sein.
ALSO NICHTS UNTERSCHREIBEN.

Mensch Pitt, ich liege immer noch unter dem Tisch!!!!!!!!!
:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Achtung und bei entfernen des BMW Emblems erlischt die Betriebserlaubnis!

Ist ja schon krass was es so für :) gibt und wie die einen über den Tisch ziehen wollen!

Bei dem Friedhofsgemüse klappt das ja vieleicht noch, aber bei uns ????:j

Zurück
Oben Unten