HAGEL ALARM

AW: HAGEL ALARM

Hi, wir sind uns glaube noch nie begegnet oder ? ;))

Ja schon scheisse... morgen früh zur Lippischen schön anstellen ;))

Doch wir kamen gerade von Weidmuller am samstag und du kamst vor uns

aus der nebenstrasse (bei dem Autohändler.T-Punkt)

Wir waren in einem Z4coupe (schwarz) direkt hinter dir.

Hartge Z4 QP ist auch "golfballmäßig" veredelt. Na Klasse!

Ab welcher Größe wird es für den Autolack kritisch und es ist mit Dellen zu rechnen?

Alles größer 1cm?

Ab welcher Größe wird es für den Autolack kritisch und es ist mit Dellen zu rechnen?

Alles größer 1cm?

Also die Fakten die ich weiß:

- Pro Beule ca. 5 Min. (Aussage BMW)
- Durchschn. Kosten pro Beule 7€ (Irgendwo gelesen)
- Max. Durchmesser um eine Hagelbeule auszubeulen, 5cm (Lackiererei)

War gestern bei meiner Versicherung. Der Gutachter der Vers. meinte die werden wohl alle ausgebeult. Die Ausbeuler schauen sich aber vorher z.b. genau die Motorhaube an. Ist eine Beule dabei, die nicht ausgebeult werden kann, fangen die erst garnicht damit an. Dann heisst es spachteln und lackieren. Das will ich aber auf garkeinen Fall!

Habe auf der Motorhaube ca. 40 Beulen. Alle Kotflügel, Türen und Heckklappe, überall, ein DISASTER! Können die nicht meinen Zettie rundum neu ausstatten und weiß lackieren ? :P

Doch wir kamen gerade von Weidmuller am samstag und du kamst vor uns

aus der nebenstrasse (bei dem Autohändler.T-Punkt)

Wir waren in einem Z4coupe (schwarz) direkt hinter dir.

Ahja stimmt. Da hatte ich es etwas eilig. Da war was los bei Weidmüller... meine Herren...

Also die Fakten die ich weiß:

- Pro Beule ca. 5 Min. (Aussage BMW)
- Durchschn. Kosten pro Beule 7€ (Irgendwo gelesen)
- Max. Durchmesser um eine Hagelbeule auszubeulen, 5cm (Lackiererei)

War gestern bei meiner Versicherung. Der Gutachter der Vers. meinte die werden wohl alle ausgebeult. Die Ausbeuler schauen sich aber vorher z.b. genau die Motorhaube an. Ist eine Beule dabei, die nicht ausgebeult werden kann, fangen die erst garnicht damit an. Dann heisst es spachteln und lackieren. Das will ich aber auf garkeinen Fall!

Habe auf der Motorhaube ca. 40 Beulen. Alle Kotflügel, Türen und Heckklappe, überall, ein DISASTER! Können die nicht meinen Zettie rundum neu ausstatten und weiß lackieren ? :P

Sorry hab mich schlecht ausgedrückt. Meinte wie groß die Hagelkörner sein müssen, bis sie "Abdrücke" hinterlassen :#

Zurück
Oben Unten